Erwald Pöschko

Beiträge zum Thema Erwald Pöschko

Peter Krammer (Geschäftsführer Brauerei Hofstetten, Ewald Pöschko (Geschäftsführer Braucommune in Freistadt), Markus Reitinger (Verkauf Brauerei Schlägl), Reinhard Bayer (Braumeister Brauerei Schlägl), Markus Thaller (Braumeister Brauerei Hofstetten), Felix Schiffner (Sohn von Biersommelier-Weltmeister Karl Schiffner) | Foto: Pramhofer
11

Der perfekte Mix: Dieses Bier kann man nicht brauen

FREISTADT. 2017 wurden weltweit das erste Mal fertige Biere verschiedener Brauereien kombiniert. Dadurch entstand ein völlig neues Produkt, das bei den Kunden mehr als gut ankam und sehr rasch ausverkauft war. 
Die zweite Edition 2018 vom Bierviertel Cuvée ist ab sofort im regionalen Handel und in den Mitgliedsbrauereien erhältlich. Damit möglichst viele Bierliebhaber diesen perfekten Mix bekommen, wurde heuer dreimal mehr Cuvée auf den Markt gebracht. "Was mich selbst so fasziniert ist, dass...

  • Freistadt
  • Elisabeth Hostinar
Bettina Mairwöger und Braumeister Johannes Leitner mit der Urkunde. | Foto: Pramhofer
3

"Göttlich geglücktes Bier"

FREISTADT. Gleich zweimal Grund zum Feiern hatte die Braucommune am vergangenen Samstag. Das Freistädter Ratsherrn Premium wurde in die Neuauflage des Buches "Die 100 besten Biere der Welt" aufgenommen. "Das kam für uns völlig überraschend und die Freud ist natürlich riesengroß", so Geschäftsführer Ewald Pöschko. Das Buch ist anlässlich der Frankfurter Buchmesse erschienen. Aus Österreich sind in dieser Fundgrube edelster Bierspezialitäten für den genießenden Biertrinker ingesamt nur vier...

  • Freistadt
  • Elisabeth Hostinar

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.