Essen mit Kindern

Beiträge zum Thema Essen mit Kindern

Foto: Holzinger
3

Kinderfreundliches Restaurant
Familienessen ohne Stress ist möglich

MÖLLERSDORF. Für Eltern von kleinen Kindern ist ein Restaurantbesuch meist nicht unbedingt entspannend. Das weiß auch die Familie Schotte aus Möllersdorf und hat Abhilfe geschaffen. "Wir - selbst Jungfamilie mit 2 Kindern - haben in unserer Gaststätte all das eingebracht, was wir uns unter einem perfekten Familienessen vorstellen: Für unser zeitgeistiges Familien- Kulinarik-Erlebnis haben wir die Räumlichkeiten im „historischen“ Teil des Hauses, dort wo die Großeltern in den 70iger Jahren mit...

  • Baden
  • Maria Ecker
Anzeige
Thai Grill und Hot Pot in einem - so lässt es sich gemütlich Essen
1

Dinner mit Freunden

Der Herbst kommt mit seinen leuchtenden Farben, die Tage werden kürzer und ich erwische mich immer öfter dabei wie ich überlege, es mir zu Hause gemütlich zu machen. Und da gibt es nichts Schöneres als die Abende mit Freunden oder Familie zu verbringen und gemeinsam zu essen oder zu spielen. Gerne erinnere ich mich zurück an die Silvester Abende mit meiner Familie. Wir saßen zusammen am großen Esstisch rund um den Fonduetopf, der mit heißer Suppe gefüllt war. Auf Tellern waren verschiedene fein...

  • Linz
  • Tanja Binder
Ein "Schlumpfteller" macht noch kein kinderfreundliches Lokal: Auch das Service muss auf die Kleinsten eingehen. | Foto: Jack/Fotolia.com
1 2

Der "Schlumpfteller" ist nicht alles

Die WOCHE und das Kinderbüro suchen wieder kinder- und familienfreundliche Gaststätten in Graz. Wenn man Kinder im "entspannenden" Alter zwischen 0 und 10 Jahren hat, steht man des Öfteren vor dem Dilemma: Daheim kochen und essen, wo der Hochstuhl für die Kleine schon die richtige Höhe hat und man nicht dauernd mit aufs WC rennen muss, weil der Große Gott sei Dank weiß, wo dieses ist? Oder besser doch auswärts essen gehen, wo man vielleicht erst nach einem Hochstuhl suchen muss, dafür aber à la...

  • Stmk
  • Graz
  • Nina Oberbucher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.