ESV Purgstall

Beiträge zum Thema ESV Purgstall

Marco Groiß ist ein Eisstockschütze aus echter Leidenschaft. | Foto: ESV Purgstall
2

Sport-Interview
Purgstaller Stockschütze liebt die Gemeinschaft

Marco Groiß vom ESV Purgstall im Interview über den Eisschützen-Sport Wie sind Sie mit dem Eisstockssport in Berührung gekommen? MARCO GROISS: Es wird jährlich ein Juxturnier veranstaltet. Hier suchen sich Mitglieder Mitspieler, welche noch nichts bzw. wenig mit dem Stocksport zu tun haben. Dies war bei mir so der Fall und zwar 2006. Danach bin ich dem Verein beigetreten. Seit 2015 bin ich Obmann des ESV Purgstall. Dies wurde ich mit 26 Jahren. Der Verein hat mir hier also großes Vertrauen...

  • Amstetten
  • Jakob Köstler
Andreas Unterhumer, Ferdinand Schadenhofer (vorne), Marco Groiß, Hubert Karl und Herbert Brandhofer (hinten). | Foto: ESV Purgstall
1 2

Stockschützen beim Turnier in Purgstall

PURGSTALL. In Purgstall fand ein Stockturnier statt, bei dem neun Mannschaften antraten. Das Pokalturnier gewann der ESV Amstetten, das Mixed-Turnier die Union Hofamt Priel und den Duo-Bewerb der ESV Hausmening. Bei der Landesmeisterschaft in Wang belegten die Purgstaller Stockschützen den dritten Platz.

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Foto: privat
3

Purgstaller Sommerturnier ging über gleich drei Tage

PURGSTALL. Beim dreitägigen Sommerturnier des ESV Purgstall wurden gleich vier verschiedene Stocksport-Turniere ausgetragen. Zum Auftakt am Freitag gewann der ESV Wang vor Wechling und Losenstein. Das zweite Turnier entschieden die Klein Pöchlarner für sich und verwiesen Eisenreichdornach sowie Wieselburg auf die Plätze. Den Sieg beim Mixed-Turnier sowie Duo-Bewerb sicherte sich jeweils der Klauser ESV. "Es war ein wirklich tolles Turnierwochenende, beim dem alles problemlos über die Bühne...

  • Scheibbs
  • Werner Schrittwieser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.