europa-park

Beiträge zum Thema europa-park

23 15 15

Europapark
Osterspaziergang

Sehen ,staunen und genießen das kann man besonders gut im Europapark in Klagenfurt am Wörthersee. Alles blüht in den schönsten Farben.  Einfach Genuss pur. Hier waren leißige Hände am Werk.

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Herta Goldschmied
Die SchülerInnen der PTS Landeck besuchten auch den Europarat in Straßburg. | Foto: PTS Landeck

PTS Landeck: Abschlussfahrt nach Frankreich

Die SchülerInnen besuchten im Rahmen ihrer Fahrt ins Elsass auch den Europarat in Straßburg. LANDECK. Die diesjährige Abschlussfahrt der PTS Landeck, unter der Leitung von Martin Sprenger, führte wieder ins Elsass – nach Straßburg, Colmar und Freiburg. Die Schüler/Innen setzten sich im Fach PBW mit der Thematik Europa - insbesondere mit dem Europarat – intensiv auseinander, deshalb war die Besichtigung des Europarates in Straßburg dann eine gelungene Ergänzung zu diesem Schwerpunkt. Ein Besuch...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Warten auf die Vorstellung.
14 26 3

Hell fire

Abends, wenn es dann schon dunkel geworden ist, kann man am See, den ich euch schon gezeigt habe (der mit den üppigen Weidenbäumen) die Feuershow HELL FIRE ansehen. Na das war ein Spektakel. Im Takt zur Musik wurden vom Wasser aus Flammen in die Höhe geschleudert. Das war auch sehenswert! Natürlich haben wir Videos gemacht, aber für ein paar Bilder blieb auch noch Zeit.

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
6 12 19

Gruselgestalten

Ich weiß, Halloween ist schon vorbei, aber ich möchte euch dennoch ein paar von den Gruselfiguren zeigen.  Manche sind ja doch recht lustig! Aber sonst sag ich nichts dazu! Wo: EUROPA PARK, Rust auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
Neben der Kroko Bar gibt es das neue Lokal Spicy.
5 11 4

Spicy - ein neues Lokal im Park

Als wir heuer durch den Park gegangen sind, haben wir zufällig ein neues Lokal entdeckt und sind am nächsten Tag gleich dort Essen gewesen und waren begeistert. Da gab es marokkanische Speisen und ähnliche aus dieser Gegend. Ich kann nur sagen - einfach köstlich! Wo: EUROPA PARK, Rust auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
Im Themenbereich "Arthur", auch die nächsten Fotos sind von da.
7 16 12

L A M P E N

Ein Bericht ohne Lampen ist doch fast nicht möglich. Beim Durchstreifen durch die Parkanlage entdeckt man so viele verschiedene Modelle. Hab ich natürlich für euch auch festgehalten! Wo: EUROPA PARK, Rust auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
Die Gebrüder Grimm.
7 16 28

Ein "Wichtelhausen" darf natürlich nicht fehlen!

Da Themenparks für jedes Alter geeignet sind, gibt es auch hier einen wirklich entzückenden Kinderbereich. Ich bin immer so fasziniert, und mache daher soooo viele Fotos. Hoffe, dass ihr trotzdem die Geduld habt und euch alles anschaut. Da gibt es eigentlich nicht mehr viel zu sagen, seht euch die Bilder an und lasst euch in die Vergangenheit zurück versetzen. Wo: EUROPA PARK, Rust auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
Hier wird schon zum Eingang hingewiesen.
10 11 8

Ein Bereich ist "Arthur" gewidmet

Arthur lebt mit und bei den Minimoys und ist ein Flug im Indoor- und Outdoorbereich. Auch das Drumherum ist liebevoll hergerichtet. Doch seht selbst, was Arthur zu bieten hat! Wo: EUROPA PARK, Rust auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
Man muss hier keine Fahrkarte lösen! Der Eingangsbereich zum Alpen Express im Österreich-Sektor.
10 14 15

Fahrgeschäfte gehören auch dazu

Schließlich fährt man in einen Themenpark, um dort auch die Fahrgeschäfte zu nutzen.  Wo: EUROPA PARK, Rust auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
Der Aufgang zur Station.
4 13 2

Die Bahnstation für die Hotelgäste

Diese Station befindet sich im spanischen Themenbereich, daher ist alles auf Spanien abgestimmt. Und ich finde, es ist ihnen gut gelungen!

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
Glückliche Leni: Sommer, Sonne, Sonnenschein – Horst Zecha aus Hietzing hat im richtigen Moment abgedrückt. | Foto: Zecha
1 2

Urlaubsfoto-Wettbewerb: Das sind die Gewinner!

Gratulation: Hietzinger Horst Zecha und Liesingerin Daniela Dinkel haben die bz-Jury überzeugt Ob ein Schnappschuss vom Abtauchen in der Alten Donau oder vom Chillen am Strand: Kreativität war beim Urlaubsfoto-Wettbewerb gefragt. Jetzt hat die bz-Jury entschieden: Auf Platz eins darf sich Horst Zecha über ein Wochenende für vier Personen im Eu­ropa-Park in Rust inklusive Eintritt freuen. Daniela Dinkel aus dem 23. Bezirk konnte mit ihrem ­Strandfoto eine Silberkette vom Leopoldstädter ­Juwelier...

  • Wien
  • Andrea Peetz
Michael B. nahm im vergangenen Jahr mit diesem Foto am bz-Sommer-Fotowettbewerb teil. | Foto: Michael B.
10 9 440

bz-Fotowettbewerb: Das beste Urlaubsfoto gewinnt!

Kreativität ist gefragt: Gewinnen Sie ein Wochenende im Europa-Park oder eine Silberkette! Ob Chillen im MQ oder Planschen im Gänsehäufel: Die bz sucht Ihr schönstes Urlaubsfoto! Als Hauptpreis winken zwei Tage für vier Personen im Eu­ropa-Park in Rust inklusive Eintritt. Übernachtet wird in einer Blockhütte – Cowboy-Feeling pur! Für den zweiten Platz gibt es eine Silberkette im Wert von 180 Euro vom Leopoldstädter Juwelier Brandstetter(Taborstraße 39a). Mitmachen bis 14. August So einfach...

  • Wien
  • Meidling
  • Andrea Peetz
Hier sind die Reindl mit dem Essen.
8 11 5

FoodLoop

Wie ich euch versprochen habe, zeige ich euch hier das FoodLoop aus dem Europa-Park. Da kommt das Essen, das man vorher von seinem Platz aus "online" bestellt hat, über die Schienen zum Tisch, man nimmt sich das Reindl, das mit Gummibändern gesichert ist, weg und dreht so lange, bis der Behälter in einen großen "Sack plumpst". Macht schon ziemlichen Spaß!

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
Diesen "Baum" habe ich vom Bistro aus fotografiert, mitten unter den Fahrgeschäften.
16 18 8

Auch das ist Europa-Park

Obwohl der Park eine Vielzahl an Fahrgeschäften, Spaß und Shows anbietet, es gibt immer wieder Plätze, an denen man Ruhe findet, sich erholen und regenerieren kann, auf ein Getränk oder eine vorzügliche Mehlspeise gehen. Der Hotelbereich bietet auch neben Wellness genug Möglichkeiten, den Tag zu genießen oder ausklingen zu lassen.

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
Diese Wolken waren harmlos, am nächsten Morgen hat schon wieder die Sonne geschienen.
4 12 5

Ein bisserl Abendstimmung

Nach einem langen Tag im Park kann man in einer der vielen Hotelbars den Tag noch gemütlich ausklingen lassen. Oder man geht auf sein Zimmer in einem der 5 Hotels und blickt in das Umfeld, wie ich es getan habe.

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
Diese Laterne sah ich von unserem Balkon aus an der Hotelfassade.
4 5 2

Kein Beitrag ohne Laterne!

Im Park gibt es so viele schöne Wegerln, die alle wunderschön beleuchtet sind. Diese Laternen fand ich besonders hübsch.

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
Die obere Tafel lässt mir graue Haare wachsen! Kenne den Ausdruck brucellosefrei nicht.
1 3 2

Ein bisserl Kultur?

Im bayrischen Sektor habe ich beim Weißwurst essen diese historischen Tafeln gesehen.

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
Diese Anlage befindet sich im englischen Abschnitt.
2 3 2

Ganz wichtig!!!!!

Wer viel unterwegs ist, muss halt auch manchmal! Im Park sind sogar diese Anlagen immer an den entsprechenden Themenbereich angepasst.

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
Diese Gänse sind ganz brav gefolgt.
7 6 4

Auch das war zu sehen

Heuer haben wir erstmals diese Gänse im Park spazieren gehen gesehen. Der "Gänsehund" war total konzentriert und hat immer darauf geachtet, dass niemand verloren geht.

  • Wien
  • Landstraße
  • Hannelore Zibar
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.