Europacup-Sieg

Beiträge zum Thema Europacup-Sieg

Der Sportler Andreas Kroh landete den ersten Europacup-Sieg. | Foto: Foto: Kroh

Snowboarder
Andreas Kroh landet ersten Europacup-Sieg

BEZIRK ROHRBACH. Im französischem Gebiet Isola 2000 erreichte Andreas Kroh aus Haslach seinen ersten Triumph bei einem Europacup Bewerb. Der Kurs dort liegt ihm besonders. Vor einem Jahr hat er dort schon ein FIS-Rennen gewonnen. Die Saisonvorbereitungen für die ÖSV B-Kader Athleten waren sehr vielversprechend. Es folgten aber anfangs mittelmäßige Platzierungen bei den ersten Europacups und beim Heimweltcup im Montafon. Der nun erlangte Sieg bei einem Europacup Snowboardcross lässt für den...

  • Rohrbach
  • Sarah Schütz
Laura Stöckler in Graz | Foto: Lettner
4

Europacup-Sieg von Laura Stöckler

Großartiger Erfolg beim Jugend-Europacup in Graz Am Wochenende fand der erste Boulder-Europacup mit Athletinnen aus 15 Nationen in Graz statt, und die zwei Haagerinnen Laura Stöckler und Eva Hammelmüller waren als Mitglieder des österreichischen Jugendnationalteams mit dabei. Während Eva Hammelmüller im Finale der U18 in einem starken Starterfeld den beachtlichen 8. Platz belegte, konnte die noch nicht 18-jährige Laura Stöckler in der U20 ihren ersten internationalen Sieg vor Giulia Medici...

  • Amstetten
  • Marianne Penzendorfer
Foto: Lar/triPress

Pia Totschig vom Raika Tri Telfs gewinnt Junioren Eeuropacup-Rennen in Zagreb

TELFS/ZIRL. Zum Saisonabschluß holt Triathletin Pia Totschnig ihren 2. Sieg bei einem Junioren-Europacupbewerb. Diesmal stand Zagreb auf dem Programm, wo Pia nach perfekter Schwimmleistung sowohl auf dem Rad über die 20 km, als auch auf ihrer Paradedisziplin dem Laufen (5 km) nichts mehr anbrennen ließ und mit knapp 13 Sekunden Vorsprung auf die Deutsche Julie Jungblut gewinnen konnte. Ihre Trainingspartnerin Magdalena Früh vom 1. Raika TTCI wurde noch dritte. Neuerlich ein toller Bewarb, bei...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Pia Totschnig jubelt: Europacupsieg für Raika Tri Telfs | Foto: Tot/Tri Press

Pia Totschnig stürmt zum ersten Jugend-Europacupsieg

TELFS. Der ÖTRV war mit 2 Mädchen und 4 Burschen zum Junioren Europacup nach Tulcea/Rumänien aufgebrochen. Pia Totschnig konnte nach toller Schwimmleistung über 750 m in einer Dreiergruppe die 20 km Radfahren absolvieren, wobei die drei jungen Athleten hier bereits einen Vorsprung von 1 Minute herausfahren konnten. Auf der abschließenden 5 km Runde ließ Pia ihre Konkurrentinnen stehen und feierte so mit knapp 30 sek. Vorsprung ihren ersten Europacup-Sieg! Ihr Trainer, Peter Kriegelsteiner...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.