Eventotos

Beiträge zum Thema Eventotos

Foto: Cornelia Bernleitner
13

Narrentreffen der Albrechtsberger Vereine

Ein großartiges Programm boten in 2 Vorstellungen die Albrechtsberger Vereine. Quer durch alle Altersgruppen und Vereinsgruppieren gab es dabei Musik, Tanz, Sketche und beste Unterhaltung für das Publikum.

  • Krems
  • cornelia bernleitner
9

"Grafiken sind intim wie Gedichte"

BADEN. Gerade Linien, gerade sie, können alle Grenzen sprengen. Auf die besonderen, intimen Qualitäten der Grafiken von Donald Judd (1928 - 1994) wies Kurator Rudi Fuchs im Rahmen einer Presseführung durch die neue Ausstellung im Arnulf Rainer-Museum hin. Grafiken seien intim wie Lyrik, und gleichzeitig sehr intensiv. Die Ausstellung habe er quasi komponiert - und mit fast 80 sei es "eine der besten Ausstellungen", die er je gemacht habe. Tatsächlich. Im Kontrast zu den Werken von Arnulf Rainer...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Zur berühmten Sirtaki-Melodie tanzten die Gottheiten des Olymp, dargestellt von den Viertklässlern der Volksschule Schwarzenau.
54

Sagenhaftes Europa im Griechenlandjahr

Bilder, Gedichte, Nacherzählungen und ein kurzes Theater wurden von jungen Schwarzenauern für ihre Eltern und Großeltern geboten. SCHWARZENAU (kuli). Extra für EUROPA in SCHWARZENAU hatten sich die Volksschulkinder als Vorbereitung auf das Frühlingsfest mit dem Thema „Griechenland“ beschäftigt. Dabei herausgekommen sind tolle Bilder zur Sage von Europa und dem Stier, welche auch als unterrichtsmäßiger Nacherzählungstext diente. Die beiden sind auch auf der griechischen zwei-Euro-Münze in Metall...

  • Zwettl
  • Ulrich B. Küntzel

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.