Expressive Malerei

Beiträge zum Thema Expressive Malerei

Nachdem sie mehrere Jahre mit Studienaufenthalten, Praktika und Reisen in den USA, Mexiko, Zentralamerika und Ghana verbrachte, zog es die Oberösterreicherin nun wieder in ihre Heimat zurück. | Foto: privat
1 2

Eva Sturm* zeigt Werke erstmals in der Öffentlichkeit

Erste Ausstellung der gebürtigen Linzerin, die an der Universität für angewandte Kunst in Wien Malerei und Grafik studiert hat. Eva Sturm* ist eine Newcomerin in der Kunstszene. In ihrer beruflichen Laufbahn zwischen angewandter und freier Kunst sowie Kunstvermittlung schwankend, hatte sie lange Scheu, ihre freien Arbeiten der Öffentlichkeit zu präsentieren. Nun gibt es erstmals die Gelegenheit, eine Einzelausstellung zu besuchen und sich von den Malereien in Mischtechnik (Acryl, Marker,...

  • Linz
  • Nina Meißl

Impressionen Malerei und Keramik von Elmar Siegesleitner

Ich bin gebürtiger Schalchner/Oberösterreich und lebe in München. Keramik und Malerei lernte ich bei Professor Arno Lehmann in Salzburg. Während meines zweijährigen Studienaufenthaltes in Paris konnte ich meine Techniken in der Malerei weiterentwickeln. Seit vielen Jahren arbeite ich als freiberuflicher Künstler, Dozent an der Volkshochschule in München und Veranstalter von Mal-und Kunstreisen. Ich habe in München zehn Jahre lang eine Galerie geführt. Bei meiner Malerei - hauptsächlich in Öl -...

  • Braunau
  • Christine Kacirek
3

Ausstellung "Impressionen"

Vernissage zur Ausstellung "Impressionen" mit musikalischer Umrahmung am 19. 02. 2016 im Veranstaltungszentrum Mauerkirchen, Bahnhofstraße 29a. Gemälde und Raku-Keramik von Elmar Siegesleitner (München) und Fotografien von Gerhard Kacirek (Mauerkirchen) Die Ausstellung läuft vom 20. 02. 2016 bis einschließlich 13. 03. 2016 (Mi von 14-17 Uhr, Sa/So von 9-12 und 14-17 Uhr). An jedem Wochenende findet ein Rahmenprogramm statt: 27./28.02. Acryl/Öl-Malworkshop (ElmarSiegesleitner) 5.03....

  • Braunau
  • Christine Kacirek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.