falsche adresse

Beiträge zum Thema falsche adresse

Nach der Bluttat an der 23-jährigen Rumänin gab es Vorwürfe gegen die Vorgehensweise der Polizei Garsten. | Foto: Klaus Mader

Mord in Ternberg
"Sind auf Hinweise angewiesen"

Schwere Vorwürfe gegen Polizei nach Prostituiertenmord. Untersuchungen widerlegen diese jetzt. STEYR-LAND, LINZ. "Gegen ungerechtfertigte Anschuldigung wehren wir uns natürlich", sagt Polizeidirektor Andreas Pilsl in Bezug auf den Mordfall in Ternberg. Ein Wiener Strafverteidiger hat nach dem Tod einer Prostituierten schwere Vorwürfe an der polizeilichen Arbeit erhoben. Bei den ersten polizeiinternen Ermittlungen wurde nichts erkannt, was gegen die Kollegen in Garsten spricht. Sämtliche...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser

Ein Betrunkener verwechselte seine Wohnadresse - Anrainer vermuteten einen Einbruch

(Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg) SAALFELDEN. Besorgte Hausbesitzer aus Saalfelden meldeten am 13. März 2016, um 2 Uhr, einen möglichen Einbruchsversuch. Ein Mann habe soeben versucht in eine Wohnung im ersten Stock einzubrechen. Tatsächlich trafen Polizisten einen 19-jährigen stark alkoholisierten Burschen an. Er hatte eine blutende Wunde am linken Ellenbogen. Außerdem war eine Fensterscheibe offensichtlich eingeschlagen worden. 2,06 Promille Ein Alkotest ergab, dass der Mann 2,06...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
2

Kottan in Sooß: Polizei-Stoßtrupp stürmte die falsche Bar

Irrtümlich stürmten vorigen Mittwoch Männer der Wiener Polizei-Einheit WEGA die Sooßer Cocktailbar. "Hände auf den Tresen!", hieß es am 20. Februar für Gerhard Baumgartner, Chef der Cocktailbar Aprèsvino. Kurz nach 18 Uhr stürmten sechs Männer einer Sondereinheit das Lokal und richteten ihre Waffen auf den Wirt. "Ich traute meinen Augen nicht", erzählt Baumgartner. "Ich dachte an einen Scherz, war mir keiner Schuld bewusst!" Sein Lebtag habe er noch nie in den Lauf eines Revolvers geblickt....

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.