Falsche Zeugenaussage

Beiträge zum Thema Falsche Zeugenaussage

Richterin entschied auf diversionelles Vorgehen. | Foto: Kurt Berger

Landesgericht Krems
Patscherter Versicherungsbetrug flog sofort auf

Der 29-jährige Arbeiter aus dem Bezirk Zwettl war am Kremser Landesgericht ein Häufchen Elend. Er musste sich wegen falscher Zeugenaussage, Vortäuschung einer Straftat und schweren Betrugs verantworten. Beschädigter KofferNach einem Urlaub in Hurghada, Ägypten, im Sommer 2022 war ihm „eine saublöde Idee“ gekommen. Sein Koffer war beim Rückflug schwer beschädigt worden, eine Reiseversicherung hatte er zuvor abgeschlossen. Deshalb meldete er beim Reisebüro, dass ihm aus seinem Gepäck ein...

  • Zwettl
  • Kurt Berger
Wie die Staatsanwaltschaft auf die Amtsmissbrauchsanzeige reagiert, bleibt abzuwarten.
2

Flutlicht: Strafanzeige gegen Gutachter

Nach Erlass des positiven Baubescheids gehen die Projektgegner nun ihrerseits in die Offensive. Nun geht es Schlag auf Schlag. Nachdem die Stadt vergangene Woche einen positiven Baubescheid für die Erweiterung des Sportplatzes Reichenau erlassen hat, schalten die Projektgegner nun die Staatsanwaltschaft ein. In einer Sachverhaltsdarstellung, die dem STADTBLATT exklusiv vorliegt, wird dem Amtssachverständigen – auf dessen Lärmgutachten der Baubescheid basiert – falsche Beweisaussage vor einer...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Stephan Gstraunthaler
Foto: f-2.8 by ARC - Fotolia

Unfallopfer machte falsche Angaben gegenüber Einsatzkräften

Laut aktueller Polizeimeldung entlarvte ein Amateurvideo die Lügen eines Unfallopfers von einem Verkehrsunfall vom 18. Jänner 2015 in Aschach an der Donau. BEZIRK. Am 18. Jänner 2015 gegen 3:05 Uhr stieß ein Pkw-Lenker gegen den auf der B 131 abgestellten Pkw eines 33-Jährigen aus Eferding. An der Unfallstelle gab der 33-Jährige gegenüber der Besatzung des NEF Eferding und den erhebenden Beamten laut Polizeimeldung an, dass er zum Zeitpunkt des Aufpralles direkt neben der offenen Fahrertür...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Martina Weymayer
Foto: Ilse Probst
3

Angeklagter fühlt sich von Bezirks-Polizei schikaniert

BEZIRK MELK. Noch bevor der Richter am Landesgericht St. Pölten sein Urteil gegen einen 29-Jährigen und dessen 33-jährige Lebensgefährtin begründen konnte, verließ der Angeklagte wutschnaubend mit den Worten „Mir reicht´s“ den Saal. Seit einiger Zeit schon fühlte sich der Mann von zwei Polizeibeamten aus dem Bezirk Melk schikaniert. Man habe ihn zwei bis drei Mal wöchentlich mit seinem Auto grundlos angehalten und über das normale Maß hinaus auch auf Alkoholkonsum überprüft. Seiner Partnerin...

  • Melk
  • Christian Rabl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.