Falscher Jasmin

Beiträge zum Thema Falscher Jasmin

7 17 5

Falscher Jasmin

Der Europäische Pfeifenstrauch (Philadelphus coronarius), auch Blasser Pfeifenstrauch, Falscher Jasmin, Sommerjasmin oder Bauernjasmin genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie Hortensiengewächse (Hydrangeaceae). An Kurztrieben in endständigen traubigen Blütenständen sitzen je fünf bis zehn Blüten zusammen. Die stark duftenden, radiärsymmetrischen, zwittrigen Blüten sind vierzählig und haben einen Durchmesser von 3 Zentimetern. Die vier Kelchblätter sind grün. Die vier weißen, freien...

  • Wien
  • Liesing
  • Karl B.
2 1 2

Jetzt ist der Pfeifenstrauch daran!

Er ist voller Blüten, die an Jasmin erinnern. Deswegen heißt er auch Falscher Jasmin oder Bauernjasmin. Allerdings duften nicht alle Arten.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
7 8 5

Falscher Jasmin

Mag er nun falsch sein oder nicht, genau jetzt zu Sommerbeginn erfreut er uns mit seinen hübschen, weißen Blüten und seinem herrlichen Duft.

  • Wien
  • Simmering
  • lieselotte fleck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.