Feber 2017

Beiträge zum Thema Feber 2017

4

Erfolgreicher Testspielabschluss für den SC Pinkafeld

Am letzten Februarwochenende gingen die letzten zwei Testspiele des SC Pinkafeld über die Bühne. In Hartberg gewann die Kampfmannschaft durch Tore von Saurer (2x), Kosnik und Hart mit 4:3 gegen Hartberg II und in Bad Tatzmannsdorf schoss die Reserve Mischendorf (KM) mit 8:2 ab. Dabei sorgten Hart&Prochazka (2x) und Gamperl, Oberisser, Lienhart sowie Aus der Schmitten für die Tore der jungen Kicker aus Pinkafeld.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
2

Kindermaskenball der ÖVP Frauen

Am Faschingssonntag fand im Gasthof Drobits der alljährliche Kindermaskenball der ÖVP Oberwart statt. Wie jedes Jahr waren auch heuer wieder viele Kinder mit dabei. Musik gab es wie jedes Jahr von Reini Kracher. Während in Oberwart der Maskenball stattfand fand zur selben Zeit auch in der alten Volksschule in St. Martin/Wart ein Kindermaskenball statt.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
Eigengestaltung

Kabarett von Thomas Maurer im OHO

Thomas Maurer war am 25.2.2017 mit seinem Soloprogramm "Der Tolerator" im Offenen Haus Oberwart. Er brachte in einem vollen Saal die Toleranz den Publikum auf lustige Art und Weise näher.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
1 6

Vernissage "Essenz des Lebens" in der Arbeiterkammer

Am 23. Februar 2017 kamen an die 100 Gäste in das Gebäude der Abeiterkammer und Gewerkschaft in Oberwart. Zu sehen gab es eine Ausstellung von Joschi Dancsecs. Joschi Dancsecs ist ein österreichischer Filmproduzent, Kameramann, Lehrer und Künstler. Neben Regionalstellenleiter LAbg. Mag. Christian Drobits kam auch Gerhard Michalitsch, Vizebürgermeister Dietmar Misik und viele weitere Ehrengäste. Die Moderation machten Mag. Pia Glawogger und Rebecca Blazek.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
4

Vernissage im KUZ

Auch im Feber 2017 wurde im Kulturzentrum in Oberschützen eine Ausstellung eröffnet. Neben dem neuen Bürgermeister von Oberschützen kam auch Labg. Christian Drobits in Vertretung für die verhinderte LR. Mag. Astrid Eisenkopf. In der neuen Ausstellung werden Kunstwerke, welche von hoher Schaffenskunst sind, ausgestellt. Sie wurden aus vielen sicher guten Bildern in der Landesgalerie genau für diese Ausstellung ausgesucht. Zu der Vernissage kamen viele Interessierte, darunter auch viele der...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
3

Buchschachen verliert wieder ein Testspiel

Buchschachen hat es diese Saison wirklich nicht leicht. Viel zu wenige Hochs und zu viele Tiefs. Am 19. Feber 2017 spielte Buchschachen ein Testspiel gegen Jabing. Bereits nach 17 Minuten gerieten die Buchschachener mit 1:0 in Rückstand. Kurz vor der Pause konnte Jabing noch auf 2:0 erhöhen. Wenn man dachte das Buchschachen nach der Pause besser aus der Kabine kommen könnte, dann täuschte man sich an diesem Tag leider, denn bereits in der 48. Minute fiel das 3:0. Nicht viel später passierte...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
3

Testspiel Wolfau gegen Oberschützen

Am 19.2. testete Wolfau gegen Oberschützen. In einem sehr intensiven Spiel trafen Marton (Elfmeter/Oberschützen/10. Minute) und Madl (Wolfau/28. Minute) zum Endstand von 1:1. Doch während des Spieles gab es oft Situationen in den der Schiedsrichter vielleicht doch lieber abgebrochen hätte als das Spiel weiterspielen zu lassen.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
13

Judo European Open 2017

Auch im Jahr 2017 fand in der Sporthalle in Oberwart ein European Open im Judo statt. In diesem Jahr fand das Open der Frauen statt. Mit dabei waren viele Interessierte die sich nicht nur Judo anschauten sondern viele junge Mädchen und ein Bursche nahmen auch an einem Training mit ihren Idolen teil.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
1 3

Oberwart testete in Wien gegen Austria XIII Auhof Center

Am Samstag ging die Reise für die Sportvereinigung Oberwart nach Wien. Um 10:30 ging es für die Oberwarter nach Wien. Bereits um 13:00 Uhr spielte die Reserve gegen die Reserve von Austria XIII. Doch bereits zur Halbzeit stand es 2:0 für Austria XIII. Am Ende war man nicht nur mit 2 Mann weniger am Feld (rote Karte & Verletzungspech) sondern man verlor dann auch noch 4:0. Es hätte die Reserve von Oberwart auch noch "dicker" treffen können - z.B. 7:0 oder ähnlich wenn sie nicht einen starken...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach

Testspielniederlage für Oberwart

Am Valentinstag spielte Oberwart in Rohrbach/Lafnitz gegen Lafnitz. 60 Minuten lang stand es 0:0 ehe 4 Tore das Spiel zugunsten der Lafnitzer entschieden.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
Foto: Alexander Röck

Eröffnung Discothek Loop

Am 11.2. eröffnete in Kemeten die neue Discothek "Loop" mit dem großen "Loopening". Natürlich auch viele Interessierte junge Menschen. Unter den ersten Partygästen war auch Alexander Röck, welchen man auf dem Foto auch sehen kann.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
10

Testspiel: Mariasdorf gegen Piringsdorf

Am 12.2. testete Mariasdorf gegen Piringsdorf. Innerhalb von 16 Minuten konnte Mariasdorf eine 3:0 Führung herausspielen. Durch 2 Elfmeter (29. & 50. Minute) kamen die Piringsdorfer auf 2:3 heran. Doch in Minute 76 passierte es! Kurz davor kassierte Fritzsche (Piringsdorf) die Gelb-Rote und dann in Minute 76 konnten die Piringsdorfer ausgleichen! Kovacs schaffte somit allein eigentlich die Mariasdorfer um den Sieg zu bringen.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
8

Oberwart testete gegen Lockenhaus

Am vergangenen Mittwoch testete man noch in Ungarn gegen Haladas Szombathely und verlor "nur" mit 3:0. Bereits 3 Tage später, also am Samstag, dem 11.2.2017 testete man am Kunstrasen in Bad Tatzmannsdorf gegen Lockenhaus. Bei eisigen Wind fand das Match statt. Marc Farkas und Philip Penzinger brachten die Oberwarter in Halbzeit 1 in Front. Kurz nach der Pause konnten die Lockenhauser dank eines Oberwarter Fehlers auf 2:1 verkürzen, das war es aber dann schon mit der Chancenverwertung der...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
7

Vernissage im OHO

Am 10.2. fand wieder einmal eine Vernissage im OHO statt. Mit dem Titel "Fragmente" präsentiert Petra Neulinger aus Marz von 10.2. bis 25.2. ihre Bilder im offenen Haus. Die offizielle Eröffnung der Ausstellung erfolgte durch den Bürgermeister Georg Rosner. Neben dem Bürgermeister kamen noch weitere bekannte Personen in das OHO. Nämlich Alfred Kollar und Doris Kollar-Lackner.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
2

Stadtskimeisterschaften 2017

Auch 2017 wurden die Stadtskimeisterschaften ausgetragen. Nach einem spannenden Tag wurden um 17 Uhr die Ehrungen in verschiedenen Altersklassen ausgetragen. Von den ganz jungen Skifahrer/innen (Jahrgang 2011) bis hin zu den "alten Hasen". Es gab 92 Anmeldungen doch nur 84 Skifahrer nahmen dann auch teil. Die Preise wurden im Gasthof Drobits übergeben.

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
2 10

Gedenkfeier zum Oberwarter Attentat

22 Jahre ist es nun her seit 4 Roma durch eine Rohrbombe von Franz Fuchs ums Leben kamen. Sie hatten noch weite Teile ihres Lebens vor ihnen. Peter Sarközi, Josef Simon sowie Karl und Erwin Horvath hießen die 4 Roma. In der Nacht vom 4. auf 5. Feber 1995 kam es zu dieser Explosion. Zu dieser Gedenkfeier kamen viele Roma und Nichtroma. Musikalisch wurde die Gedenkfeier von Indira Gussak umrahmt. Unter den Ehrengästen waren auch der Bürgermeister Georg Rosner, der Vizebürgermeister Dietmar Misik,...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
5

U14 Futsal Hallenturnier

Am 5.2.2017 wurden die besten 2 Mannschaften aus dem Süden für das finale Turnier in Oberpullendorf ermittelt. Ich persönlich war bei 3 Spielen dabei und diese waren einerseits torreich andererseits sehr spannende Spiele. Insgesamt sah ich 13 Tore. Im ersten Spiel der Spiele die ich sah gewann Güssing mit 4:1 gegen SpG Mitte. Danach folgte ein knapper 2:1-Sieg der Mattersburger (I) und zum Abschluss meiner Fotografietätigkeiten bei diesem Turnier folgte noch ein Sieg der Spielgemeinschaft...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
7

Lesung "So gewaltig ist nichts wie die Angst "

Stefan Horvath präsentierte sein, für ihn relativ persönliches Buch, "So gewaltig ist nichts wie die Angst" im OHO vor. Musikalisch wurde die Lesung von David Samer Trio umrundet. Die Veranstaltung fand im Zuge des Attentates von 1995 und der Befreiung einiger Roma in der Kriegszeit und so bringt Horvath wieder einen wichtigen Beitrag zum NICHT-VERGESSEN! Denn solche Ereignisse wie sie früher einmal waren egal ob vor 22 Jahren oder vor 73 Jahren, sie sollten einfach nicht mehr passieren!

  • Bgld
  • Oberwart
  • Mike Rodach
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.