Feiah Fonga

Beiträge zum Thema Feiah Fonga

KRAUTSCHÄDL

Seit ihrer Gründung 2003 haben Krautschädl über tausend Gigs gespielt, drei von Fans und Kritikern gleichermaßen heiß geliebte Longplayer in die Charts gebracht, einen Amadeus gewonnen und unter dem schicken Begriff Goschnrock erfolgreich ein eigenes Genre etabliert. Lieder wie Da Wein, Bäckerschupfn oder Khoids Wossa sind wahrhaftige Evergreens und werden auf m Nova-Rock, im ORF-Studio, im Bierzelt von deinem Heimatsort (sie!), im Schlafzimmer von deine Mudda, im österreichischen Liederberg...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Komma Veranstaltungszentrum
Stefan „Sonti“ Sonntagbauer, Philipp „Mölgie“ Sikora und Lukas „Plescha“ Plescher von Krautschädl. | Foto: Krautschädl/Pierer

Under the Bridge Emmersdorf: Goschn-Rock aus Oberösterreich

Stefan Sonntagbauer von Krautschädl über Mundartsongs und wer Europameister wird. Interview: Daniel Butter EMMERSDORF. BEZIRKSBLÄTTER: Zwölf Jahre seid ihr nun im Musikbusiness vertreten. Was waren eure Highlights? Stefan: Da hat's schon einige gegeben – der heurige Auftritt am Nova-Rock war definitiv eins davon. Mir persönlich war auch extrem wichtig, dass wir endlich mal den Amadeus einsacken, das gehört schon auch dazu. Das ist ein bissl wie im Fußball: sicher, das ist schön, wenn man eh...

  • Melk
  • Daniel Butter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.