Ferstel-Passage

Beiträge zum Thema Ferstel-Passage

Ein Blick auf die Freyung, mit Palais Ferstel, Palais Harrach, Schottenkirche, Schubladkastenhaus, Austria-Brunnen.
6 19 11

Rund um's 'Ferstel'

Wer in Wien die Freyung besucht, wird am Palais Ferstel mit seiner wunderschönen Einkaufspassage - sie führt von der Freyung zur Herrengasse, wird zuletzt begleitet vom Café Zentral - nicht vorbei gehen. Eigentlich besteht der Häuserblock ja aus gleich drei Palais: eben dem Palais Ferstel (davor Abensberg-Traun-Palais), dem Palais Harrach und dem Palais Hardegg. Wo: Freyung, 1010 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Innere Stadt
  • lieselotte fleck
10 16 5

Besuch der Ferstel Passage

Das Palais Ferstel an der Freyung in der Wiener Innenstadt wurde als Nationalbank- und Börsengebäude errichtet. Wenn ich in der Gegend bin, kann ich der Versuchung in die Ferstel Passage heineinzugehen, nicht widerstehen.

  • Wien
  • Simmering
  • Gabriele Backfried
..da waren schließlich eine Menge Menschen fotografierend unterwegs. Und ein paar Geister auch ;-))
7

Bist Du das, Heidi??

Wo: Palais Ferstel, Strauchgasse 4, 1010 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Innere Stadt
  • lieselotte fleck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.