Feuerwehr Bergham-Kösslwang

Beiträge zum Thema Feuerwehr Bergham-Kösslwang

Kommandant Günther Hitzenberger und Jugendbetreuer Gerhard Strasser konnten sechs neue Mitglieder in der Jugendgruppe angeloben. | Foto: FF Bergham-Kösslwang/Bernhard Leithenmair
3

FF Bergham-Kösslwang: Gutes bewahren, Neues umsetzen
Kameraden leisteten 10.242 Stunden ehrenamtlich

Bad Wimsbach-Neydharting. Am 13. Jänner lud die FF Bergham-Kösslwang zur 120. Generalversammlung im Feuerwehrhaus in Haag ein. 2018 leisteten die Kameradinnen und Kameraden 10.242 Stunden für Feuerwehrausbildung, Jugendarbeit, Bewerbe- und Leistungsprüfungen, Organisation und Einsätze. Das im Vorjahr gewählte Kommando führte Bewährtes fort, aber auch Neues ein. Beeindruckend sind nicht nur die ehrenamtlich geleisteten Stunden, sondern auch der Mannschaftsstand. 110 Aktive mit einem...

  • Wels & Wels Land
  • Monika Neudorfer
Insgesamt standen 60 Feuerwehrkameraden im Einsatz. | Foto: FF Bad Wimsbach
2

Drei Hektar großes Feld brannte in Bad Wimsbach

BAD WIMSBACH. Am 5. Juli wurden die Feuerwehren Bad Wimsbach und Bergham-Kösslwang um 14.14 Uhr in die Ortschaft Bergham alarmiert. Es stand ein etwa drei Hektar großes Feld, auf dem Stroh für das Pressen vorbereitet wurde, in Brand. Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurden umgehend die Feuerwehren Edt- Winkling, Fischlham, Lambach, Roitham am Traunfall und Steinerkirchen nachalarmiert. Durch die Zusammenarbeit der eingesetzten Feuerwehren mit den umliegenden Landwirten und deren...

  • Wels & Wels Land
  • David Hollig
Das Hochwasser richtete erhebliche Schäden an. | Foto: Alfred Haslinger
13

"Erlebnisse, die man nicht so schnell aus dem Kopf bringt"

Bad Wimsbach erwischte das Hochwasser 2016 schwer. Die Feuerwehrleute mussten mitansehen, wie ein Haus einstürzte. BAD WIMSBACH. 2016 war für die Feuerwehren Bad Wimsbach-Neydharting und Bergham-Kösslwang kein Jahr wie jedes andere. Denn die Gemeinde war im Juli binnen drei Wochen zweimal vom Hochwasser betroffen. "Für uns war das grundsätzlich Neuland. In dieser Form hat es Hochwasser bei uns noch nicht gegeben. Wir haben auch nicht damit gerechnet", sagt Michael Wagner, Kommandant der FF Bad...

  • Wels & Wels Land
  • David Hollig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.