Feuerwehr Nettingsdorf

Beiträge zum Thema Feuerwehr Nettingsdorf

In Ansfelden krachte ein Auto in einen Maschendrahtzaun - die Freiwillige Feuerwehr Nettingsdorf rückte an.  | Foto: Team Fotokerschi.at/ Kerschbaummayr
3

Feuerwehreinsatz in Ansfelden
Auto krachte in Maschendrahtzaun

Gegen 13 Uhr musste die Feuerwehr Nettingsdorf ausrücken, weil ein Fahrzeuglenker im Gemeindegebiet Ansfelden in einen Zaun gekracht war. ANSFELDEN. An der Einsatzstelle übernahm die Feuerwehr die Absicherung der Unfallstelle bis die Polizei den Unfall aufgenommen hatte. Der Lenker erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, lehnte jedoch eine weitere Behandlung ab und sorgte auch selbst für das Abschleppen den Fahrzeuges.

  • Linz-Land
  • Judith Kunde
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
8

Feuerwehreinsatz in Ansfelden
Lkw-Brand auf einem Rastplatz in Pucking

Samstagnachmittag, 20. August, standen die Freiwilligen Feuerwehren Nettingsdorf und Pucking-Hasenufer bei einem Brand bei einer Sattelzugmaschine auf einem Rastplatz der A25 Welser Autobahn bei Pucking im Einsatz. PUCKING. Was ist passiert? Bei einer Lkw-Zugmaschine brannte es im Bereich der Abgasanlage. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren konnten den Brand glücklicherweise noch rasch löschen. Der überhitzte Anlagenbereich wurde anschließend noch über einen längeren Zeitraum...

  • Linz-Land
  • Oliver Wurz
Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. | Foto: Altof/ FF Pucking-Hasenufer

Zwei Feuerwehren im Brandeinsatz
Böschung auf A1 bei Pucking in Brand

Bei einem Böschungsbrand auf der Autobahn waren zwei Feuerwehren im Einsatz. PUCKING. Die Hitze in den letzten Tagen sorgt für vermehrte Einsätze der Feuerwehr. Am Dienstagnachmittag, dem 09. August, erreichten zahlreiche Notrufe die Feuerwehren Pucking-Hasenufer und Nettingsdorf. Wie so oft wurden die beiden Feuerwehren gemeinsam auf die Autobahn gerufen. Böschung in BrandAuf der Westautobahn bei der Abzweigung zur A25 geriet die Böschung in Brand. Durch ein rasches und routiniertes Eingreifen...

  • Linz-Land
  • Anna Weigl
Die Feuerwehr Nettingsdorf barg das Motorrad, das unter der Leitschiene klemmte. | Foto: fotokerschi/Kerschbaummayr
6

Nettingsdorf
Motorradfahrerin bei Sturz verletzt

Am Nachmittag des 16. Mai 2021 kam es auf der B139 zu einem Unfall mit einem Motorrad. NETTINGSDORF. Aus noch unbekannter Ursache kam eine Motorradfahrerin zu Sturz und rutschte in eine Leitschiene. Dabei kam das Motorrad unter der Leitschiene und auf einem Fuß der Frau zum Liegen. Drei Feuerwehren, das Rote Kreuz samt Notarzt sowie die Polizei wurden zur Personenrettung alarmiert. Die Frau konnte bereits durch die ersteintreffende Besatzung vom Rettungsfahrzeug befreit werden. Die Lenkerin...

  • Linz-Land
  • Lisa Nagl
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
12

Kilometerlanger Rückstau hat sich gebildet
Lkw-Unfall auf der A1 bei Ansfelden

Samstag, 18. Juli, kam es auf der A1 – gegen 13 Uhr – zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem LKW. Für einen Teil der Einsatzarbeiten war die A1 zwischen Haid und Ansfelden in Fahrtrichtung Wien, zwischenzeitlich, gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Nettingsdorf, Pucking-Hasenufer und die Betriebsfeuerwehr Nettingsdorfer Papierfabrik AG Co Kg wurden alarmiert. ANSFELDEN (red). Aus bislang unbekannter Ursache kam ein LKW ins Schleudern, prallte gegen die Leitplanke und kam anschließend...

  • Linz-Land
  • Sonderthemen Linz-Land
Foto: Feuerwehr Nettingsdorf

Feuerwehr Nettingsdorf
Jugendlager in Hörsching

Die Jugendgruupe der Feuerwehr Nettingsdorf nahm am Bezirksfeuerwehrjugendlager des Bezirkes Linz-Land in Hörsching teil. HÖRSCHING (red). Neben einer Vorführung der Polizeihundestaffel, konnten die Jugendlichen auch noch den Rettungshubschrauber Christopherus 10 sowie den Polizeihubschrauber bestaunen. Freitagabend begaben sich unsere Burschen dann noch auf Nachtwanderung und mussten 5 knifflige Stationen absolvieren. Leider meinte es der Wettergott nicht gut mit uns und bescherte uns ein eher...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
Foto: Freiwillige Feuerwehr Nettingsdorf
1

Freiwillige Feuerwehren Nettingsdorf
Bogenschießen mit Bürgermeister Manfred Baumberger

Ansfeldens Ortschef lud die die Kommandos der drei Freiwilligen Feuerwehren des Pflichtbereiches Ansfelden zu einem Bogenschießtunier. ANSFELDEN (red). Unter Anleitung des ASK-Nettingsdorf wurden einige Probeschüsse auf den Scheiben platziert, ehe in alter Feuerwehrmanier um eine Jause mit Getränken gespielt wurde. Den Sieg in der Feuerwehrwertung konnten die Freiwillige Feuerwehr Nettingsdorf für sich entscheiden.

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
10

A25 bei Ansfelden: Lkw durchbrach die Mittelleitschiene

Dienstagabend, 23. Jänner, ereignete sich ein schwerer Unfall auf der A25 bei Ansfelden. Ein Lkw, beladen mit 18 Tonnen Fleisch, krachte gegen die Leitschiene und touchierte in weiterer Folge mit zwei Pkws. ANSFELDEN (red). Aufgrund eines Defektes dürfte der Lkw-Fahrer – laut ersten Informationen – die Kontrolle über den Laster verloren haben. Er war auf der A25 Richtung Wien unterwegs. Lkw touchierte zwei Fahrzeuge Auf Höhe Pucking kam es zu dem Unfall, bei dem der Lkw die Mittelleitschiene...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
Notarzthubschrauber Christophorus 10 kam zum Einsatz.

Ansfelden: Verkehrsunfall löst Einsatz des Notarzthubschraubers aus

Montagmittag standen zahlreiche Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei sowie der Notarzthubschrauber bei einem Verkehrsunfall im Einsatz. ANSFELDEN (red). Der Zusammenstoß ereignete sich auf der Ansfeldener- beziehungsweise Ritzlhofstraße auf Höhe der Kreuzung mit der Nestroystraße. Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab Laut ersten Informationen gab es mehrere Verletzte, eine Person musste vom Team des ÖAMTC Notarzthubschraubers versorgt werden. Einsatzkräfte...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.