Feuerwehr Perchtoldsdorf

Beiträge zum Thema Feuerwehr Perchtoldsdorf

Blaulichttag 2016: Feuerwehrjugend bei der Arbeit
14

Blaulichttag Perchtoldsdorf 2016

Auch dieses Jahr fand wieder der traditionelle Sicherheitsnachmittag, umgangsprachlich auch Blaulichttag, in und um die Feuerwehr Perchtoldsdorf statt. Mit dabei waren die verschiedensten Blaulichtorganisationen wie die Veranstalter Rotes Kreuz und Feuerwehr sowie Polizei, Höhen-, Höhlen- und Bergrettung. Unser Team der Wasserrettung war mit insgesamt 7 Einsatzkräften vertreten. Heuer wurde der Sicherheitsnachmittag mit einer Blutspendeaktion kombiniert und zahlreiche Besucher folgten dieser...

  • Mödling
  • Daniel Müller
2

Erfolgreiche Reanimation nach Gasaustritt in Perchtoldsdorf

PERCHTOLDSDORF. Vermutlich durch einen Arbeitsunfall trat im Keller eines Einfamilienhauses am Buchenweg in Perchtoldsdorf Propangas aus. Ein älterer Mann konnte sich selbst nicht mehr rechtzeitig ins Freie retten und blieb bewußtlos im Keller liegen. Die Bezirksalarmzentrale alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf, die nach wenigen Minuten vor Ort war. Beim Eintreffen an der Unfallstelle war der Mann bereits aus dem Haus gebracht worden und das Rote Kreuz hat mit den...

  • Mödling
  • Roland Weber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.