Feuerwehr

12 Bilder

Fotos Gondelbergeübung Mauterndorf

Bezirksblätter Lungau
Bezirksblätter Lungau | Lungau | vor 6 Stunden, 12 Minuten | 8 mal gelesen

Am 21. April 2018 war die Großeckbahn Schauplatz einer Übung der verschiedenen Einsatzkräfte.

Bildergalerie zum Thema Feuerwehr
38
35
27
25
3 Bilder

Schulung zum Thema E-Mobil

Peter Zezula
Peter Zezula | Wiener Neustadt | vor 10 Stunden, 52 Minuten | 16 mal gelesen

Wiener Neustadt. Bericht und Fotos von der FF Wiener Neustadt.

1 Bild

Laster kippte um, Lenker unverletzt

Klaus Kogler
Klaus Kogler | Kitzbühel | vor 13 Stunden, 9 Minuten | 32 mal gelesen

JOCHBERG. Am Freitag Morgen stürzte auf einem Feldweg in Jochberg ein Lkw um. Der Lenker, der im Fahrzeug saß, wollte Erde vom Kipper abladen, als das Unglück geschah. 14 Mitglieder der Feuerwehr Jochberg sicherten das Fahrzeug, banden Betriebsflüssigkeiten und unterstützten die Frächterfirma beim Wiederaufstellen des Lasters.

1 Bild

Saalbach-Hinterglemm: Der vermisste und verletzte 69-Jährige wurde heute entdeckt

Christa Nothdurfter
Christa Nothdurfter | Pinzgau | vor 14 Stunden, 13 Minuten | 302 mal gelesen

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg

8 Bilder

Frau stürzte in Baugrube

Gerhard Zwinz
Gerhard Zwinz | Neunkirchen | vor 16 Stunden, 54 Minuten | 354 mal gelesen

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Am Morgen des 21.April kam es in Hintenburg zu einem Unfall auf einer Baustelle. Die FF Ternitz-St. Johann und Ternitz-Pottschach wurden um 9:18 Uhr laut Alarmplan zu einer Person in Notlage alarmiert. Person Rutschte 7 Meter in die Tiefe Eine Frau ist auf einer Böschung mehrere Meter abgerutscht und in eine ca. 2 Meter tiefe Baugrube gestürzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte die Feuerwehr...

4 Bilder

70 Feuerwehrmänner trainierten für den Ernstfall

Thomas Santrucek
Thomas Santrucek | Neunkirchen | vor 1 Tag | 71 mal gelesen

Gemeinschaftsübung der Feuerwehren Rohrbach, Sieding und Pottschach.

15 Bilder

Pkw gegen Baum in Pottschach

Gerhard Zwinz
Gerhard Zwinz | Neunkirchen | vor 1 Tag | 803 mal gelesen

BEZIRK NEUNKIRCHEN.Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Ternitz-Pottschach am Nachmittag des 20.April gerufen. In der Dr.Karl-Renner-Straße kam ein Lenker von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Baum und kam neben dem Feld zum Stillstand. Nach Freigabe der Polizei wurde der Pkw von der Unfallstelle verbracht und an einem Naheliegend Parkplatz abgestellt. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das...

1 Bild

Fischerhütte an der March stand in Vollbrand

Ulrike Potmesil
Ulrike Potmesil | Gänserndorf | vor 2 Tagen | 171 mal gelesen

STILLFRIED. Gestern, Donnerstag um 21.42 ging der Alarm los: Brand einer Fischerühtte an der March zwischen Dürnkrut und Stillfried. Die Fischerhütte stand beim Eintreffen der Polizei bereits in Vollbrand und die Freiwilligen Feuerwehren Waidendorf, Dürnkrut und  Jedenspeigen waren mit Löscharbeiten beschäftigt. „Brand aus“ war um 23.10 Uhr, Brandursache konnte vorerst keine erhoben werden. Es entstand lediglich...

1 Bild

Person in Aufzug gefangen

Marion Pertschy
Marion Pertschy | Klosterneuburg | vor 2 Tagen | 40 mal gelesen

KLOSTERNEUBURG. Heute Morgen wurde die Feuerwehr Klosterneuburg zu einer Person in Notlage alarmiert. Aufgrund eines technischen Gebrechens saß eine Person im Bereich Wienerstraße im Aufzug fest und musste von den Einsatzkräften befreit werden. Zwei Fahrzeuge und fünf Feuerwehrleute waren vor Ort. "In einem Aufzug "gefangen" zu sein, ist für die Betroffenen eine Notsituation. Falls auch medizinische Probleme vorliegen auf...

1 Bild

Maibaumaufstellen mit der Feuerwehr Wirts

Thomas Leitsberger
Thomas Leitsberger | Amstetten | vor 2 Tagen | 5 mal gelesen

WAIDHOFEN/Y. Die Feuerwehr Wirts lädt zum Maibaumaufstellen am Dienstag, 1. Mai, bei Juttas Einkehr-stüberl in der Weyrer Straße in Waidhofen ein. Beginn ist um 10 Uhr. Zum Frühschoppen spielt die "böhmische Abordnung" der Stadtmusikkapelle Waidhofen auf. Um 13 Uhr wird der Maibaum aufgestellt.

1 Bild

Ex-Aequo-Landessieger von der FF Mariapfarr

Peter J. Wieland
Peter J. Wieland | Lungau | vor 2 Tagen | 71 mal gelesen

Hermann Jäger brillierte beim Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold.

2 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall in Ternitz-Raglitz

Gerhard Zwinz
Gerhard Zwinz | Neunkirchen | vor 2 Tagen | 1023 mal gelesen

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Menschrettung wurden die Feuerwehren Ternitz- Raglitz, Ternitz-Flatz und Würflach-Hettmannsdorf am 19.April um 20:45 Uhr alarmiert. Keine Verletzten Auf der Raglitzerstraße bei der Ortseinfahrt von Raglitz rammte ein Pkw einen parkenden Pkw der in Folge gegen eine Grundstücksmauer gestoßen wurde. Als die Feuerwehr am Einsatzort eingetroffen war stellte sich heraus,...

3 Bilder

Feuerwehr Gmünd rettete Hund und zwei Katzen

Eva Jungmann
Eva Jungmann | Gmünd | vor 2 Tagen | 395 mal gelesen

GMÜND. Zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz wurde die FF Gmünd am 19.  4. gerufen. In einem Mehrparteienhaus hatten Bewohner einen unklaren Geruch festgestellt und die Einsatzkräfte alarmiert.  Mit den im Schadstofffahrzeug mitgeführten Messgeräten konnte von der Feuerwehr allerdings nichts festgestellt werden, trotzdem wurde im Haus leichter Brandgeruch fesgestellt. Die Einsatzkräfte kontrollierten daher das Wohnhaus...

1 Bild

Babysitz auf Ofen löste Brand in Großvolderberg aus

Stefan Fügenschuh
Stefan Fügenschuh | Hall-Rum | vor 2 Tagen | 121 mal gelesen

VOLDERS. Am 20.04.2018 gegen 01.00 Uhr kam es in der Küche eines Hauses in Großvolderberg zu einem Brand einer auf einem vermeintlich kalten Holzofen abgestellten sogenannten Babyschale (Plastiksitz mit Griff). Durch die Rauchentwicklung wurden die Eltern der Familie wach und konnten so die Rettungskette in Gang setzen. Während der Vater erste Löschmaßnahmen unternahm und die brennende Babyschale ins Freie brachte, konnte...

7 Bilder

2. Maifest am Dorfplatz in Behamberg

Peter Michael Röck
Peter Michael Röck | Steyr & Steyr Land | vor 2 Tagen | 8 mal gelesen

BEHAMBERG. Das Maifest am 1. Mai findet heuer zum zweiten Mal am Dorfplatz in Behamberg statt. Der Maibaum wird nach der Hl. Messe um 10.00 Uhr aufgestellt. Anschließend findet ein gemütlicher Frühschoppen rund um das Feuerwehrhaus und dem Dorfplatz statt. Für kulinarische Köstlichkeiten, wie Steckerlfisch, Kistenbratl, Putenstreifensalat, uvm. sorgen die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Behamberg. Für die...

1 Bild

Feuerwehr Döppling lädt zur Fahrzeugweihe.

Thomas Santrucek
Thomas Santrucek | Neunkirchen | vor 2 Tagen | 29 mal gelesen

Diesen Samstag wird das neu aufgebaute VF-A gefeiert.

2 Bilder

Neuer Kommandant im Abschnitt Kematen

Manfred Hassl
Manfred Hassl | Westliches Mittelgebirge | vor 2 Tagen | 151 mal gelesen

Thomas Reiner aus Gries im Sellrain wurde zum neuen Feuerwehr-Abschnittskommandanten gewählt.

4 Bilder

Ladung eines Kleintransporters geriet in Brand

Peter Michael Röck
Peter Michael Röck | Steyr & Steyr Land | vor 2 Tagen | 36 mal gelesen

BEHAMBERG/WACHTBERG. Heute (19.04) Nachmittag wurden die Feuerwehren Wachtberg und Behamberg zu einem Fahrzeugbrand auf die B122 alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache war die Ladung eines Kleintransporters in Brand geraten. Auch die Wiese und angrenzende Sträucher nahe dem abgestellten Fahrzeug hatten bereits Feuer gefangen. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde bereits von einem Mitarbeiter der Firma CRESU...

1 Bild

Tödlicher Arbeitsunfall bei Kanalgrabungsarbeiten

Anita Marchgraber
Anita Marchgraber | Pongau | vor 3 Tagen | 51 mal gelesen

Großarl: Großarl | Ein 39-jähriger Großarler wurde während Kanalarbeiten auf seinem Grundstück verschüttet.

1 Bild

Ehrenurkunde für 80-jährige Zugehörigkeit

Verena Butter
Verena Butter | Braunau | vor 3 Tagen | 17 mal gelesen

Polling im Innkreis: FF Polling | Hermann Rieder sen. erhielt anläßlich der Feuerwehr-Jahreshauptversammlung die Ehrenurkunde für 80-jährige Zugehörigkeit. Herr Rieder wurde für seine verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens geehrt; er wird im Juli 2018 *98 Jahre* alt.

1 Bild

"Am Land ist es noch einfacher"

Sandra Kaiser
Sandra Kaiser | Steyr & Steyr Land | vor 3 Tagen | 16 mal gelesen

Hat das Ehrenamt Zukunft: Wir haben mit der Feuerwehr und dem Roten Kreuz gesprochen.

1 Bild

BLAULICHT GRAND PRIX 2018

Dominik Pongracic
Dominik Pongracic | Triestingtal | vor 3 Tagen | 6 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kinder verursachten Waldbrand

Thomas Santrucek
Thomas Santrucek | Neunkirchen | vor 3 Tagen | 29 mal gelesen

Vor 50 Jahren am 19.04.1968 im Schwarzataler Bezirksboten.

1 Bild

BLAULICHT GRAND PRIX 2018

Dominik Pongracic
Dominik Pongracic | Triestingtal | vor 3 Tagen | 7 mal gelesen

Am 8.September 2018 ist es soweit. Der Blaulicht Grandprix geht in die sechste Runde. Mittlerweile bestreiten rund 450 Teilnehmer der Organisationen Polizei, Feuerwehr, Rettung, Justiz, Bundesheer, Finanzpolizei und Asfinag in 36 Karts den Renntag des inzwischen größten Kartevents, welches der ÖAMTC am Gelände des Fahrtechnikzentrums Teesdorf zu bieten hat. Seit 2015 wird diese Veranstaltung jedes Jahr einer der...

27 Bilder

Verkehrsunfall beim Lagerhaus Ternitz

Gerhard Zwinz
Gerhard Zwinz | Neunkirchen | vor 3 Tagen | 614 mal gelesen

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Die Feuerwehren Ternitz-Rohrbach und Ternitz- Mahrersdorf wurden am 18. April um 15:34 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Neunkirchnerstraße gerufen. Zwei Fahrzeuge waren beschädigt Im Kreuzungsbereich beim Lagerhaus kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Nach Freigabe der Polizei wurde ein Fahrzeug mittels Rangierroller auf den naheliegenden Parkplatz abgestellt. . Verletzt wurde zum Glück...