Feuerwehrmeldung

Beiträge zum Thema Feuerwehrmeldung

Alle Münzkirchner Feuerwehren rückten gestern Nachmittag zu einem Brand im Ortszentrum aus.  | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

In Münzkirchen
Wäschetrockner löste Brand in Mehrparteienwohnhaus aus

Die Freiwillige Feuerwehr Münzkirchen stand gestern Nachmittag (29. Jänner) gemeinsam mit vier weiteren Feuerwehren gegen 15:35 Uhr bei einem Brand in einem mehrstöckigen Wohnhaus im Einsatz. MÜNZKIRCHEN. Ausgelöst wurde das Feuer durch einen defekten Wäschetrockner im dritten Obergeschoss. Ein Anwohner hatte den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher bekämpft und dadurch wohl größeren Schaden verhindern können, wie die FF Münzkirchen unter Einsatzleiter Thomas Strasser...

  • Schärding
  • Judith Kunde
Zu gleich zwei Einsätzen aufgrund des Wintereinbruchs wurde die Feuerwehr Tamsweg gerufen. | Foto: BSBÖ Bezirk Lungau Thomas Keidel
3

Wintereinbruch
Feuerwehr Tamsweg im Einsatz: LKW-Bergung und Baumsturz

Die Feuerwehr Tamsweg wurde zu einem Einsatz gerufen, um einen LKW aus einem Straßengraben zu bergen, der aufgrund des Wintereinbruchs ins Rutschen geraten war. Während der Bergungsarbeiten wurden die Einsatzkräfte auch über einen umgestürzten Baum informiert, der die Prebersee-Landesstraße blockierte. Hier sind die Details. TAMSWEG. Zu einer LKW Bergung auf der Prebersee-Landesstraße wurden die Kräfte der Feuerwehr Tamsweg um 12:55 Uhr alarmiert. Darüber informiert der PRessesprecher der...

  • Salzburg
  • Lungau
  • RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau
Ein Pkw-Anhänger kippte auf der A1 Richtung Wien aus unerklärlichen Gründen um. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Anhänger wieder aufgestellt werden. Verletzt wurde beim Unfall niemand. | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
3

Feuerwehreinsatz in St. Florian
Pkw-Anhänger kippte auf A1 um

Ein Pkw-Anhänger kippte auf der A1 Richtung Wien aus unerklärlichen Gründen um. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Anhänger wieder aufgestellt werden. Verletzt wurde beim Unfall niemand. ST. FLORIAN. Heute wurde die Feuerwehr St. Florian gegen 10.26 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die Autobahnauffahrt A1 Richtung Wien gerufen. Ein Pkw-Anhänger war in der Auffahrt aus unbekannter Ursache ins Schleudern gekommen und kippte daraufhin um. Laut der Feuerwehr St. Florian war der...

  • Enns
  • Anna Pechböck
Die Feuerwehren Romatschachen, Rohrbach am Kulm und Pischelsdorf löschten den Brand in Pischelsdorf.
 | Foto: pixabay

Polizeimeldung
Vollbrand in einem Nebengebäude

Dienstagabend, 21. Dezember 2021, stand das Nebengebäude eines Wohnhauses in Pischelsdorf am Kulm in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. PISCHELSDORF, BEZIRK WEIZ. Gestern, gegen 20.30 Uhr, bemerkte ein 81-Jähriger aus dem Bezirk Weiz den Brand des wirtschaftlichen Nebengebäudes (Garage, Lagerraum), nachdem die Stromversorgung in seinem Haus ausgefallen war. Sofort verständigte der Mann seinen in der Nachbarschaft wohnhaften Stiefsohn. Dieser alarmierte die Feuerwehr. Bei deren Eintreffen stand...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Ploder
Foto: FF Golling
3

Autounfall
54 Leute im Einsatz zur Bergung aus dem Bluntaubach

Am Samstag kam gegen 09.30 Uhr in Golling-Torren, im Bereich Lerchenmühle, ein Pkw von der Straße ab, durchbrach eine Leitschiene und stürzte in den Bluntaubach. GOLLING. Der Lenker des Autos wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und das Fahrzeug mit Wasser geflutet. Die Feuerwehr Golling wurde um 09.39 Uhr von einem Passanten über die LAWZ Salzburg alarmiert und rückte sofort mit sechs Fahrzeugen und 40 Mann zur Unfallstelle aus. Bei Ankunft war die verletzte Person im Fahrzeug ansprechbar,...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Karina Langwieder
Mit voller Wucht wurde dabei der Aufbau des Lkw´s vom Fahrzeugrahmen gerissen. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Attnang
3

Crash: Klein-Lkw krachte gegen eine Unterführung

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Attnang wurden am 29. April zu einem Unfall in der Unterführung Ost gerufen. VÖCKLABRUCK (red). Gerade fertig mit den Lotsendienst-Arbeiten bei einer Laufveranstaltung, mussten die Florianis schon zum nächsten Einsatz. Ein zu hoher Klein-Lkw wollte von der Humboldtstraße kommend Richtung Alt-Attnang die Unterführung durchfahren. Aufbau des Lkw´s vom Fahrzeugrahmen gerissen Dabei übersah die Lenkerin des Fahrzeuges die Höhenangabe. Mit voller Wucht...

  • Vöcklabruck
  • Klaus Niedermair
Folge des Verkehrsunfalls auf der Innkreisautobahn A8: Stau, der 20 Kilometer reichte. | Foto: Petair/Fotolia

Verkehrsunfall auf A8: Sechs Personen verletzt

AISTERSHEIM. Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag, 8. Juli auf der Innkreisautobahn A8 in Fahrtrichtung Wels (Höhe Aistersheim). Ein Klein-Lkw krachte in einem vor ihm fahrenden Sattelschlepper – die Ursache ist noch unbekannt. Der Klein-Lkw-Lenker wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt. Kurz darauf ereignete sich ein Folgeunfall: Ein Pkw fuhr auf einen LKW, die Pkw-Beifahrerin wurde eingeklemmt. Zum Einsatz kamen die Feuerwehren aus Haag/Hausruck und Rottenbach sowie das Rote Kreuz...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Julia Mittermayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.