FF Fließ

Beiträge zum Thema FF Fließ

Ein 26-jähriger PKW Lenker prallte in Fließ in das Tunnelportal des Pontlatztunnels. Dabei wurde er eingeklemmt und schwer verletzt.  | Foto: ZOOM.Tirol
3

Polizeimeldung
PKW Lenker bei Aufprall auf Tunnelportal schwer verletzt

Ein 26-jähriger PKW Lenker prallte in Fließ in das Tunnelportal des Pontlatztunnels. Dabei wurde er eingeklemmt und schwer verletzt. FLIEß. Am 08. November kam gegen 06:30 Uhr es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 180 in Landeck. Ein 26-jähriger Türke streifte mit seinem PKW bei km 1,8 die Leitschienen auf der rechten Seite und fuhr anschließend ungebremst auf das Tunnelportal des Pontlatztunnel zu. Der Lenker wurde dabei schwer verletzt. Er war im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch...

  • Tirol
  • Landeck
  • Elisabeth Mederle
Der Flur- und beginnende Waldbrand konnte gelöscht werden. | Foto: FF Fließ
4

Feuerwehreinsatz
Flur- und beginnender Waldbrand im Bereich Fließ

Wie bereits zwei Tage zuvor wurde die Freiwillige Feuerwehr Fließ am Abend des 23. August neuerlich durch die Leitstelle Tirol mittels Sirenen- und Pageralarm zu einem Brand im Freien alarmiert. FLIEß. Diesmal kam es im Bereich Alter Zoll zu einem Flur- und beginnenden Waldbrand. Bereits bei der Anfahrt konnte auf Sicht eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Direkt neben einem Güterweg kam es auf einer Fläche von ca. 10x10m zu einem Vegetationsbrand. Mittels Tanklöschfahrzeug wurde...

  • Tirol
  • Landeck
  • Elisabeth Mederle
Eine Gasflasche bei einem Außengrill in Fließ geriet in Brand. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. | Foto: FF Fließ
2

Feuerwehreinsatz
Brand enstand durch Gasflasche in der Gemeinde Fließ

Ein Brandalarm wurde durch eine brennende Gasflasche bei einem Außengrill ausgelöst. Die Freiwillige Feuerwehr Fließ und Landeck wurden alarmiert. Der Brand konnte rasch gelöscht und eine Explosion verhindert werden. FLIEß. Am Montag, dem 21. August, wurde die Freiwillige Feuerwehr Fließ am Nachmittag von der Leitstelle Tirol mittels Sirene und Pager zu einem Brand im Freien im Ortsteil Putschern/Eichholz alarmiert. Gemäß Sonderalarmplan wurde aufgrund der räumlichen Nähe die Feuerwehr der...

  • Tirol
  • Landeck
  • Elisabeth Mederle
Flöchenbrand in der Fließerau: Die Feuerwehren Fließ und Landeck konnten das Feuer löschen (Symbolbild). | Foto: LFV Tirol

Polizeimeldung
Flächenbrand in der Fließerau sorgte für Feuerwehr-Einsatz

FLIEß. Aus bisher unbekannter Ursache kam es in der Fließerau zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehren Fließ und Landeck konnten Schlimmeres verhindern. Personen wurden keine verletzt. Brand in Fließ Am 28. März 2022 gegen 14:10 Uhr kam es in Fließ im Bereich Fließerau aus bisher unbekannter Ursache zu einem Flächenbrand. Das Feuer wurde von den Feuerwehren Landeck und Fließ mit zehn Fahrzeugen und 75 Einsatzkräften gelöscht. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Menschen wurden nicht...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Ein Pkw-Anhänger mit einer Ladung Stroh war im Landecker Tunnel in Brand geraten (Symbolbild). | Foto: LFV Tirol

Polizeimeldung
Anhänger mit Stroh-Ladung geriet im Landecker Tunnel in Brand

FLIEß. Während der Fahrt durch den Landecker Tunnel auf der A12 Inntalautobahn fing Stroh, das auf einem Pkw-Anhänger geladen war, plötzlich Feuer. Der 52-jährige Lenker erlitt bei dem Löschversuch leichte Verletzungen. Brand auf der A12 in Fließ Am 10. April 2021 gegen 09.25 Uhr lenkte ein 52-jähriger österreichischer Staatsbürger einen PKW mit einem Anhänger, auf dem er Stroh geladen hatte, auf der A12 im Landecker Tunnel in Richtung Süden. Dabei stellte er fest, dass das Stroh zu brennen...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Symbolbild | Foto: Polizei

Polizeimeldung
Prutz: Verkehrsunfall mit fünf involvierten Fahrzeugen

PRUTZ. Beim Verlassen eines Parkplatzes löste ein PKW Fahrer eine Unfallkette aus, bei der gesamt fünf Fahrzeuge beteiligt waren. Verkehrsunfall mit Verletzten Am 05. Juli 2020 um 10:05 Uhr kam es auf der B180 im Gemeindegebiet von Prutz zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt 5 beteiligten Fahrzeugen. Beim Verlassen eines Parkplatzes touchierte ein Deutscher (82-j.) mit seinem PKW aus bisher ungeklärter Ursache den mit seinem Motorrad in Richtung Landeck fahrenden Schweizer (68-j.) am Heck. Der...

  • Tirol
  • Landeck
  • Carolin Siegele
Defekt in Photovoltaikanlage: Die Feuerwehren Landeck und Fließ konnten den Brand rasch löschen. | Foto: ZOOM.TIROL

Polizeimeldung
Defekt in Photovoltaikanlage löste Brand in Fließ aus

FLIEß. Ein Defekt bei einer Photovoltaikanlage dürfte den Brand in der Heizungsanlage eines Einfamilienhauses in Fließ ausgelöst haben. Der Brand konnte rasch gelöscht werden, verletzt wurde niemand. Brand in Fließ Am 19. Mai 2020 gegen 11:10 Uhr kam es in einem Einfamilienhaus in Fließ zu einem Brand in der Heizungsanlage. Der Brand konnte von den Feuerwehren Landeck und Fließ gelöscht werden. Laut Bericht der Feuerwehr dürfte die Ursache ein Defekt bei der Photovoltaikanlage gewesen sein. Am...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Ein Hühnerstall in Fließ stand in Vollbrand: 20 Hühner verendeten. Auch landwirtschaftliche Geräte wurden zerstört. | Foto: BFV Landeck/Thomas Greuter
20

Polizeimeldung
Hühnerstall stand in Fließ in Vollbrand – 20 Hühner verendet

FLIEß. Kurz vor Mitternacht brach aus bisher unbekannter Ursache in einem Hühnerstall in Fließ ein Brand aus. Personen kamen keine zu Schaden, allerdings verendeten 20 Hühner. Zudem wurden auch landwirtschaftliche Maschinen zerstört. Brandereignis in Fließ Am 13. November 2019 gegen 23:45 Uhr brach aus derzeit noch unbekannter Ursache in einem Hühnerstall bzw. einem Unterstand in Fließ ein Brand aus. Der Besitzer versuchte zwar noch mit einem Feuerlöscher das Gebäude zu löschen, was ihm jedoch...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Bei einem Fahrzeugabsturz auf einem Forstweg in Fließ wurden drei Insassen verletzt. | Foto: ZOOM.TIROL

Polizeimeldung
Fahrzeugabsturz in Fließ forderte drei Verletzte

FLIEß. Auf einem Forstweg geriet ein 52-Jähriger mit seinem PKW in einer Linkskurve über den Fahrbahnrand hinaus. Das Fahrzeug stürzte ca. 20 Meter über steiles Gelände ab – die drei Insassen wurden verletzt. Verkehrsunfall mit Personenschaden in Fließ Am 30. Juli 2019 um 13.25 Uhr lenkte ein 53-jähriger österreichischer Staatsbürger seinen PKW auf einem Forstweg von Puschlin in Richtung Gufer, um Holzarbeiten durchzuführen. Im Fahrzeug befanden sich des Weiteren ein 34-jähriger und ein...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Symbolbild | Foto: KK

Schäden durch Unwetter in Fließ

FLIEß. Am 24. Juni 2016, gegen 21:50 Uhr ging im Bereich von Fließ ein heftiges Gewitter mit Starkregen nieder. Im Ortsteil Nesselgarten trat der sognannte Pinsbach wegen Verklausung über die Ufer. Die alarmierte Feuerwehr Fließ rückte mit vier Fahrzeugen und 50 Mann aus. Es mussten zwei Keller ausgepumpt und zwei Unterführungen freigemacht werden, berichtet die Polizei.

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Am Venet wurde der Ernstfall simuliert. | Foto: Foto: privat

Feuerwehrübung am Venet

Die Freiwillige Feuerwehr Fließ probt den Ernstfall ZAMS. Kürzlich veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Fließ eine Übung beim Panoramarestaurant „Krahberg“ auf dem Venet. Die Mannschaft vom KRF mit Atemschutztrupp konnte bei der Simulation die Bergung von Personen, aus der „eingerauchten Werkstatt“ und Löscharbeiten üben. Die Bergung der zwei Personen erfolgte sehr schnell, denn mit Hilfe der Wärmebildkamera konnten sie sofort geortet und geborgen werden. Es wurde auch die Wasserversorgung...

  • Tirol
  • Landeck
  • Peter Schütz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.