FF Geretsberg

Beiträge zum Thema FF Geretsberg

Aufräumarbeiten nach dem Unfall in Geretsberg am 15. Oktober. | Foto: FF Geretsberg
2

19 Kameraden im Einsatz
Verkehrsunfall in Geretsberg

In der Nacht auf heute, 15. Oktober 2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Geretsberg zu einem Verkehrsunfall alarmiert. GERETSBERG. 19 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Geretsberg waren knapp zwei Stunden lang mit der Bergung des verunfallten Autos und den Aufräumarbeiten beschäftigt. Zur Unfallursache liegen noch keine Informationen vor. Auch der Abschleppdienst und die Polizei waren vor Ort.

  • Braunau
  • Bernadette Wiesbauer
Foto: Pressefoto Scharinger
8

Wohnhausbrand in Moosdorf
13 Feuerwehren im Einsatz – keine Verletzten

UPDATE, 14. Juli 2021, 9:40 Uhr: 13 Feuerwehren wurden am Montag, 12. Juli, gegen 21 Uhr zu einem Wohnhausbrand in Hackenbuch gerufen. Hier nun der Bericht der Wehren Moosdorf und Hackenbuch von moosdorf.net:  "Es war ein komplizierter Einsatz. Und es war einer wie wir ihn zum Glück nur selten bei uns haben: 13 Wehren – allen voran aus Hackenbuch und Moosdorf, aber auch aus der Umgebung waren dabei. Und genau für diese Momente, die wir hoffentlich weiter selten erleben, arbeiten, üben und...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher
Ersten Angaben zufolge war in einer Absaugungs- beziehnungsweise Lüftungsanlage ein Brand ausgebrochen. | Foto: Fesl
3

Gummiwerk Kraiburg Geretsberg
Elf Feuerwehren im Kampf gegen Brand

Die Kameraden von elf Feuerwehren aus dem Bezirk Braunau, beziehungsweise aus dem angrenzenden Bayern, kämpften gegen den Brand im Gummiwerk Kraiburg in Geretsberg. GERETSBERG. Gegen 1.56 Uhr wurde die Feuerwehr Geretsberg am 25. März zu einem Einsatz im Gummiwerk Kraiburg in Geretsberg alarmiert: Ersten Angaben zufolge war in einer Absaugungs- beziehungsweise einer Lüftungsanlage ein Brand ausgebrochen. Kurze Zeit später, gegen 2.10 Uhr, wurden die Wehren Gilgenberg, Handenberg, Mattighofen,...

  • Braunau
  • Katharina Bernbacher
Foto: Fotostudio Manfred Fesl
8

Tödlicher Verkehrunfall
Mopedauto kracht gegen Baum

Tödlich endete am Sonntagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall auf der Mühlen-Bezirksstraße in Geretsberg,  GERETSBERG. Wie die Polizei berichtet lenkte ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn am 1. November 2020 gegen 13:20 Uhr sein vierrädriges Leichtkraftfahrzeug auf der L1009 Mühlen Landesstraße, aus Oberfranking kommend Richtung Ernsting. Aus bisher unbekannter Ursache kam er bei Straßenkilometer 5,1 rechts von der Fahrbahn ab. Dabei fuhr er zuerst circa 20 Meter die Böschung...

  • Braunau
  • Sandra Kaiser
5

LKW kippte nach Ausweichmanöver um

Um einen Frontalzusammenstoß auf der Frankinger Landesstraße, Ortschaft Pimbach, am 19.05.2016 mit einem PKW zu vermeiden, musste ein LKW nach rechts ausweichen, wobei es mit dem PKW zu einer leichten Kollision kam. Bei diesem Ausweichmanöver kam der LKW von der Straße ab und kippte um. Der LKW-Fahrer konnte sich selbständig aus dem Führerhaus befreien, wurde jedoch unbestimmten Grades verletzt. Das Rote Kreuz brachte ihn in das Krankenhaus Braunau a. Inn. Die Lenkerin des PKW’s blieb...

  • Braunau
  • Manfred Kolnberger

Pensionistin krachte mit Pkw gegen Bäume

Aus bislang unbekannten Gründen kam am 4. Dezember 2015 eine Pensionistin mit ihrem Auto von der Straße ab und prallte gegen zwei Bäume. OSTERMIETHING. Die Autofahrerin aus Ostermiething war laut Polizeimeldung gegen 16:15 Uhr mit ihrem Auto auf der Mühlen Landesstraße Richtung Ostermiething unterwegs. Dort geriet sie mit ihrem Auto von der Fahrbahn, prallte gegen die Bäume und kam im Straßengraben zum Stehen. Die Frau wurde nach der Bergung durch die FF Geretsberg und Ostermiething und...

  • Braunau
  • Martina Weymayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.