Finger abgeschnitten

Beiträge zum Thema Finger abgeschnitten

Foto: BRS

Weitersfelden
Bursch schnitt sich mit Kreissäge in den Finger

Gegen 16.45 Uhr tätigte ein Jugendlicher, am 7. Juli 2019, im Haus seiner Eltern im Gemeindegebiet von Weitersfelden den Startknopf einer Kreissäge. WEITERSFELDEN (red). Er wollte Brennholz schneiden und kam dabei mit dem rechten Zeigefinger in das Sägeblatt der Kreissäge.  Der Bursch wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das Ukh Linz eingeliefert.

  • Freistadt
  • Klaus Niedermair
Polizei-Meldungen aus Klagenfurt Land: mit abgetrenntem Finger zur Polizeiinspektion und Betrugsverdacht | Foto: Jäger
1

Polizei-Report: Fingerglied abgetrennt und Betrugsverdacht gegen Unternehmer

Beim Holzschneiden mit einer Kreissäge hat sich ein Pensionist aus Feistritz ein Fingerglied abgetrennt. Seine Frau brachte ihn zur Polizei. Ein Unternehmer aus dem Bezirk soll seinem Subunternehmer für Arbeiten keine Rechnungen gezahlt haben. FEISTRITZ, BEZIRK KLAGENFURT LAND. Heute gegen Mittag schnitt sich ein Pensionist aus Feistritz (71) auf seinem Anwesen mit einer Kreissäge beim Holzschneiden das erste Glied des rechten Zeigefingers ab. Seine Gattin (63) fuhr mit ihm zur...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Foto: Foto: ÖAMTC (Symbolfoto)

St. Marienkirchner schneidet sich mehrere Finger mit der Kreissäge ab

Der 44-Jährige wurde nach dem Unfall an 4. Jänner 2018 mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Linz gebracht. ST. MARIENKIRCHEN. Wie die Polizei mitteilt, war der  44-Jährige aus St. Marienkirchen bei Schärding gegen 15:05 Uhr auf dem Dachboden seines Einfamilienhauses damit beschäftigt, altes Bauholz mit einer Kappkreissäge zu zerkleinern. Gerade als er ein Nut-, und Federnbrett abschneiden wollte, kam er mit der linken Hand in das laufende Kreissägeblatt. Durch den Unfall wurden ihm...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger

Arbeitsunfall: Mit Fräsmaschine Fingerglied abgetrennt

PONGAU (aho). Ein Fingerglied trennte sich ein 57-Jähriger bei einem Arbeitsunfall in einem Drechslereibetrieb im Pongau ab. Der Arbeiter habe nach Angaben der Polizei mit einer Fräsmaschine Holzspäne entfernen wollen. Dabei sei er mit dem Mittelfinger der rechten Hand in eine laufende Frässcheibe geraten. Die Rettung brachte den Verletzten nach der Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus Schwarzach.

  • Salzburg
  • Pongau
  • Alexander Holzmann
Foto: Doms

An Kreissäge: Mann schnitt sich drei Finger ab

LIEBENAU. Aus bislang unbekannter Ursache kam es am 14. Juni 2015 in der Ortschaft Schanz zu einem schweren Arbeitsunfall mit einer Tischkreissäge. Wie die Polizei berichtet, schnitt sich dabei ein 36-Jähriger aus Linz drei Finger der linken Hand ab. Der Mann war gegen 9:15 Uhr in der Garage des Hauses damit beschäftigt, mit der Kreissäge ein Brett in Form zu sägen. Dabei geriet er mit der linken Hand in das laufende Sägeblatt der Tischkreissäge. Der 36-Jährige konnte noch selbst die Rettung...

  • Freistadt
  • Linda Lenzenweger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.