Flurreinigung Schwechat

Beiträge zum Thema Flurreinigung Schwechat

Das grüne Plogger-Team: Schwechats Vizebürgermeisterin Brigitte Krenn, Gemeinderat Peter Pinka, Christian Herret, Stadtrat Simon Jahn - unterstützt von Nachwuchs-Ploggern. | Foto: Grüne SW
2

Schwechat: Flurreinigung auf schwedisch

Schweden ist in vielerlei Hinsicht ein vorbildliches lan. Auch bei der Flurreinigung setzen die Skandinavier neue Maßstäbe. Die Schwechater Grünen griffen den Ökotrend sofort auf und setzten ihn in die Tat um, "Plogging" als Mix aus aufklauben und Jogging Und dieser Trend nennt sich "Plogging". Er verbindet "Plocka" (das schwedische Wort für „aufklauben“) und Jogging. Der erste Schwechater Plogging-Event war ein voller Erfolg. “Schwechat bietet perfekte Jagdbedingungen für einen Plogger“, so...

  • Schwechat
  • Tom Klinger
Schwechat: So sehen junge Umweltschützer aus | Foto: Dejan Mladenov
1 4

Schwechat: Umweltsünder verwüsteten auch Spielplatz

Am vergangenen Wochenende begann die Umweltwoche des Abfallwirtschaftsverbandes Schwechat. Eigentlich sollte diese im Zeichen des Umweltschutzes stehen, einige Vandalen sahen das aber ganz anders. So begann die Flurreinigung mit einer bösen Entdeckung. Verwüstung am Spielplatz Zunächst eine böse Entdeckung: Gemeinderat Wolfgang Zistler bemerkte zum Wochenende, dass am Kellerberg unbekannte Vandalen ihre Spuren hinterlassen hatten. Er verständigte die Bürgermeisterin, die die Bauhofmitarbeiter...

  • Schwechat
  • Tom Klinger
Alle machten mit bei Putzaktion von "Noah-James" | Foto: Sabrina Pristusek
2

Erst 7 Jahre alt: Noah-James bringt Wohnanlage auf Vordermann

So jung und schon so naturverbunden. Und er packt gene mit an: Der siebenjährige Schwechater Noah-James hat heuer zum ersten Mal eine private Frühjahrsputz-Aktion vom AWS in unserer Siedlung in der Himbergerstr. 81-83 in Schwechat gemeinsam mit mir organisiert. Er hat in der ganzen Anlage Flyer für "seine Aktion" verteilt und sich sehr gefreut das nicht nur Nachbarn gekommen sind, sondern auch das Schwechater Fernsehen. Unter zahlreich Glasflaschen und Dosen, waren auch Brillen, Gabeln und...

  • Schwechat
  • Tom Klinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.