Fontäne

Beiträge zum Thema Fontäne

Donnerstagnacht dürfte es zu einem Wasserrohrbruch in Floridsdorf gekommen sein. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto
2

Rohrbruch
Fontäne schoss plötzlich vor Wiener Bahnhof aus dem Boden

Am Eck vor dem Stehbuffet beim Floridsdorfer Bahnhof schoss Donnerstag plötzlich Wasser aus dem Boden. Der Grund dürfte ein Wasserrohrbruch gewesen sein. Auf Bildern zu sehen ist, wie eine Fontäne auf dem Platz entstand. WIEN/FLORIDSDORF. Augen machten wohl einige Passanten, welche im Bereich des Floridsdorfer Bahnhofs Donnerstagnacht unterwegs waren. Denn plötzlich schoss dort eine Wasserfontäne am Eck zum bekannten Stehbuffet aus dem Boden. Wie die Berufsfeuerwehr Wien gegenüber MeinBezirk.at...

  • Wien
  • Floridsdorf
  • Johannes Reiterits
Am Montagmittag schoss plötzlich eine Wasserfontäne aus dem Boden der Grinzinger Allee. | Foto: z.V.g.
Video 2

Hydrant beschädigt
Fontäne schoss in der Grinzinger Allee aus dem Boden

In der Grinzinger Allee flossen gegen Montagmittag plötzlich Wassermassen über die Straße. Eine Baufirma hat laut MeinBezirk.at-Informationen einen Hydranten beschädigt. WIEN/DÖBLING. Die Grinzinger Allee ist eine der wichtigsten Verkehrsrouten im 19. Bezirk. Und genau auf dieser Straße flossen Montagmittag, 23. Oktober, Wassermassen die Straße entlang. Der Grund dafür lag an der Ecke zur Grinzinger Allee 72: "Wir wurden gegen 11.30 Uhr über einen Schaden informiert. Im Zuge von Bautätigkeiten...

  • Wien
  • Döbling
  • Johannes Reiterits
Der Fontänenbrunnen wurde am Weltkindertag am ersten Oktober offiziell in Betrieb genommen. Im einstündigen Wasserspiel-Zyklus sorgen bis zu zwei Meter hohe Fontänen für Überraschungen. | Foto: Stadt Salzburg/Alexander Killer

Kajetanerplatz
Neuer Fontänenbrunnen soll zum Verweilen einladen

Der neue Fontänenbrunnen am Kajetanerplatz wurde heute, erster Oktober von Stadträtin Martina Berthold offiziell in Betrieb genommen. SALZBURG. Nach den ersten Wochen des Probebetriebs starten nun die einprogrammierten Wasserspiele und sollen Menschen zum Spielen oder zum Verweilen auf den Brunnenbänken einladen. Im einstündigen Wasserspiel-Zyklus sorgen bis zu zwei Meter hohe Fontänen für Überraschungen. Bodendüsen sorgen für Abkühlung Einige Meter neben dem neuen Fontänenbrunnen wurde der...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Lisa Gold
Uralter Birnbaum
12 6

Frühling

Theodor Fontane 1819-1898 Nun ist er endlich kommen doch In grünem Knospenschuh. Er kam, er kam ja immer noch", Die Bäume nicken sich's zu. Sie konnten ihn all erwarten kaum, Nun treiben sie Schuß auf Schuß; Im Garten der alte Apfelbaum, Er sträubt sich, aber er muß. Wohl zögert auch das alte Herz Und atmet noch nicht frei; Es bangt und sorgt: Es ist erst März, Und März ist noch nicht Mai. "O schüttle ab den schweren Traum, Die alte Winterruh, Es wagt's der alte Apfelbaum, Herze, wag's auch...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Marianne Robl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.