Formel1

Beiträge zum Thema Formel1

Ein spektakuläres Rennen beim GP Ice Race in Zell am See: Max Verstappen (re.) fuhr gegen den Pinzgauer Eisspeedway-Fahrer Franky Zorn. | Foto: Zell am See-Kaprun
2 Aktion Video 3

104 Mio. Aufrufe
Max Verstappens Fahrt beim GP Ice Race in Zell am See

Renn-Spaß vor der Saison: Der belgisch-niederländischer Rennfahrer Max Verstappen war beim GP Ice Race in Zell am See dabei – seine Fahrt wurde mittlerweile millionenfach gesehen.  ZELL AM SEE. Das GP Ice Race in Zell am See ging dieses Jahr unter besonderen Bedingungen und ohne Zuschauer über die Bühne. Spektakulär war es aber trotzdem: Mit einem speziell umgebauten Red Bull RB8 raste der niederländische Formel1-Pilot Max Verstappen über die präparierte Schnee- und Eispiste nahe des Zeller...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Ein Traum wurde war: Der Ferrari-Fan Jürgen am Red Bull Ring in Spielberg. | Foto: Rollende Engel
7

Verein Rollende Engel
Ein schwerkranker Leobener als VIP-Gast am Red Bull Ring

Einem schwerkrankten Ferrari-Fan aus Leoben wurde sein Wunschtraum erfüllt: Am Red Bull Ring einmal "hinter die Kulissen" zu blicken. LEOBEN, SPIELBERG. "Einmal im Leben ein gefeierter Rennfahrer Weltmeister sein", so lautete der Wunsch von Jürgen (50) aus Leoben. Der große Formel-1- und Ferrari Fan leidet an einem bösartigen Gehirntumor und ist mittlerweile auf Pflege angewiesen. Sein größter Wunsch war es, einmal am Red Bull Ring in Spielberg hinter die Kulissen der Rennszene zu blicken. Doch...

  • Stmk
  • Leoben
  • Rollende Engel
Foto: KK
2

Porsche Mobil 1 Supercup: Sieg für Peggau

Erstes Rennen der Saison im Porsche Mobil 1 Supercup im Rahmen des F1 GP von Österreich am Red Bull Ring: Der Peggauer Philipp Sager startete in der Pro Am-Kategorie mit einem Heimsieg in die neue Meisterschaft. Nach dem zweiten Platz im Qualifying lief es für Sager im Rennen noch besser. Dabei sah es nach dem Start nicht so gut aus, da der Unternehmer in Turn 1 den Franzosen Stephane Denoual vorbeilassen mußte. „Ich war in der ersten Kurve etwas zu verhalten und hab dadurch den Platz, den ich...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Nina Schemmerl
Die beiden Piloten Daniil Kvyat und Pierre Gasly präsentierten den neuen Formel-1-Boliden und ihre Renn-Overalls für die Saison 2020. | Foto: Marc Hollinger
3

Präsentation des F1-Boliden und der Teamwear
Scuderia AlphaTauri enthüllt neuen Formel-1-Rennwagen

Die Scuderia AlphaTauri enthüllte am Freitagabend ihren neuen Rennwagen „AT01“ für die Formel-1-Saison 2020. Unter dem Motto "Fashion trifft auf Formel 1" waren über 500 geladene Gäste und Medienvertreter aus aller Welt beim exklusiven Auftakt-Event im Hangar-7 dabei, darunter prominente Persönlichkeiten wie Chase Carey (CEO FormulaOne Group), Patrick Dempsey, Gerhard Berger, Robbie Naish, Matthias Walkner, Lothar Matthäus oder Leipzig-Coach Julian Nagelsmann. Ennstaler Prominenz Auch der...

  • Stmk
  • Liezen
  • Marc Hollinger
8 6 17

Autodromo Nazionale Monza

Autodromo Nazionale Monza ( Fotos von einer Ferrari Challenge) Streckenart: permanente Rennstrecke Eröffnung: 3. September 1922 Formel1: seit 1950 Wichtige Veranstaltungen: Formel1, Superbike - WM, Supersport - WM Streckenlänge: 5,793km Kurven: 10 Streckenrekord. 1:21,046 Der Monza Eni Circuit ist eine Motorsport-Rennstrecke im Königlichen Park der italienischen Stadt Monza nordöstlich von Mailand. Seit dem Eröffnungsrennen am 3. September 1922 werden auf der knapp sechs Kilometer langen...

  • Waidhofen/Thaya
  • Hannelore Tiller
Motorradpolizist Richard Schuh verschafft Niki Lauda in Wien einen Parkplatz. | Foto: zVg
3

Tullner trauern um Lauda
"Race in Peace", lieber Niki

TULLN / Ö. "Mit Niki Lauda verlieren wir eine beeindruckende Persönlichkeit. Möge er in Frieden ruhen", schreibt Wolfgang Hummel, Chef des gleichnamigen Mercedes-Autohauses auf Facebook. Nicht nur die Familie und die Formel 1, sondern auch die Tullner trauern um den dreifachen Weltmeister Niki Lauda. "Er hatte ein gutes Charisma und eine tolle Ausstrahlung", durfte ihn Wolfgang Hummel sogar persönlich kennenlernen. Doch nicht nur das: Weil Lauda Markenbotschafter und Angestellter von Mercedes...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
30 Jahre Sorger Halbmarathon Graz | Foto: Mein Bezirk

30 Jahre Sorger Halbmarathon Graz
Mitlaufen und gewinnen!

Am 24. März findet wieder der Sorger Halbmarathon in Graz statt! Anlässlich dieses Jubiläums, gibt es dieses Jahr ein riesen Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es Tickets für die Formel 1, die Moto GP, den 70. Bauernbundball Graz, Mark Forster, Revolverhelden, EAV und die SEER. Alles was du tun musst, ist dich zwischen dem 18. und 24. Februar für den Sorger Halbmarathon Graz anzumelden, denn die ersten Anmeldungen machen automatisch beim Gewinnspiel mit. Los gehts, anmelden und gewinnen! Zur...

  • Stmk
  • Graz
  • Andrea Dettenweitz
1 2

Freaks bei Formel 1 Grand Prix in Bahrain

ST. VALENTIN (eg). Der Erfolg der St. Valentiner Akrobatik-Gruppe „The Freaks“ ist unbeschreiblich und seit fünf Jahren ungebrochen. Vor kurzem erst waren sie beim Formel 1 Grand Prix in Bahrain als Show-Act engagiert und hatten innerhalb von drei Tagen zwölf Auftritte im Zuschauerbereich. Gründer und Organisator O.C. Ono kehrte mit seinem Team und großer Begeisterung und Freude zurück nach St. Valentin. Herr Ono wer hat Sie zu diesem Event eingeladen? Bereits im vergangenen Jahr wurden unser...

  • Enns
  • Katharina Mader
Foto August Schwertl
7

Vettel wird auf seinen neuen Formel-1-Dienstwagen wohl länger warten müssen.

Weltmeister VETTEL IM HANGER 7 Chefdesigner Adrian Newey «wird etwas spät dran sein», sagte Red-Bull-Teamchef Christian Horner im Sender Servus TV. Weil Vettel bis zum Saisonfinale Ende November um seinen dritten Titel kämpfen musste, konnte sein Rennstall die Entwicklung des RB9 nicht mit voller Kraft vorantreiben. Quelle : Lausitzer Rundschau Wo: Hanger / 7, Innsbrucker Bundesstraße 95, 5020 Salzburg auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • August Schwertl

Formel 1: Das lustige Cockpit-Rätselraten

Es ist eigentlich kurios. Da ist nicht mal die dreiviertelte Formel1-Saison beendet, schon haben Fahrerkarussel-Gerüchte schon Schwung angenommen. Im Zentrum der Spekulationen stehen aktuell zwei Piloten - beide vom gleichen Rennstall. Michael Schumacher und Nico Rosberg (Mercedes Benz). Vor allem über Schumacher wird viel diskutiert. War sein Comeback ein Fehler? Sollte er jetzt endgültig aufhören? Soll er weitermachen? Keiner weiß, was wirklich passieren wird - nur Schumacher dürfte sich...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Erich Hober

Fomel1-Arzt Watkins gestorben

Die Formel 1-Familie trauert. Der ehemalige Rennarzt Sid Watkins schloss für immer seine Augen - wenige Tage nach seinem 84. Geburtstag. Watkins war eine der Symbolfiguren in der Königsklasse des Motorsports, die für die Verbesserung der Sicherheit beigetragen hat. Er arbeitete nach dem Studium in den 50er-Jahren für die britische Armee in West-Afrika, ehe er nach England zurückkehrte und sich auf die Neurochirurgie spezialisierte. In seiner Freitzeit arbeitete er als Rennarzt in Silverstone....

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Erich Hober

Formel 1: Whiting empfindet Vettel-Strafe als zu hart

Bekanntlich hatte das Überholmanöver von Sebastian Vettel gegenüber Jenson Button beim GP von Deutschland Nachwehen. Weil er mit allen vier Rädern außerhalb der Piste überholte, wurde er von Platz zwei auf fünf zurückgereiht. Die Rennkommissare konnten mit Vettels Argumentation, er wollte durch das Ausweichen eine Kollision verhindern, nichts anfangen. "Wäre dort eine Mauer oder ein Kiesbett gestanden, hätte er nicht so reagiert", wird ein Kommissar zitiert. Für FIA-Rennleiter Charly Whiting...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Erich Hober

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.