Früher war ich jünger

Beiträge zum Thema Früher war ich jünger

Wolfgang Kofler, Journalist, Autor, Karikaturist | Foto: Herr Kofler
2 6

Wolfgang Kofler liest in der neuenbühnevillach

"Wenn mir langweilig ist, werde ich grantig", sagt der Villacher Allrounder. Seine Wege führten in quer durch die Medienbranche, nach Wien und retour, um schließlich neben dem Bürgermeister Platz zu nehmen. VILLACH (aw). "Life is what happens while you are busy making other plans." Mit dieser Zeile aus einem John Lennon Songtext beschreibt der Villacher Wolfgang Kofler, 46, sein Leben. Beziehungsweise seine Karriere. Denn "geplant" wäre bis aufs Studium der Politikwissenschaften – "ich dachte...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
1

KOLUMNE: Vatertag? Früher war alles besser!

Am Sonntag ist Vatertag. Ein heikles Thema, denn ich habe fast jedes Jahr vergessen, meinem Herrn Papa zu gratulieren. Aber hey, kann passieren! Man hat ja so viel um die Ohren. Was ich hingegen gar nicht akzeptiere: Dass meine Tochter den Vatertag auch jedes Jahr vergisst. Eine Sauerei, wenn Sie mich fragen. Sau-er-ei! Ich meine, ist eine kleine Aufmerksamkeit wirklich zu viel verlangt? Was heißt da: Hey, kann passieren? Viel um die Ohren? Blödsinn! Die heutige Jugend ist ganz einfach...

  • Kärnten
  • Villach
  • Herr Kofler
10

Herr Kofler las im Dinzlschloss

Ein unterhaltsamer Abend mit Geschichten eines einfachen Mannes. VILLACH (mw). Herr Kofler, Redaktionsleiter der WOCHE Villach, las im ausverkauften Dinzlschloss aus seinem Buch "Früher war ich jünger. 41 Geschichten aus dem Leben eines einfachen Mannes." Eine kurzweilige und erfrischende Lesung, wie die vielen Besucher mit lauten Lachern bezeugten. Gesehen wurden unter anderem Lei-Lei-Chef-Apotheker Alexander Telesko, Stadträtin Katharina Spanring, Autor Gerhard Benigni, FP-Parteichef Erwin...

  • Kärnten
  • Villach
  • Martina Winkler
Foto: Hannah Lintner
2 1

Herr Kofler bittet zur Lesung ins Dinzlschloss

VILLACH. Am Donnerstag, dem 29. Oktober, wird WOCHE-Villach-Redaktionsleiter Wolfgang Kofler erstmals aus seinem neuen Buch "Früher war ich jünger. 41 Geschichten aus dem Leben eines einfachen Mannes" lesen. Das Buch – eigentlich als Spaßprojekt gedacht – entwickelte sich in den vergangenen Wochen zum veritablen Erfolg, stürmte in den Verkaufs-Charts der Buchhandelskette Thalia bis auf Platz 50. Eine deutsche Internetseite nannte die Texte "brüllend komisch", die Kärntner Kultur-Plattform...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
WOCHE-Redakteur Wolfgang Kofler erzählt aus seinem Leben - mit extra viel Humor | Foto: KK
2 1

Pleiten, Pech und Pannen mit Humor

Der Villacher WOCHE-Redakteur Wolfgang Kofler erzählt im Buch "Früher war ich jünger" 41 lustige Ereignisse aus seinem Leben. KÄRNTEN, VILLACH. WOCHE-Redakteur Wolfgang Kofler beobachtet einen "unguten Trend", wie er selbst sagt. "Wir sollten aufhören, fehlerfrei zu sein wollen", meint er: "Fehler gehören zum Leben dazu." Zumindest sehr lustig können sie sein, die Fehler und damit einhergehende Erlebnisse. Das beweist Kofler mit seinem Buch "Früher war ich jünger". Der Neo-Autor erzählt in 41...

  • Kärnten
  • Gerd Leitner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.