franz döller

Beiträge zum Thema franz döller

Leserbrief: SPÖ Gmünd - "Selbstmord auf Raten" geht hurtig weiter! von Franz Döller

Nach dem Zusammentragen von ein paar Fakten im Bezirksblatt , der NÖN und jüngst im parteiinternem Stadt-Kurier der SPÖ Gmünd, muss man zu dieser Schlussfolgerung kommen! Aufreger der letzten Wochen und Tage ist das ÖVP-Wohnbauprojekt in der Weitraer Straße, worum es geht kann man den diversen Artikeln darüber entnehmen. Auf den Punkt gebracht geht es um "parteipolitische Mimositäten" der SPÖ, um ein baufertiges Projekt "Junges Wohnen Kernstockgasse", das durch das ÖVP-Modell jetzt ersetzt...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
3

EUROPA in SCHWARZENAU 2016 ist voll am Kurs

Nach einer kurzen Erholungspause startete EUROPA in SCHWARZENAU wieder voll durch. Zahlreich vorhandener Ideen wegen wurde ein zweites Mal Finnland als Gastland gewählt. Was bisher geschah: Am 19. Februar entführten uns Pia Søndergaard und Subhash in die Welt der Bilder und Klänge. Ein Rentierschmaus am 26. Februar beleuchtete die kulinarische Seite Finnlands. Einem reich bebilderten Vortrag über das Land am Polarkreis von Wolfgang Leidenfrost beim Döllerwirt folgte die Dekoration der...

  • Zwettl
  • Ulrich B. Küntzel
1

Buchvorstellung: GELD, GIER, MACHT und KORRUPTION - Autor FRANZ DÖLLER

Franz Döller wurde 1958 in Gmünd im Waldviertel geboren. Nach vier Jahren Volks- und Hauptschule, sowie drei Jahren Handelsschule war er in diversen Handwerksbetrieben, vorwiegend in holzverarbeitenden Branchen, beruflich tätig. Er war politisch aktiv und schreibt oft und gerne Artikel und Leserbriefe an diverse lokale Zeitungen, die auch regelmäßig veröffentlicht werden. Aus seiner ersten Ehe entstammen vier Kinder, mit mittlerweile fünf Enkelkindern. Derzeit ist er sehr glücklich mit...

  • Gmünd
  • franz döller

Leserbrief zum Interview mit Franz Döller von Karl Immervoll

Asyl ist keine Frage der Toleranz sondern ein Menschenrecht! Franz Döller hat im Gespräch mit den Bezirksblättern letzte Woche beklagt, dass Asylanten bevorzugt werden und Arbeitslose zu wenig Beachtung finden. Dabei hat er mit Verweis auf einen Artikel in einer anderen Regionalzeitung indirekt die Betriebsseelsorge kritisiert. Ja, wir engagieren uns für Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten und in Heidenreichstein Asyl suchen, hier Schutz finden und nach all ihren schrecklichen...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
Foto: Bildschirmfoto

Leserbrief zu "Döller-Neger-Sager" von Wolfgang Radschiner, Wien

Lieber Herr Döller, guter Mann! Ihnen ins Stammbuch geschrieben: Man hat immer schon "Weiber" gesagt. Und in dieses Wort war auch schon das gesamte Frauenbild jener Zeit gepackt - die Unterwürfigkeit, die geringe Wertschätzung ihrer Arbeit, die Absprache ihrer Intelligenz, ... "Neger, negro, nero, ... schwarz" ist als Gegensatz zur Hautfarbe von uns Bleichgesichtern vielleicht noch erklärbar. Jedenfalls inkludiert diese Menschenbezeichnung ebenso Primitivität, Abwertung, Untertänigkeit,...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
Konrad Antoni: "Sozialdemokraten wollen eine Gesellschaft freier & gleicher Menschen."

Konrad Antoni: 'Ich distanziere mich klar von Döllers Gedanken!'

GMÜND. Die Bezirksblätter Gmünd fragten bei Nationalrat & Bezirks-SP-Vorsitzendem Konrad Antoni nach, ob sich Franz Döllers Sprachgebrauch und Weltsicht mit SPÖ-Grundsätzen decken. Konrad Antonis Antwort: "Weder die Weltsicht noch der Sprachgebrauch von Herrn Döller decken sich mit den Grundsätzen der SPÖ und ich distanziere mich klar und deutlich von solchen Gedanken! Unsere politische Arbeit zielt darauf ab, eine Gesellschaft ohne Privilegien und Herrschaftsverhältnisse zu schaffen, die...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
Franz Döller: "Für mich ist Neger kein Schimpfwort, das hat man immer schon gesagt."
1 3

SP-Kandidat Döller regt mit Neger-Sager auf

Bei der Wahl kandiderte er für die Gmünder SPÖ, nun schreibt er über Schwule, Asylanten und Neger. GMÜND (eju). Bezirksblätter-Lesern ist der Gmünder Franz Döller, bei der jüngsten Gemeinderatswahl auf Rang 25 für die SPÖ gelistet, möglicherweise ein Begriff: Er schreibt regelmäßig Leserbriefe. Nun versucht er sich seit einiger Zeit auch als Blogger. Ein Blog provozierte mehrere empörte Briefe an die BB-Redaktion. Wir fragten bei Franz Döller nach, inwieweit sich sein Weltbild mit dem...

  • Gmünd
  • Eva Jungmann

Leserbrief zum Thema Gedenkfeiern

von Franz Döller "Anlässlich des Beginns des 1. Weltkrieges und der Errichtung eines Flüchtlingslagers gibt es heuer in der Stadt Gmünd einige Veranstaltungen. Persönlich haben ich die beiden Weltkriege nicht miterlebt und ich bin nicht traurig darüber, aber spätestens in der Schule wird man damit konfrontiert. Das ist auch gut so, denn man kann und darf auch solche schrecklichen Dinge nicht wegleugnen. Gescheiter ist die Spezies "Mensch" nicht wirklich geworden und aus der Geschichte hat sie...

  • Gmünd
  • Simone Göls
In Heftform präsentiert Franz Döller seine satirischen Betrachtungen.

Gmünder schreibt satirische Betrachtungen

GMÜND. Der Gmünder Franz Döller hat soeben seine im Eigenverlag gedruckten satirischen Betrachtungen über Politik, Wirtschaft und Gesellschaft veröffentlicht. Dabei nimmt der 56-Jährige nicht nur Vorgänge in der Region aufs Korn, sondern beäugt auch, was sich weltweit in diesen Gefilden tut. Sein 80-seitiges Werk betitelt er mit "Geld, Gier, Macht und Korruption". Haben Sie Gusto auf mehr bekommen? Franz Döllers Werk ist bei ihm direkt unter Tel. 0680/3342911 zu beziehen.

  • Gmünd
  • Eva Jungmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.