Franz Holzinger

Beiträge zum Thema Franz Holzinger

In Bad Ischl wirde beim URFV die Prüfung zum Bronzenen Fahrabzeichen – alle Teilnehmer haben bestanden. | Foto: URVF Bad Ischl

URFV Bad Ischl
Erfolgreiche Prüfung zum Bronzenen Fahrabzeichen

Im März und April wurde vom URFV Bad Ischl ein Kurs zum Bronzenen Fahrabzeichen mit abschließender Prüfung abgehalten. Alle Teilnehmer konnten die Prüfung positiv abschließen. BAD ISCHL. Unter der Leitung von Franz Holzinger wurde heuer wieder ein Kurs zum Bronzenen Fahrabzeichen abgehalten. Die Teilnehmer erlernten dabei das Lenken eines Zweispänners im Straßenverkehr und sowie die wichtigsten Grundlagen im Bereich der Pferde-, Geschirr- und Wagenkunde. Das Gespann und wurde vom Obmann des...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Christian Schweighofer (21) schloss im Vorjahr seine Ausbildung zum Mechatroniker mit dem Spezialmodul Robotik ab. | Foto: Helmut Klein

Lehre mit Zukunft in Frankenmarkt
"Ein spannender Beruf"

Christian Schweighofer war einer der ersten Mechatroniker-Lehrlinge mit dem Spezialmodul Robotik. FRANKENMARKT. Als Mechatroniker bei der Voith Austria GmbH in Frankenmarkt hat Christian Schweighofer seinen Traumberuf gefunden. "Ich wollte einen technischen Beruf erlernen und nach dem Schnuppern habe ich die Chance auf eine Lehrstelle genützt", erzählt der 21-Jährige aus Zell am Moos. Als er mit der Ausbildung begann, war Schweighofer in OÖ der einzige Mechatronik-Lehrling seines Lehrgangs mit...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Franz Holzinger ist stolz auf seine bisherige Leistung. Auf seinen Lorbeeren ruht er sich trotzdem nicht aus!

Landessieger und Vize-Landessieger

Franz Holzinger aus Mettmach überzeugte beim Landeslehrlingswettbewerb der Spengler und Dachdecker Macht Übung bald den Meister?Franz Holzinger ist Oberösterreichs bester Spenglerlehrling. Der Mettmacher, der seine Ausbildung bei Burg­stallers Dachdeckerei und Spenglerei GmbH in Mettmach absolviert, gewann im Juni den Landeslehrlingswettbewerb der oö. Spengler in der Berufsschule Linz 8. Die Aufgabe für die Jung-Spengler bestand in der Anfertigung eines halbrunden Wasserfangkastens, für den...

  • Ried
  • Gisela Burgstaller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.