Franz Rupp

Beiträge zum Thema Franz Rupp

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. | Foto: NLK Burchhart
2

NÖ Gemeindebund-Präsident
LH Mikl-Leitner zum Ableben von Franz Rupp

Ehemaliger Bürgermeister, Landtagsabgeordneter und NÖ Gemeindebund-Präsident Franz Rupp verstarb am Sonntag, den 20. August, im Alter von 85 Jahren. NÖ. „Wir haben mit Franz Rupp eine engagierte Persönlichkeit verloren, die über Jahrzehnte die Politik seiner Heimatgemeinde und Niederösterreichs mitgestaltete. Ab 1965 war er im Gemeinderat von Höflein aktiv, ab 1975 war er bis 2005 Bürgermeister. Aber nicht nur seine Heimatgemeinde war ihm ein Anliegen, das ganze Land und die Gemeinden ganz...

  • Niederösterreich
  • Tamara Pfannhauser

Ausflug des Leibnitzer Seniorenringes nach Marburg

Franz Rupp, Bezirksobmann des Steirischen Seniorenringes (SR) lud zu einem Ausflug nach Marburg a.d. Drau ein und konnte 21 interessierte Leibnitzer begrüßen, unter anderem NAbg Sepp Riemer und LAbg Christian Cramer. Die beeindruckende Führung von den Anfängen bis zur Jetztzeit wurde über den Tourismusverein Marburg organisiert und übertraf alle Erwartungen. Es war eine spannende Zeitreise und so mancher Palast und Platz, die sakralen Bauwerke bewirkten neue Sichtweisen. Eine Bootsfahrt auf der...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
Franz und Sonja Rupp mit Tochter Lisa, die Hundchen Sheila am Arm trägt. Die Auswahl an bunter Wolle ist reichhaltig
1 3 14

Rupp Friesach: Eintauchen in die bunte Welt der Stoffe

Firma Rupp feiert das 30-Jahr-Jubiläum. Der Betrieb bietet viel Auswahl an Handarbeitswaren an. FRIESACH. In der Bahnhofstraße Friesach ist das große Geschäftslokal von Tapezierer Franz Rupp beheimatet. Der Metnitzer blickt auf eine lange, wirtschaftlich erfolgreiche Familiengeschichte zurück: Seine Familie zog vor 150 Jahren aus Italien nach Metnitz und eröffnete eine Sattlerei. Franz Rupp übernahm schließlich als Tapezierer und Raumausstatter im September 1982 den Betrieb. 1991 zog er mit...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Bettina Knafl
Startschuss für den Verkauf des neuen Kunstschirmes. Bürgermeister Mag. Matthias Stadler, Schirminitiatorin Eva Prischl, Graphikerin Patrizia Liberti und "Schirmherr Franz Rupp" präsentieren den Schirm vor dem Rathaus, wo er im Tourismusbüro erhältlich ist. | Foto: Josef Vorlaufer

Neuer Kunstschirm im Jubiläumsjahr

Anlässlich des Jubiläums „30 Jahre Landeshauptstadt“ gibt es eine Neuauflage des Kunstschirmes mit gemalten Stadtmotiven von Franz Rupp. ST. PÖLTEN (red). Endlich gibt es ihn wieder – den St. Pöltner Kunstschirm. Die vorerst mit 500 Stück limitierte Erstauflage mit handgemalten Motiven von Franz Rupp erfolgte 2007 und war innerhalb weniger Wochen ausverkauft, sodass einmalig noch weitere 500 Stück aufgelegt wurden, die ebenfalls innerhalb kürzester Zeit vergriffen waren. Immer wieder gab es in...

  • St. Pölten
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.