freier fall

Beiträge zum Thema freier fall

Vor 25 Jahren: "Skysurfer Freddy Hofmayer, Kameramann Horst Reckmann, TVB-Obmann Alfons Parth und Geschäftsführer Markus Graf sehen zuversichtlich dem Mega-Event zum Winterauftakt in Ischgl entgegen." | Foto: Blickpunkt-Archiv
3

"Blickpunkt" Landeck vor 25 Jahren
"Weltrekordversuch: Mit 450 km/h im freien Fall auf Ischgl"

BEZIRK LANDECK/ISCHGL. In der "Blickpunkt" Ausgabe vom 11. September 1996: "Mit einem besonderen Spektakel wartet die Tourismusmetropole Ischgl zum diesjährigen Winterbeginn auf. Der bayrische Skysurfer Freddy Hofmayer und sein Kameramann Horst Reckmann wagen einen Weltrekordversuch mit dem "Brett" aus 17.00 Meter Höhe." Freier Fall aus 17.000 MeternDie BEZIRKSBLÄTTER werfen einen Blick ins "Blickpunkt"-Archiv vor 25 Jahren: ISCHGL (schü) Mit einem besonderen Spektakel wartet die...

  • Tirol
  • Landeck
  • Carolin Siegele
Christian Rohrhofer hat innerhalb einer Minute einen Shake zubereitet und getrunken – und das alles im freien Fall. | Foto: RoC-Sports
1 2

Weltrekord: Shaken & trinken im freien Fall

Der Steyrer Christian Rohrhofer hat den ersten Eiweißshake im freien Fall zubereitet und getrunken. STEYR. Angefangen habe alles als Spaß unter Freunden, bis die zu Beginn lustige Idee nach einigen Monaten konkrete Züge annahm: Christian Rohrhofer ist Gründer und Inhaber der RoC-Sports Bio-Sportnahrung. Um seinen Bio-Eiweißshake auch einmal in ungewohnten Höhen testen zu können, unternahm der Steyrer mit seinem Produkt einen Weltrekordversuch. Eine Minute ZeitIn einer Höhe von rund 4000 Meter...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
DCIM\100GOPRO
1 3 12

"Freier Flug" - ein Traum geht in Erfüllung

Schon bald mein ganzes Leben träumte ich davon einmal im freien Flug auf die Erde brausen zu dürfen. In diesem Jahr haben es mir meine Lieben zum Geburtstag geschenkt und nun war es endlich soweit. In Zell am See sprangen wir aus dem Flieger! Es ist ein ganz berauschendes, besonderes Erlebnis, das ich niemals missen möchte. Wäre ich noch jung, käme jetzt die Ausbildung dran.... Wo: Flugplatz Tandemsprung, Kaprunerstrau00dfe 15, 5700 Zell am See auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Alexandra Salvenmoser
Ein motiviertes Team das Nervenkitzel bietet: Alex, Christopher, Kristof und Geschäftsführer Gerhard Grabner (von links)
44

Nervenkitzel und Abenteuer garantiert

„Jauntal Bungy“ Geschäftsführer Gerhard Grabner beschreibt seinen perfekten Arbeitstag. RUDEN. Seit dem Start im Jahr 1991 wagten mehr als 40.000 Personen zwischen 14 und 86 Jahren, den freien Fall von der 96 Meter hohen Jauntalbrücke (höchste Eisenbahnbrücke Europas). Damit ist Geschäftsführer Gerhard Grabner mit seinem Unternehmen „Jauntal Bungy“ in Eis bei Ruden, fixer Bestandteil unter den Top Ausflugszielen in Kärnten. Springende Idee Auf die Idee sein Leben dem Bungy Jumping zu widmen,...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Patrick M. Sadjak
34

2.000 Meter im freien Fall. Ein Selbstversuch mit 200 Stundenkilometer

Adrenalin-Kick in luftiger Höhe mit entspannendem Gleitflug. Kaum ist die Rolltüre der Cessna 206 geöffnet, dringt kalte Luft in den kleinen Flieger und gibt den Blick aus 4.000 Meter Höhe frei. Meine Anspannung in diesem Augenblick ist kaum fassbar. Ich rutsche mit Tandem-Partner Percy Hirsch an den Rand der Sitzfläche und hänge für einen kurzen, nervenaufreibenden Moment außerhalb des Flugzeugs, bevor wir ins Nichts springen. Mit 200 Stundenkilometern brechen wir durch die Wolkendecke und...

  • Amstetten
  • Eva Dietl-Schuller
8 12

Felix Baumgartner aus 39 Kilometern gesprungen

Herzliche Gratulation!!!! Ich habe mit grosser Spannung zugesehen. War ein so toller Sprung. 39 statt 37 km. Hätter er doch 40km erreicht. Das er es überlebt hat. Dieser frie Fall von 1000kmh muss echt ein tolles Gefühl sein. Wer möchte das als nächster machen?! In Salzburg wird man wohl die ganze Nacht feiern. Österreich ist jetzt auf der ganzen Welt bekannt. Congratulation The whole world knows Austria now

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Rita Buchacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.