Fritz Pickl

Beiträge zum Thema Fritz Pickl

Lukas Schweighofer und Jutta Mocuba | Foto: ORF

"Guten Morgen Österreich" macht in Hofkirchen Station

HOFKIRCHEN. Am Donnerstag, 1. Juni, sendet der ORF sein Frühstücksfernsehen "Guten Morgen Österreich" von 6 bis 9 Uhr live aus Hofkirchen. "Ich bin vom ORF angerufen worden, ob das Frühfernsehen eventuell in Hofkirchen stattfinden könne" erklärt Bürgermeister Thomas Berger (VP) den Auswahlprozess. Die Woche über sendet der ORF sein Frühstücksfernsehen im Traunviertel. Am 29. Mai beginnt es in Gaflenz, am 30. Mai ist Losenstein an der Reihe, am 31. Mai Steinbach an der Steyr. Den Abschluss macht...

  • Enns
  • Andreas Habringer
Foto: Imkerverein St. Marien-Niederneukirchen

Jahreshauptversammlung des Imkervereins St. Marien-Niederneukirchen

NIEDERNEUKIRCHEN. „Wenig Honig – mehr Imker“ könnte eine Kurzzusammenfassung des abgelaufenen Vereinsjahres lauten. Das Interesse an der Natur und insbesondere den Bienen schlägt sich auch in der gestiegenen Zahl der Vereinsmitglieder nieder. Für diese gab es aber, wie auch schon in den letzten Jahren davor, weniger regionalen Honig zu ernten. Bekanntlich ist im Vorjahr auch die Obsternte sehr schlecht ausgefallen, womit das enge Zusammenspiel zwischen Bestäubung und Fruchtertrag und deren...

  • Enns
  • Andreas Habringer
„Von diesem wilden Schmankerl werde ich noch lange reden“, sagte Doris Moser nach der Verkostung. | Foto: S. Nöbauer
2

Österreichs Jägerin des Jahres kostete von Hofkirchner Rehmostschinken

HOFKIRCHEN. Gerade rechtzeitig zu Beginn der herbstlichen Wildbretsaison kam Doris Moser, Österreichs Jägerin des Jahres, als Botschafterin für das Wild nach Hofkirchen. Sie war begeistert vom hohen Niveau der Wildbretnutzung in Hofkirchen – egal, ob das nun die besonderen Wildspezialitäten, zubereitet vom "Wildbret Linz-Land"-Wirt und Jäger Fritz Pickl sind oder die Wild-Direktvermarktung der Jagdgesellschaft Hofkirchen.

  • Enns
  • Andreas Habringer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.