Fußball Wels

Beiträge zum Thema Fußball Wels

Ich dachte, ich habe Krankl im Griff, so Walter Rosenauer.
4

Walter Rosenauer
"Ich dachte, ich habe Hans Krankl im Griff"

Dass aus dem Waldinger Walter Rosenauer einmal ein guter Fußballer wird, stand schon im zarten Alter von 14 Jahren fest. Da kam Walter bei der Union Walding bereits in die Kampfmannschaft und hatte dort einen Fixplatz. Aber nicht nur das, am Vortag kickte er in der Schülermannschaft und war auch da nicht wegzudenken. Zwei Jahre zog er dieses Monsterprogramm durch. In dieser Zeit kam der Linzer Helmuth Sturm als Trainer zu Walding. Sturm, der einst bei St. Magdalena spielte hatte Kontakt zu...

  • Urfahr-Umgebung
  • herbert schöttl
Am ESV-Platz wird in der neuen Saison wieder Fußball gespielt – unter anderem gegen die Blaue Elf und das 1b-Team von WSC Hertha. | Foto: stadionfotos.at

Neuanfang für den ESV Wels als Fußballverein

Nach dem Ausschluss des ehemaligen Zweigvereins gründete der ESV Wels eine neue Fußball-Sektion. Gleich in der ersten Saison gibt es vier Stadtderbys. WELS. Nach vielen Streitigkeiten und Klagen wurde der ESV Wels Fußball Ende April 2017 ans Ende der 1. Klasse Mitte-West gereiht und alle Spiele mit dessen Beteiligung annulliert. Zunächst blieb unklar, ob und in welcher Form der Name des Eisenbahner-Sportvereins in der Saison 2017/18 auf der Fußball-Landkarte aufscheint. Mittlerweile ist klar:...

  • Wels & Wels Land
  • David Hollig
Gut möglich, dass die ESV-Tribüne in der Rückrunde leer bleibt. | Foto: stadionfotos.at
2

ESV Wels: Wird Fußball-Obmann Jürgen Huber abgewählt?

Beim Eisenbahner-Sportverein streitet die "Tochter" mit der ehemaligen "Mutter". WELS. Der Zwist innerhalb des Fußballvereins ESV Wels sowie zwischen Fußball- und Mutterverein geht in die nächste Runde. Der Plan einiger Akteure sieht vor, Fußball-Obmann Jürgen Huber in einer Hauptversammlung abzuwählen. "Eltern von Jugendspielern und einige ehemalige Fußballer, die unter ihm nicht mehr spielen wollen, haben sie beantragt. Er will aber keine machen. Bis jetzt ist nichts ausgeschrieben, das...

  • Wels & Wels Land
  • David Hollig

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.