Fuchsien

Beiträge zum Thema Fuchsien

Die beliebtesten Balkonblumen? Geranien gehören definitiv dazu! Bis heute sehen wir sie auf den meisten Balkonen in Tirol.  | Foto: Pixabay/Efraimstochter (Symbolbild)
5

Balkongarten
Die beliebtesten Blumen für unseren Balkon

Mit dem Sommer kehren auf vielen Balkonen die Blüten zurück. Doch welche Blumen sind am begehrtesten auf "Balkonien" und welche Pflanzen eignen sich am besten zum Anpflanzen? Die Töpfe und Kästen unseres Balkons sind noch leer? Noch keine Inspiration für diese Saison gefunden? Keine Sorgen! Hier gibt es Tipps zu den beliebtesten Balkonblumen, die Farbe in unseren Balkongarten bringen. Doch auch welche Pflanzen besonders pflegeleicht oder krankheitsresistent sind, und wer es schattig und wer...

  • Tirol
  • Lucia Königer
Da staunte nicht nur Cleo.
UNVORSTELLBAR
Diese Fuchsie ist fast 30 Jahre alt.😇
29 15 5

Am Altmannsberg/Vöcklabruck
ROSI`S 😊 FUCHSIEN am Altmannsberg....

...brachten meine Enkelin Cleo und mich heute Vormittag,  bei unserem Spaziergang am Altmannsberg/ Vöcklabruck zum STAUNEN. Als ich mein Handy zückte, kam zufällig die Gartenbesitzerin  ROSI RESCH aus dem Haus und ich durfte diese riesig gewachsenen Fuchsien aus der Nähe betrachten und fotografieren. Einige sind bereits fast 30 Jahre alt und sie werden  liebevoll gepflegt, gedüngt, umgesetzt und im Winter müssen sie in den Keller. Rosi Resch, eine Frau die schon einiges im Leben erlebt hat....

  • Vöcklabruck
  • Elisabeth Staudinger
Woltron erbte die 110-jährigen Obstbäume von seiner Großmutter.
Video 42

Mein Garten NÖ
Exklusive Pflanzen und viel Liebe zum Detail +++ inklusive Video

Renate- und Johann Woltron zeigten uns ihre Schätze der „grünen Oase“ - mitten in der Stadt. NEUNKIRCHEN. Rhododendren, Azaleen, Hortensien und einige andere, exklusive Pflanzen zieren den Garten von Johann Woltron und seiner Gattin Renate. Der Neunkirchner hatte den „grünen Daumen“ wohl von seiner Großmutter geerbt, denn diese besaß damals schon 30 Obstbäume. Davon übrig sind nun ein Nussbaum und zwei Birnenbäume, welche nun bereits 110 Jahre alt sind. Saure Angelegenheit Woltron lebt die...

  • Neunkirchen
  • Clemens Mitteregger
Im Garten von Ridi Fortmüller wachsen neben Kosmeen, Phlox und Dahlien mehrere Riesenbaumlilien. | Foto: Edith Ertl
1 20

In Vasoldsberg wachsen Riesenlilien

Ridi Fortmüller hat für Pflanzen einen grünen Daumen. In ihrem Garten in Vasoldsberg wächst eine bunte Vielfalt an Sommerblumen. Der momentane Hingucker sind rosa Riesenbaumlilien, die einen wunderbaren Duft versprühen. Zwei Meter hohe Blütenstämme tragen bis zu drei Dutzend Einzelblüten. Mit Kompost angereicherte Erde und regelmäßiges Gießen nennt die Hobbygärtnerin als ihr Erfolgsrezept. Die Fürsorge, die Fortmüller ihren Pflanzen angedeihen lässt, wird bei der Blütenpracht wohl ein...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Edith Ertl
4 2 4

Fuchsien für den den Winterschlaf
Fuchsien

Rasant wurden meine Fuchsien zurück geschnitten. Für die Überwinterung, da wir leider nicht viel Platz haben.  Es hat zwar weh getan den Fuchsien und mir aber man muss rechtzeitig dafür sorgen. Werde ich 2021 in Frühling ja "serviert" von den Blümchen bekommen. Mit Wasserspendern versorgt bewahren vor den Austrocknen. Weitere Herbst Arbeiten folgen.

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
2 1 20

Gartengedanken 2020
Gartenbericht 1 von unseren Paradies

Viel ist geschehen de Acker ist bestellt, - so sagt man doch - 3 Sorten Paradeiser. 3 Sorten Gurken. Im Hochbeet sind diverse Kräuter - Majoran, Thymian, Oregano und Basilikum diese haben nicht überwintert. Der Rosmarin wurde kräftig zurückgeschnitten damit er sich nach der Blüte erholt.  Die Rosen fangen an zu Blühen. Rosen und auch Hortensien wurden gedüngt. Teilweise sind die Hortensien angefroren also lauter braune Blätter. Beerendünger wurde auch gegeben für Ribisel, Brombeeren,...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
6 5 14

Man sieht nicht rein aber auch nicht raus
Bis auf die Rechte Seite im Paradies

Ja wie oben steht geschrieben - das stimmt. Alles ist zu gewachsen und in voller Blüte. Marillen circa 55,00kg haben wir gehabt. Ribiseln und Himbeeren schon in kleineren Mengen ;-). Paradeiser und Gurken fühlen sich wohl und gedeihen. Das nächste sind jetzt die Brombeeren die schon langsam reif werden. Rosen wurden zur guter letzt noch gedüngt. Etwas mehr zurück geschnitten. Dahlien blühen schon sehr stark. Auch die Knollen die wir über den Winter in der Mutter Erde belassen haben. Der Rasen...

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Vor 27 Jahren hat Brigittes Leidenschaft für Fuchsien begonnen. Am 22. Juli wird sogar eine Neuzüchtung nach ihr benannt.
31

"Brigitte, es taugt uns bei dir"

Das flüstern Brigitte Rossmanns Fuchsien der Unternbergerin tagtäglich ins Ohr. UNTERNBERG. "Es genügt nicht mit den Fuchsien zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören", sagt Brigitte Rossmann, die Weberbäuerin in Unternberg; und ihre Fuchsien flüstern ihr zu: "Es taugt uns bei Dir!" 400 Arten in Brigittes Garten Brigitte liebt Blumen, insbesondere die Fuchsien. Neben 100 Rosensorten und zahlreichen anderen (Zier-)pflanzen hat Brigitte 400 Fuchsienarten in ihrem Garten – dieser ist ein...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Peter J. Wieland
Fuchsien (Fuchsia)
2

Fuchsien (Fuchsia)

Wo: Blumengärten Hirschstetten, 1220 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Donaustadt
  • Renate Marquardt
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Fuchsienausstellung im Schloss Ottenschlag

Der Verein der Fuchsienfreunde organisierte gemeinsam mit der Marktgemeinde Ottenschlag eine dreitägige Ausstellung mit Kunsthandwerk. Der Besuch war überwältigend und die Blumen- und Gartenfreunde kamen voll auf ihre Rechnung. Im Frühjahr 2018 wird die Fuchsienausstellung aufgrund des großen Erfolges wieder im Schloss Ottenschlag stattfinden.

  • Zwettl
  • Simone Göls
13 21 9

Fuchsien - aparte Schönheiten ❀

Fuchsien wachsen als krautige Sträucher mit hübschen, farbenprächtigen, Blüten. Diese erscheinen während einer langen Blühzeit ununterbrochen. Es gibt über 100 Arten und unzählige Sorten von Fuchsien. Hervorzuheben sind die Hänge-Fuchsien, die besonders hübsche Ampelpflanzen abgeben. Andere Fuchsien wachsen hoch und aufrecht; einige Arten der Fuchsien sind kleinwüchsig. Die verschiedenen Fuchsien-Arten und Sorten zeigen Blüten in Trompeten-, Glocken-, Röhren- und üppigen Barockformen. Die...

  • Wien
  • Ottakring
  • Gerhard Singer
4 6 25

Fuchsienausstellung 2016 am Heldenberg

Heuer (10.6.-12.6.2016) findet die Ausstellung im wunderschönen historischen Englischen Garten am Heldenberg statt. Es gibt wieder einen Teil der weltweit 20.000 Fuchsienvariationen, teils auch winterharte, zu bewundern und zu kaufen. Dutzende Aussteller präsentieren ihre Produkte und laden auch zu kulinarischen Genüssen ein, wobei die Parkanlage einen prachtvollen Rahmen dafür bietet. Im Mittelpunkt stehen jedoch die Fuchsien in ihrer schönsten Vielfalt und mit ihren imposanten Blüten, von...

  • Hollabrunn
  • Franziska DOSTAL

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.