Fundtier

Beiträge zum Thema Fundtier

Leandra ist recht aufgeschlossen und wünscht sich ein neues Zuhause mit Zugang zur Natur. | Foto: Tierheim Linz

Tierheim Linz
Leandra sucht ein liebevolles Zuhause mit Katzenklappe

Abenteuerlust und ein offenes Wesen bringt Katzendame Leandra mit. Sie sucht gerade nach einem neuen Zuhause mit Katzenklappe. LINZ. Leandra, eine fünf Jahre alte Katze, wurde als Fundtier im Linzer Tierheim aufgenommen. Trotz aller Bemühungen konnten ihre früheren Halter leider nicht ermittelt werden. Nun befindet sich Leandra auf der Suche nach einer neuen Bleibe, die ihr die Möglichkeit bietet, die Natur zu erkunden. Platz zum Wohlfühlen gesuchtLeandra ist eine freundliche Katzendame, die...

  • Linz
  • Sarah Püringer
Auf den einjährigen Mischlingsrüden wurde die Feuerwehr aufmerksam. Sie war es auch, die Churro ins Linzer Tierheim brachte. | Foto: simply moments

Tierheim Linz
Churro unternimmt zweiten Anlauf für neues Zuhause

Leider konnte der junge Mischlingsrüde Churro auch im letzten halben Jahr kein neues Zuhause finden. Jetzt startet er aber einen weiteren Versuch und hofft, dass es dieses Mal mit einem Umzug klappt. LINZ. Im Leben des einjährigen Mischlingsrüden Churro gab es bereits zahlreiche Umzüge. Entdeckt und ins Linzer Tierheim gebracht wurde er von der Feuerwehr. Obwohl seine Vorgeschichte größtenteils im Dunkeln liegt, lässt seine lebhafte Energie vermuten, dass er schon einige Stationen hinter sich...

  • Linz
  • Sarah Püringer
Es war Liebe auf den ersten Blick: Alberto und Carlotta verliebten sich im Tierheim Linz – Nun möchten sie zusammen ausziehen. | Foto: Tierheim Linz

Tierheim Linz
Kaninchenpaar möchte sich ein gemeinsames Nest bauen

Das verliebte Kaninchenpaar Alberto und Carlotta möchte den nächsten Schritt wagen und in die erste gemeinsame Wohnung ziehen. Sie sind auf der Suche nach jemandem, der ihnen diesen Herzenswunsch ermöglicht. LINZ. Für das gemeinsame Glück fehlt Alberto und Carlotta nur mehr ein eigenes Heim. Die beiden Kaninchen lernten sich im Tierheim Linz kennen, wo auch ihre romantische Liebesgeschichte begann. Der dreifärbige Kaninchenmann Alberto kam als Fundtier ins Haus und verliebte sich sofort in die...

  • Linz
  • Sarah Püringer
Pasha kam als Fundtier ins Tierheim Linz, dürfte aber bereits einiges an Erziehung genossen haben.  | Foto: Tierheim Linz

Neue Familie gesucht
Fundhund Pasha fasst schnell Vertrauen

Der etwa zwei Jahre alte Fundhund Pasha zeigt anfängliche Zurückhaltung, jedoch gewinnt er schnell an Aufgeschlossenheit und sucht ein liebevolles Zuhause ohne andere Tiere. LINZ. Anfangs ist Pasha, der als Fundhund ins Tierheim Linz kam, zurückhaltend. Der sportliche Vierbeiner taut aber schnell auf und zeigt sich bei Vertrauenspersonen sehr verschmust. Zudem ist Pasha ein folgsamer Kerl, der auf grundlegende Kommandos reagiert. Pasha hat gute ManierenDer Fundhund dürfte zwei Jahre alt sein...

  • Linz
  • Sarah Püringer
Die eigenwillige Paulina möchte umziehen und sucht ein liebevolles Zuhause ohne Kinder. | Foto: Laura Berndl

Tierheim Linz
Paulina sucht ein neues Platzerl mit Katzenklappe

Charakterstark und eigenwillig: Paulina, eine eineinhalbjährige Katze aus dem Linzer Tierheim, sucht ein neues Zuhause, das sich auf ihre Bedürfnisse einstellen kann. LINZ. Die eineinhalbjährige Katze Paulina hat ihren eigenen Kopf. Im Tierheim Linz, wo sie als Fundtier untergekommen ist, zeigt sie ganz deutlich, was sie mag und was nicht. Jetzt ist die charakterstarke Fellnase auf der Suche nach neuen Besitzerinnen und Besitzern, die auf ihre Bedürfnisse Rücksicht nehmen.  Zugang zur Natur...

  • Linz
  • Sarah Püringer
Foto: Alexa/ Pixabay
Video 3

Fundtiere
Illegal ausgesetzt oder doch vermisst ?

Wer Tiere nicht mehr pflegen kann oder möchte, setzt sie still und heimlich aus, leint sie an der Autobahn an, hinterlässt sie im Karton irgendwo im Wald, entsorgt sie im Müllcontainer oder stellt sie anonym vor einem Tierheim ab. So zumindest das häufige Bild, womit wir aufwachsen und insbesondere zur Ferienzeit immer wieder davor gewarnt werden. Es gibt solche schlimmen Taten, die keineswegs schön geredet werden sollen, aber das ist nicht die Regel. Wo auch immer man ein Haustier in der Natur...

  • Bgld
  • Güssing
  • Ines Kosin
Der Tierschutzverein Katzenjammer sucht die Besitzerin oder den Besitzer des Fundkaters, der am 22. März 2023 in Kremsmünster zugelaufen ist.   | Foto: Hupmayer

Tierschutzverein Katzenjammer
Kater in Kremsmünster gefunden

Am 22. März 2023 ist ein Kater in Kremsmünster-Gustermairberg-Föhrenleithen zugelaufen.  KREMSMÜNSTER. Der Tierschutzverein Katzenjammer sucht die Besitzerin oder den Besitzer eines kastrierten älteren Katers, der am 22. März 2023 in Kremsmünster-Gustermairberg-Föhrenleithen zugelaufen ist. Wenn jemand das Tier kennt, bitte bei Gabi Hupmayer unter  0664 5047195 melden.

  • Kirchdorf
  • Marion Aigner
Der Leiter des Reptilienzoos Rupert Eckkrammer freute sich über das in Salzburg nicht vorkommende Tier, das nach Absprache mit dem Haus der Natur nun in Salzburg eine neue Heimat findet. | Foto: sm
1 Aktion 13

Tier gefunden
Was tun, wenn ein Tier aus dem Urlaub im Gepäck mitreist

BezirksBlätter-Redakteurin Sabrina Moriggl staunte nicht schlecht, als sie die Badetasche nach ihrem Urlaub auspackte. Auf dem Weg zurück aus Kroatien hatte sich ein blinder Passagier im Gepäck eingeschlichen. SALZBURG. "Ich nahm das untere Badehandtuch aus der Tasche, als darunter der etwa zehn Zentimeter große Tausendfüßler zum Vorschein kam. Ich hab mich richtig erschrocken", schildert die Urlaubsrückkehrerin. "Ich wollte das Tier nicht töten und in die freie Natur entlassen kam für mich...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Online-Redaktion Salzburg
Vincent muss täglich Medikamente nehmen. | Foto: Tierheim Linz

Tierheim Linz
Herzkranker Kater sucht neues Zuhause

LINZ. Der zweijährige Vincent kam als Fundtier ins Linzer Tierheim und wurde nicht mehr abgeholt. Aufgrund von Herzproblemen braucht er täglich Medikamente und wird auch kein hohes Alter erreichen. Die Tablette nimmt er mit dem Futter problemlos auf und es geht ihm damit wunderbar. Am besten wäre für ihn ein Zuhause mit gesichertem Freigang, da er vermutlich daran gewöhnt war. Bei Wohnungshaltung würde ihn zumindest ein geschützter Balkon ihn sehr glücklich machen. Wunderschöner KaterVincent...

  • Linz
  • Christian Diabl
Zwischen dem Plastikmüll wurde diese Babykatze glücklicherweise noch rechtzeitig entdeckt. | Foto: Tierheim Wolfsberg
2

Wolfsberger Busfahrer als Retter
Kätzchen wurde in Mülltonne "entsorgt"

Engagierter Busfahrer rettete Babykatze aus einer Mülltonne in der St. Thomaser Straße. WOLFSBERG. In der Facebook-Gruppe "Tierheim Wolfsberg" werden regelmäßig Fotos von Fundtieren aus der Umgebung veröffentlicht. Heute bot sich dabei ein trauriges Bild, das Gemüter der User erhitzen lässt: Ein kleines Kätzchen wurde in der St. Thomaser Straße 8 in einer Mülltonne entsorgt. Zudem stand die Tonne bei brütender Hitze in der Sonne. Dank eines Busfahrers konnte die Babykatze rechtzeitig gefunden...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Simone Koller
Ein Blick zum Verlieben. | Foto: Tierheim Linz
2

Vom Jungspund zum treuen Lebensbegleiter

Bis Ende Februar ist dieser Schäferrüde noch in der Fundtierfrist – wird er bis dahin nicht abgeholt, sucht das Tierheim einen neuen Besitzer. Das Tier ist vier Monate alt. Interessenten sollten sich darüber im Klaren sein, dass ein junger Hund, der einem 30 Kilogramm schwer sein wird, eine große Aufgabe darstellt. Nimmt man sich jedoch Zeit für die Erziehung und schenkt dem Hund viel Liebe, wird der Jungspund einmal zu einem wunderbaren Lebensbegleiter. Mehr Infos gibt's im Linzer Tierheim...

  • Linz
  • Nina Meißl
Ich bin Mia und kam Ende Jänner 2016 als Fundtier ins Tierheim.

Mia sucht ein neues Zuhause!

Mia (weiblich, geboren 2005) ist anfangs zurückhaltend und wünscht sich Menschen, die Verständnis für das Wesen einer Katze haben. Mia wartet im Tierschutzverein St. Pölten darauf adoptiert zu werden. Ausführliche Informationen zu Mia gibt es auf der Homepage des Tierschutzvereins HIER. HIER geht`s zurück zur Tierecke.

  • Niederösterreich
  • MeinBezirk Niederösterreich

Ein Kater wartet auf seine Besitzer

Dieser kastrierte Kater stand im Jänner vor der Terrassentüre eines Einfamilienhauses in Göttlesbrunn. Er zitterte und schrie vor Hunger. Die Familie brachte ihn zum Tierarzt, der sein jugendliches Alter feststellte. Sein markantestes Erkennungszeichen ist der schwarze Fleck auf der Nase. Das Tierheim in Bruck sucht jetzt nach dem Besitzer, dass die beiden wieder vereint werden.

  • Bruck an der Leitha
  • Bianca Mrak
Der Kater betrachtet inzwischen alle Besucher neugierig. | Foto: Tierheim

Schöner Kater sucht neues Zuhause

Ausgehungert und das schöne Fell mit Öl verschmutzt – so wurde dieser Kater in der Lenau-Passage hinter einer Rolltreppe entdeckt. Nach einer sanften Reinigung und ausreichend Futter findet er nun wieder Spaß am Leben. Mittlerweile begutachtet das etwa ein Jahr alte Tier jeden Besucher im Tierheim neugierig und hofft, dass er bald mitgenommen wird. In seinem neuen Zuhause sollte es die Möglichkeit zum Freigang geben. "Wir wissen nichts über das Vorleben des Katers. Katzen, die den Drang nach...

  • Linz
  • Nina Meißl

Kater in Transportbox ausgesetzt

LOCHEN. Vergangenen Freitag wurde gegen 16 Uhr ein Kater in einer Transportbox am Parkplatz der Pfotenhilfe Lochen gefunden. Das Tier wurde offensichtlich ausgesetzt. Der Kater ist kastriert, etwa drei Jahre alt und hat ein grau-weiß getigertes Fell. „Meine Kollegen staunten nicht schlecht, als sie den Vierbeiner fanden. Der Besitzer hat nicht einmal angerufen. Es war Zufall, dass überhaupt jemand in der Nähe des Parkplatzes unterwegs war, sonst hätten wir den Kater womöglich erst viel später...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Der kleine Shi-Tsu-Mischling Bobby wurde in Salzburg ausgesetzt. | Foto: Pfotenhilfe Lochen

Menschen, die Hunde aussetzen, werden immer skrupelloser

In letzter Zeit wurden vermehrt Fundhunde in der Pfotenhilfe Lochen abgegeben Dass immer wieder Hunde mitten auf der Straße oder am Waldrand ausgesetzt werden, ist Johanna Stadler, Geschäftsführerin der Pfotenhilfe Lochen in Oberösterreich, nur zu gut bekannt. „Oft werden die armen Hunde völlig verstört von vorbeifahrenden Menschen gefunden und zu uns in die Pfotenhilfe Lochen gebracht.“ Doch in letzter Zeit scheinen einige Hundehalter noch skrupelloser geworden zu sein. „Gerade in den letzten...

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.