gablitz bier

Beiträge zum Thema gablitz bier

1 1 11

Gut gezapft ist halb eröffnet: Gablitzer Brauerei feierte Eröffnung

GABLITZ. Das vergangene Wochenende stand in Gablitz ganz unter dem Zeichen des Biers, denn endlich war es so weit und Markus Führers Gablitzer Privatbrauerei feierte Eröffnung. Das stimmungsvolle Wochenende begann mit einer VIP-Eröffnungsfeier samt einer Rede von Ortschef Michael Cech und Segnung durch Pfarrer Laurent Lupenzu-Ndombi, welcher humorvoll erinnerte: "Und jetzt kommt Weihwasser statt Bier – das schadet nicht." Am Freitag sorgte die irische Band Ciunas für Stimmung im vollen...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
Beim Business Brunch mit den Bezirksblättern sprach Markus Führer über Kreativität und Handwerk beim Bierbrauen. | Foto: Goldinger
3

Business Brunch mit Kaffee, Hopfen und Malz

Markus Führer, Inhaberei der Gablitzer Brauerei, eröffnet bald im Ortszentrum. GABLITZ. Herr Führer, Sie eröffnen bald eine Brauerie in Gablitz. Wie kam es dazu? Markus Führer: „Ich bin Werbefachmann und habe zuletzt Gösser, Puntigamer und Heineken betreut. Ich wollte immer schon Bier brauen und da der Marketingverantwortliche der betreuten Marken Hobbybrauer ist, hatte ich rasch Rohstoffe und Profitipps aus erster Hand. Dann ging's relativ schnell: Man stößt sich die Hörner ab und baut sich...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.