Gasthof Silberberg

Beiträge zum Thema Gasthof Silberberg

Wer sich gerne bekochen lassen möchte, ist bei Michael Schneider an der richtigen Adresse. | Foto: Privat
3

Privatkoch
Dieser Lavanttaler vermietet seine Kochkünste

Der Wolfsberger Michael Schneider hat sich als Privatkoch selbstständig gemacht. Bei seinen Kunden zuhause zaubert er Schmackhaftes auf den Tisch. LAVANTTAL. Es hat ein wenig gedauert, bis Michael Schneider seine große Leidenschaft zum Beruf gemacht hat. Erst 42 Jahren entschloss er sich, eine Lehre zum Koch zu durchlaufen. „Meine Eltern waren die letzten Besitzer des Gasthofs Silberberg in St. Johann“, sagt Michael. „Dort habe ich die Kochkunst erlernt.“ Nun will der gebürtige Steirer, der...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Schon im Herbst dieses Jahres soll der Baustart für das neue Wohngebiet in St. Johann erfolgen. | Foto: CL
6

St. Johann
Drei Doppelhäuser entstehen neben Gasthof Silberberg

Eine neue Wohnhausanlage mit drei Doppelhäusern bzw. sechs Wohneinheiten entsteht in unmittelbarer Nähe des Gasthofes Silberberg. WOLFSBERG. Vor drei Jahren hat sich der Völkermarkter Christian Lobnig mit seiner CL Wertvoll Wohnen GmbH selbstständig gemacht. Sein erstes Projekt als Bauträger – die Wohnanlage am Traubenweg in St. Margarethen mit zehn Wohneinheiten – hat er heuer abgeschlossen, doch es wird nicht sein letztes im Lavanttal gewesen sein. Der Baustart für drei neue Doppelhäuser im...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Daniel Polsinger
Das Ehepaar Erwin und Ursula Schneider aus der Steiermark hat den Gasthof Silberberg in St. Johann bei Wolfsberg gekauft | Foto: Mörth

Alter Gasthof in St. Johann in neuen Händen

Die neuen Besitzer führen den Gasthof Silberberg im Ortsteil St. Johann weiter. petra.moerth@woche.at ST. JOHANN. Der Gasthof Silberberg in St. Johann bei Wolfsberg startet als Gastronomie- und Beherbergungsbetrieb unter neuer Flagge durch. "Wir haben uns als komplette Quereinsteiger einen lang gehegten Traum erfüllt", erzählen die neuen Besitzer Ursula und Erwin Schneider aus der Steiermark. Menüs sehr gefragt Im von Dienstag bis Samstag geöffneten Gasthof erwartet die Gäste zu Mittag und am...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.