Gedanke

Beiträge zum Thema Gedanke

8 5 8

Wanderfees GehDANKEN - Inspiration
Geburtstag einmal andersrum gedacht

Mein letzter Tag in meinem 56. Lebensjahr war total schön und erhebend - so viele schöne und wertschätzende Worte und Blicke hab ich während meiner Dienstzeit bekommen. Auch am Abend wurden mir noch schöne Augenblicke und Momente bei 2 Telefonaten geschenkt. Meine Nacht hat ein angenehmer Traum herausragend gemacht - ich habe nämlich im letzten Jahr fast keine Erinnerungen an Träume. Am Morgen wach ich auf und zu allererst nehme ich ein wohliges Gefühl und Dankbarkeit wahr. Heute habe ich...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Das Weihnachtliche Konzert wird vom Kirchenchor und kleinen Gruppen gestaltet. | Foto: Staller

Weihnachtskonzert mit dem Kirchenchor

Am 30. Dezember findet in der Pfarrkirche St. Martin in Innervillgraten ein Weihnachtskonzert statt. Beginn ist um 20 Uhr, das Konzert wird vom Kirchenchor und kleinen Gruppen aus Innervillgraten gestaltet. Wann: 30.12.2015 20:00:00 Wo: Pfarrkirche St. Martin, 9932 Innervillgraten auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Osttirol
  • Gedanken aus Osttirol
3 14

Ich bin noch nicht da,...

„Ich bin noch nicht da, wo ich sein sollte, aber Gott sei Dank bin ich auch nicht mehr da, wo ich einmal war. Ich bin okay und ich bin auf dem Weg!“ ~ Joyce Meyer Clemens Bittlinger - Es gibt Menschen - YouTube http://www.youtube.com/watch?v=aXPfHkqw0fs

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • Rosmarie Kohlmann

Raststätten auf der Autobahn des Lebens: Christlicher Glaube als Lebenshilfe?

SCHEFFAU. Das Katholische Bildungswerk veranstaltet am 28. April, 19.30, einen Vortrag und eine Diskussion mit Mag. Luise Müller, evangelische Theologin und ehemalige Superintendentin von Tirol und Salzburg, in der Aula der Volksschule. Überforderung, eine Erscheinung der heutigen Gesellschaft, wirft Menschen immer öfter aus den gewohnten Bahnen – die Bewältigung des Alltags wird zur Sinnfrage. Mehrfachbelastungen durch Beruf, Kindererziehung, Pflege von Angehörigen oder Krisensituationen wie...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Gedanken aus Kufstein

Haben Optimistinnen mehr vom Leben?

KIRCHBICHL. Am 25. März, 19 Uhr bis 21 Uhr, findet im Kleinen Pfarrsaal ein Vortrag mit Gespräch mit Tanja Hochgründler, Dipl. Mentaltrainerin, Wals-Siezenheim statt. Veranstalter ist das Katholische Bildungswerk Kirchbichl. "Gedanke - Wort - Gefühl" - ein unterschätzter Zusammenhang.OptimistInnen leben nicht nur länger, sie haben meist auch eine gute Beziehung zu sich selbst und zu anderen. Jeder von uns kann zu jeder Zeit mit seinen Gedanken, Worten und Gefühlen sein Leben positiv...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Meier Verena
Erinnerung. Alhambra da gibt es ja auch Wege altes Foto
10 13

Der heutige Gedanke

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht..... Franz Kafka Nicht immer sehr leicht - aber es bleibt ja einen nichts anderes über. Lieben Gruß Renate

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Eine Collage aus dem Jahr Februar 2013
7 17

Der heutige Gedanke

Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl S Buck

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer
Einmal ein anderes Foto schauen auch glücklich aus. Ist nicht mein Foto
7 10

Der heutige Gedanke ....

Fröhliche Menschen sind nicht bloß glückliche, sondern in der Regel auch gute Menschen. Karl Julius Weber http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Julius_Weber

  • Wien
  • Favoriten
  • Renate Blatterer

Gedanke

Ein gewisses Maß an Unkenntniss voneinander ist die Vorraussetzung dafür dass z wei Menschen Freunde bleiben.

  • Horn
  • sibylle kreuter
Vollmondnacht
2

Vollmond

Laue Sommernacht, Rastloser Schlaf, Der Mondschein hell und anziehend, Durch das offene Fenster schaut er herein, Der Vorhang weht, Ich vernehme ein Flüstern. Komm, Komm, Komm, Im Trancezustand erhebend, Mit nacktem Fuße, weißem Nachthemd bekleidet, Langsam, gleichmäßigem Schritte, Immer voraus schauend. Unter Sternenhimmel stehend, Gesicht dem Mond zugewandt. Komm, Komm, Komm, Von tiefem Blick durchdrungen, Mit seiner Kraft erfüllt. Copyright Hazel Rose Lankmayer

  • Salzburg
  • Lungau
  • Hazel Rose Lankmayer
Mahlzeit
2

Kreislauf des Lebens

Lieber Leser, liebe Leserin, zugehöriger Text bei Bild 2 zu finden!

  • Salzburg
  • Lungau
  • Josef Lankmayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.