Geistessport

Beiträge zum Thema Geistessport

5

Bridge - was ist das eigentlich?

Bridge ist ein Kartenspiel. Viele Leute haben noch nie davon gehört, bei einigen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Bridge nur von alten englischen Damen bei Kaffee und Kuchen gespielt wird oder von englischen Offizieren, die sich zur Kolonialzeit in Indien gelangweilt haben. Das stimmt nicht! Ich gehöre weder zu der einen noch der anderen Gruppe, und doch ist es das faszinierendste Spiel, dass ich jemals kennengelernt habe (und ich kenne viele). Viele andere Spiele sind eine Zeitlang in...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Wasser Doris

Bridge lernen - leicht gemacht! HERBSTKURSE in Wien 9

Bridge - das königliche Kartenspiel Bridge ist das faszinierendste und spannendste Kartenspiel der Welt. Allein in Europa haben 10 Millionen Menschen Bridge zu ihrem Hobby auserkoren. So wie etwa Agatha Christie Bridge-Runden beschrieb, stellen sich viele Uneingeweihte die Bridge-Spieler vor: reich, in Pension und am besten auch noch adelig. Aber dieses Klischee hat mit dem modernen Sportbridge rein gar nichts zu tun. Bridge ist ein seriöses Kartenspiel und wird, ähnlich wie beim Schach, als...

  • Korneuburg
  • Wasser Doris

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.