Gemüsefest

Beiträge zum Thema Gemüsefest

Zu Gast in Premstätten bei Markus Hillebrand (l.): EU-Abgeordnete Simone Schmiedtbauer (m.) und LK-Präsident Franz Titschenbacher (r.) | Foto: Hillebrand
6

Am Genussbauernhof Hillebrand
Zweites Grill- und Gemüsefest war ein Mega-Erfolg

Das zweite Grill- und Gemüsefest am Genussbauernhof Hillebrand in Premstätten war ein voller Erfolg. Knapp 2.000 Gäste kamen auf den Hof von Markus und Sandra Hillebrand nach Zettling. PREMSTÄTTEN. Nicht nur das Wetter spielte perfekt mit. Nach einem nächtlichen Gewitter war am vergangenen Sonntag, 24. Juli, alles angerichtet für das zweite Grill- und Gemüsefest des Genussbauernhof Hillebrand in Premstätten. Neben musikalischen Highlights, unter anderen durch die steirische Kult-Band "Egon7",...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Alois Lipp
10

Gemüsefest
Positive Bilanz für heimische Bauern

Im Rahmen des alljährlichen Gemüsefestes blickten die Tiroler Gemüsebauern auf eine gute Saison mit einigen Herausforderungen zurück. HALL. Das Haller Gemüsefest ist der alljährliche Partnertreff der Tiroler Gemüsebauern. Dort wurde vergangenen Mittwoch wieder Bilanz gezogen und erfreuliche Zahlen und Neuerungen wurden präsentiert. Die vergangene Saison startete gut und ohne Spätfröste. Jedoch war der Mai kalt und es kam zu einigen Schadereignissen. Zum Glück konnten größere Ausfälle an...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
(v. l. n. r.): NR Hermann Gahr, Gremialobmann WK Stefan Mair, LK-Präsident Josef Hechenberger, WK-Präsident Christoph Walser, Obmann Tiroler Gemüsebauern Josef Posch | Foto: Die Fotografen
2

Gemüsefest Tirol
Gemüsebauern ziehen Bilanz: Das Gemüsejahr verlief positiv

TIROL. Im Rahmen des alljährlichen Gemüsefestes blickten die Tiroler Gemüsebauern auf ein gutes Gemüsejahr mit einigen Herausforderungen zurück. Bilanz der Tiroler Gemüsebauern Die vergangene Saison startete gut und ohne Spätfröste. Jedoch war der Mai kalt und es kam zu einigen Schadereignissen. Jedoch konnten größere Ausfälle an heimischen Gemüse verhindert werden. Und die Saison verlief alles in allem zufriedenstellend. Der neue Obmann der Tiroler Gemüsebauern, Josef Posch, fasst das...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Gemüsebauer Alois Handlbauer (links) mit Biogärtner Karl Ploberger (r.). | Foto: Ploberger

Großes Fest
Handlbauer begeisterte mit seinem Gemüse

LICHTENBERG. Am Wochenende lud Alois Handlbauer wieder zum Chili-Tomaten-Gemüsefest in seine Gärtnerei nach Lichtenberg ein. Bürgermeisterin Daniela Durstberger und Gartenmeister Franz Fuchs eröffneten das beliebte Fest. Biogärtner Karl Ploberger verriet auf charmante Weise Gartentipps. Besonders interessant war auch der Vortrag von Wolfgang Palme, Forschungsanlage Schönbrunn, zum Thema "Gemüse im Winter selber ernten".  Verschiedenste KöstlichkeitenNeben einer großen Kochshow konnten natürlich...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair
1 2

Fest für Tiroler Gemüse

In der Villa Blanka in Innsbruck wurde das Gemüsefest gefeiert. TIROL. In der Villa Blanka in Innsbruck fand das Gemüsefest statt. Tirols Gemüsebauern und ihre Partner aus Lebensmittelhandel und Gastronomie standen im Mittelpunkt. 14 neue Feldgemüsebau-Meister wurden vorgestellt. Große Gemüsevielfalt in TirolIn Tirol werden auf rund 1.200 Hektar über 60 verschiedene Gemüsesorten angebaut. Es gibt Salat, Radieschen, Kohlgemüse, Zwiebeln, Karotten und vieles mehr. Immer wieder kommt es zu...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Sandra und Markus Hillebrand begrüßten zahlreiche Gäste beim Gemüsefest, darunter BR Ernst Gödl.
45

Große Bühne für Gemüse

Das erste Grill- und Gemüsefest am GenussBauernhof Hillebrand in Premstätten wurde vom Start weg zum Publikumsmagnet. Über 1.000 Besucher genossen regionale Produkte, erfuhren Wissenswertes über die Genussregion Grazer Krauthäuptel und erhielten Tipps zum Kochen und Grillen. „Ich bin täglich am Feld. Bei uns wächst das Gemüse in ehrlicher Erde, das spürt der Konsument“, sagt Veranstalter Markus Hillebrand. Regionale Lebensmittel, kurze Transportwege und die Erfahrung der Landwirte zeichnen die...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Edith Ertl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.