Gemsen

Beiträge zum Thema Gemsen

Wer beobachtet wen?
1 1 11

Gämse oder Gemse
Gams (an-) blick

Wer zeitig früh eine Tour auf den Dobratsch unternimmt, kann Gämsen (oder Gemsen) in ihrer natürlichen Umgebung beobachten. Nur wenige Minuten vom Parkplatz Roßtratte entfernt befindet sich die Aussichtsplattform "Gamsblick". Auf der weitläufigen Wiese unterhalb dieser Stelle kann man dutzende dieser Tiere sehen. Geht man weiter über den Jagasteig Richtung Gipfel, begegnen einem diese Tiere immer wieder. Sie turnen in den steilsten Felswänden. Aber es dauert meist nicht lange, und die ersten...

  • Kärnten
  • Villach
  • Georg Wastl
8 4 14

Schaufütterung im Habachtal.

Bilder von einer Schaufütterung im Habachtal. Informationen: NP Hohe Tauern. (Bilder wurden durch eine getönte Scheibe gemacht).

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gottfried Maierhofer
1 1

GÄMSEN

Schon oft habe ich die Gämsen gesehen, aber dieses Mal war ich schnell genug, um wenigstens eine zu knipsen...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Dagmar Langmaier
Gams
1

Sage aus Bach im Lechtal: Die befreite Gams

Als ein Wildschütze von Bach im Lechtale einmal bei seiner Jagd auf die "Scharte" kam, bemerkte er auf einem nahen Schrofen ein Rudel Gemsen, deren er 24 zählte. Wie er sich nun ihnen näherte, sprangen alle wild über Fels und Stein davon bis auf eine, welche auf ihrem Platze verblieb und offenbar nicht fort konnte. Da eilte er so rasch wie möglich hinzu und entdeckte nun, dass die Gemse, die auf dem Felsen lag und ihn ängstlich und kläglich anblickte, die Füße mit einem Stricke zusammengebunden...

  • Tirol
  • Reutte
  • Elisabeth Wintergerst
16 21 27

Impressionen vom Wildtierpark Ferleiten!

Zur Zeit können Hirsche und Steinböcke bei Brunftkämpfen beobachtet werden. Impressionen vom Wildtierpark Fehrleiten! Das erwartet Sie bei einem Besuch. Direkt an der Grossglockner Hochalpenstraße vor der Mautstelle finden Sie auf ca. 15 Hektar mehr als 200 in den Alpen beheimatete Tiere. Die Gehzeit durch den Park beträgt etwa eine Stunde. Die Wege sind für Kinderwägen und Rollstühle geeignet. Inmitten des Geländes liegt ein großer Teich mit zahlreichen Sitz- und Rastmöglichkeiten sowie ein...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gottfried Maierhofer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.