Geomantie

Beiträge zum Thema Geomantie

Lebensgeomantie
Fritz Gschwantner lädt am 9. Dezember zur Buchvorstellung nach Zwettl

ZWETTL. Fritz Gschwantner aus Rappoltschlag präsentiert am 9. Dezember 2022 um 19 Uhr sein Buch "Geomantie: Kraftplatz deines Lebens" im Pub Monana in Zwettl, Syrnauerstraße 9. Als Mitbegründer vom "Platz des Skorpions" im Jahr 1985 kam Fritz Gschwantner auf die Entdeckung und Neuschaffung des Begriffes "Lebensgeomantie", nachdem er die geografischen Lebenspunkte und Lebenslinien zum Beispiel der Kuenringer und Jesus von Nazareth dokumentiert hatte. Als wichtiger zusätzlicher Nutzen der...

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer
Die Abendsonne - diese Stelle mag ich hier im Park besonders 😍
6 3 11

Unterwegs in Bad Pirawarth
Von Geomantie, Lithopunktur, Heilung und Ausbalancierung von Landschaftsräumen

Seit ein paar Tagen befinde ich mich zur REHA in Bad Pirawarth. Schon bei meinem ersten Spaziergang ist mir eine Steinsäule im Park aufgefallen, die mit einem Symbol  versehen wurde und faszinierend auf mich wirkt. Bei meinem Gang durch das Zentrum entdecke ich auf den Wänden verschiedene Bilder und Beschreibungen von Symbolen und auch einen Plan, wo weitere Steine zu finden sind. Das interessiert mich jetzt aber und ich fange ein bisschen zu recherchieren an. 2012 wurden am Gelände der Klinik...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Das natürliche "Himmelstor" in Radnig
10

Wunderwelt Hermagor - geheimnisvolle Landschaft
Das Gailtaler Kulturnetzwerk startet Kultur- und Naturprojekte

Der Verein Gailtaler Kulturnetzwerk macht es sich zur Aufgabe, zu mehr regionalem Miteinander beizutragen und schlummernde Potentiale zu wecken. Es handelt sich um eine Basisinitiative, bei der die aktive Mitarbeit von Menschen in unserer Region willkommen ist. Verschiedene Natur- und Kulturprojekte sollen zu mehr Gewahrwerden unseres idyllischen Lebensraums beitragen und bieten Möglichkeiten sich auszutauschen. Begonnen wurde bereits im Vorjahr mit einem Langzeitprojekt, das nach und nach...

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Lygia Simetzberger
Die Steine zeichnen einen Kraftplatz aus, der andere ist links vom Weg, wo man auch eine Bank erkennen kann. Der imposante Baum in der Mitte ist - finde ich - das Herzstück des Hains.
3 4 28

Besuch des Kastanienhains im Bezirk Oberpullendorf
Kraftplätze im Kastanienhain Liebing

Vor 20 Jahren ca. besuchte ich diesen Kastanienhain das erste Mal. Seither war ich immer wieder mal dort, meistens wenn ich auf der Fahrt nach Eisenstadt oder so auch wie diesmal nach Oberpullendorf  war. Als ich das 2. Mal dort war hatte ich ein besonderes Erlebnis.  Ein Kastanienbaum, in dessen Stamm man eintreten konnte, stand da auf meinem Spaziergang vor mir. Ich stellte mich in die Mitte des Hohlraumes.Von oben herab "hing" der Kern des Stammes wie ein Stalaktit bis zu meiner Brusthöhe....

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
23

Wandern im Waldviertel
Bahnwanderweg und weiter gehts am Langschlager Steinwanderweg

Weiter gehts am  Bahnwanderweg 90.  Ein Teil des Weges ist ident mit dem Langschlager Steinwanderweg. Da ich noch fit bin und Lust hab auch weitere schöne Platzerl, entschließe ich mich den längeren und interessanteren Teil des Steinwanderweges zu gehen. Radiästethen haben die Energiefelder bei verschiedenen Steingruppen gemessen und enorme Schwingungsfelder festgestellt. So misst die Energie beim Augenbründl ähnlich hohe Werte (14000 - 20000 Biometer) wie bei vielen Wallfahrtsorten und...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
5 3 11

Wandern im Waldviertel
Kraftarena Groß Gerungs - Steinpyramide

Von der Weltkugel fahre ich an diesem Tag weiter nach Oberneustift, um wieder einmal die rätselhafte Steinpyramide zu besuchen: 1. Station - Opferstein 2. Station - Kierlingstein 3. Station - Weltkugel Die Klauskapelle (ein weiterer Kraftplatz der Kraftarena) habe  ich besucht, als ich die Schmetterlingsrunde ging. Sie ist nach wie vor ein archäologische Rätsel. Der unterste Steinring misst 16,5 m und im Zentrum kreuzen verschiedene geomantische Linien, was den Ort zu einem Kraftplatz macht. In...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Die Weltkugel
3 2 15

Wandern im Waldviertel
Kraftarena Groß Gerungs - Weltkugel

Die 3. Station an diesem (23.9.20) Tag war die Weltkugel: 1. Station - Opferstein 2. Station - Kierlingstein 4. Station - Steinpyramide Als erstes aktiviere ich mein Navy, um zum Parkplatz in der Nähe der Weltkugel zu kommen. Ich war zwar schon öfters dort, aber ich weiß, dass ich mich auch öfters am Weg dorthin verfahren bin - früher fuhr ich laut Papierkarte. Diesmal zeigt es mir ca. 1/4 Stunde Fahrzeit an und ich starte los und kreises und kreise und kreise. Mal bin ich mitten im Wald und...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Den Kierlingstein kann man über die Leiter erklimmen - schon faszinierend wie er da liegt, oder?
3 3 9

Wandern im Waldviertel
Kraftarena Groß Gerungs - Kierlingstein

1.  Station der Kraftarena war der Opferstein in Thail  - nach ca. 20 Minuten Fahrt bin ich beim Parkplatz Nähe Böhmsdorf, von wo ich gemütlich ca. 20 Minuten zum Kierlingstein gehe. 3. Station - Weltkugel 4. Station - Steinpyramide Der Kierlingstein liegt inmitten 3er geomantisch positiver Zonen, welche man erspüren und erforschen kann. Auf dem Stein befindet sich ein sagenumwobene Schale, die angeblich nie austrocknet - dem Wasser werden gar Heilwirkungen zugeschrieben. Ich liege erst am...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Die Kraftplätze der Kraftarena wurden vom Ludwig Boltzmann Institut untersucht und dokumentiert. Die Geomantie ist ein interessantes Gebiet
1 13

Wandern im Waldviertel
Kraftarena Groß Gerungs - Opferstein

Am 23.  September 2020,  an meinem 5. Urlaubstag im Waldviertel beschließe ich wieder einmal die Kraftorte der Kraftarena Groß Gerungs zu erwandern und zu erspüren. Da ich in den letzten Tage lange Wanderrouten gegangen bin, Schmetterlingsrunde, Erlebnisweg Heinrichs und den Bahnwanderweg, entschließe ich mich die 5 Kraftorte - 2. Station - Kierlingstein 3. Station - Weltkugel 4. Station - Steinpyramide extra mit dem Auto anzufahren. Ich besuche die Plätze auf kürzestem Fußweg und stelle mein...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Richard Helfer beim Signieren seines Buches. | Foto: Isabella Rameder
3

Einfach näher dran
Wiesener macht das Nichtsichtbare sichtbar

Seit 30 Jahren arbeitet Richard Helfer mit der Wünschelrute und unterstützt Menschen bei der Optimierung ihres Lebensumfeldes. Im Laufe seines Lebens hat sich seine Arbeit gewandelt und um viele spannende Bereiche erweitert. WIESEN. Zur Wünschelrute kam Richard Helfer im zarten Alter von 10 Jahren. Er begleitete seine Eltern zu einem Vortrag über Radiästhesie. Der Vortragende berichtete über seine Erfahrungen beim Rutengehen und Richard Helfer war sofort von diesem Thema fasziniert. "Für mich...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Isabella Rameder
1

Feuer, eines der vier Elemente
Das Element Feuer

Das Element Feuer Feuer ist das einzige der vier Elemente, das nicht aus sich allein existieren kann. Der Mensch lernte, mit dem Feuer umzugehen und erkannte seinen Nutzen: Es erhellte ihm das Dunkel, schützte ihn vor Kälte und Tieren, half ihm, seine Speisen genießbar und verdaulich zu bereiten, vernichtete seuchenerregende Abfälle. Mithilfe des Feuers konnte er in Regionen leben, in denen er sonst kaum überlebt hätte. Die Verbrennung ist aber auch ein sehr starker Prozess bei dem gewaltige...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • SantaraMa Cornelia Reich
1 1

Geomantie und Anomalien auf einem Kraftplatz
Die Teufelsschüssel als Herzzentrum des Dreisesselberges.

Der Buchautor hatte in seinem Werk ,,Der Magische Dreisesselberg" den Geomanten und Buchautor Günter Kantilli bereitserwähnt. Er beschreibt in seinem Buch „Naturheiligtümer im Mühlviertel“ den besonderen Ort der Teufelsschüssel in Oberschwarzenberg auf der österreichischen Grenzseite. Darin erwähnt er, dass es sich bei diesem Platz um einen hochenergetischen Bereich mit 36.000 Boviseinheiten handelt und sich diese Energie bis nach Linz in Oberösterreich ausbreitet. Zur Teufelsschüssel  Begeben...

  • Rohrbach
  • Bianca Schmutzhard
1 6

Vorbereitung auf Weihnachten und Silvester! Zum Wohle unserer Haustiere!
Weihnachten und Silvester! Zum Wohle unserer Haustiere - Cranio Sacralen Energiearbeit

Als Fotograf war es eine große Herausforderung Heilpriesterin SantaraMa, Cornelia Reich, auf der Reise Ihres Wirkungsbereichs – Kinesiologie, Geomantie auch bekannt als Energetische Wohnraumoptimierung bis hin zur Cranio Sacralen Energiearbeit - zu begleiten. Was viele von uns nicht wissen ist, dass letzteres nicht nur am Menschen, sondern auch schon lange erfolgreich bei Haustieren angewendet wird. Genau diese eindrucksvollen Momente zu erleben, war für mich eine Bereicherung welche ich Euch...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Paul Weber
Foto: Fotos: Stephan Leiter
2

GEIST UND SEELE DER LANDSCHAFT
Deinen Landschaftsraum entschlüsseln

Die Landschaft, in der Du lebst und die Dich umgibt hat genauso wie Du, ihren eigenen Charakter, ihren eigenen Geist und ihre eigene Seele. Dein Landschaftraum prägt Dich und Du prägst deinen Landschaftsraum. Topographie, Geographie, Fauna und Flora offenbaren bereits viel über den Genius Loci – den Geist des Ortes. Wenn Du deinen Landschaftsraum noch tiefgründiger kennenlernen möchtest, bieten sich folgende Übungen an: Die Riesenmethode Man stellt sich vor, man wäre ein wirklich mächtiger...

  • Mödling
  • Stephan Leiter

Aus dem neuen Buchprojekt von Marcus E. Levski ,,Magischer Reinberg"
Der heilige Marchtrenker Birnbaum in der Welser Heide

Nicht nur der Untersberg oder der Dreisesselberg haben es dem Welser Erfolgsautor Maxim Niederhauser (Marcus E. Levski) angetan. Dieser forscht nun seit einigen Jahren in Bereichen des Unglaublichen, stets auf den Spuren von nicht erklärbaren Dingen. Neben Erklärungen zu Zeitanomalien und gefundenen Klang- und Frequenzsteinen hat es ihm jetzt seine Heimatstadt angetan.  Ein kurzes Gespräch mit dem Buchautor gibt näheren Einblick in sein aktuelles Projekt ,,Magischer Reinberg" B. S: Marcus,...

  • Wels & Wels Land
  • Bianca Schmutzhard
2

Ein Wochenende Lebensraum-Consulting
Mythen und Geheimnisvolles am 1. Bundeskongress Lebensraum

Am Wochenende vom 25.01.20 bis 26.01.20 fand der „1. Österreichischen Bundeskongress Lebensraum“, veranstaltet von der Wirtschaftskammer Österreich statt. Gut vorbereitete Veranstaltung in schöner Lage Am abfallenden Höhenrücken des Buchbergs erhebt sich die Schlossanlage Weinberg oberhalb des Ortes Kefermarkt im Mühlviertel, wo auch dieser Kongress stattgefunden hatte. Der Veranstalter, die Wirtschaftskammer der Berufsgruppe Lebensraumenergetik, hat sich an diesen beiden Tagen sehr viel Mühe...

  • Urfahr-Umgebung
  • Bianca Schmutzhard
2

NEUERÖFFNUNG
NEUERÖFFNUNG - Niederhauser - Lebensraum, Geomantie, Ausdruck & Design

Als IHR Lebensraumenergetiker, Coach und Profi im Medienbereich und der Schriftstellerei biete ich Dienstleistungen zur Integrativen Heimatforschung, Geomantie sowie Lebens- und Arbeitsraum-Optimierung an. Aufgrund meiner unzähligen Erfahrungen in der Medien und Buchwelt helfe ich ebenso mit einer ganzheitlichen Optimierung bei grafischen und künstlerischen Konzepten für Private, Firmen, Autoren und Künstler. Integrative Heimatforschung und Geomantik im Lebens- und Arbeitsraum Die...

  • Wels & Wels Land
  • Maxim Niederhauser
...die zahlreichen und stolzen Preisträger... | Foto: Ursula Muriel Greger
1 59

...denn die Landschaft vergisst nicht! ...
Sinabelkirchen erspürt seinen Lebensraum mit einem großartigen Projekt!

Zu einem hoch interessanten und zukunftsweisenden Projekt lud am 1. März 2019 die Marktgemeinde Sinabelkirchen in den Gemeindesaal ein. " Aktion Lebensraum Sinabelkirchen "  ... steht für die Bewusstwerdung für die Landschaft der Bewohner dieser Gemeinde Den Startschuss zu weiteren sehr interessanten Erlebnissen machte diesen Abend die Auszeichnung der Fotograf/innen des Fotowettbewerbes zum Thema " Aktion Lebensraum Sinabelkirchen ", deren großartige Bilder in einem Fotokalender präsentiert...

  • Stmk
  • Weiz
  • Ursula Greger

Vortrag: Feng-Shui und Geomantie

Wie wirkt die Umgebung auf unser Alltagsleben ein In diesem Vortrag erfahren Sie, wie der prägende Einfluss der Umgebung, sowie die der Gebäudestruktur unseren Alltag bzw. unser Handeln beeinflussen. Feng Shui bietet hierfür Lösungen und Verbesserungsmaßnahmen, wobei auch auf die persönlich individuelle Abstimmung eingegangen wird. Die Geomantie beschäftigt sich mit geopathischen Störfeldern, (wie Wasseradern, Erdstrahlen,...), dies sind Stressfaktoren welche die Lebensqualität beeinflussen....

  • Grieskirchen & Eferding
  • Eltern-Kind-Zentrum Peuerbach Ingrid Parzer
Schlecht geschlafen? Dann ist vielleicht die Wasserstrahlung unterm Bett dafür veranwortlich. | Foto: Fotolia
2

Wenn die Wasserader zum Problem wird

Gereizt, krank oder schlaflos: Unterirdische Bäche können sich auf den Menschen auswirken, weiß die Klagenfurter Energetikerin und Psychologin Ulrike Mayrhofer. KLAGENFURT. Wer häufig Kopfschmerzen hat, verdächtigt sie. Wer sich an seinem Arbeitsplatz nicht konzentrieren kann, vielleicht auch. Ganz sicher haben aber Menschen, die schlecht schlafen, schon an sie gedacht: nämlich an Wasseradern. „Dabei sind Wasseradern grundsätzlich nicht schädlich, erst die Zeitspanne beim Kontakt ist...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Angelika Dobernig
2

Kraftplatz-Wanderung zum Alten Grab in Hernstein

Das Alte Grab in Hernstein ist eine uraltes Megalith-Denkmal, dass vor ca. 6.000 Jahren als Kultstätte errichtet wurde. Es steht energetisch (geomantisch) mit zahlreichen anderen Kraftplätzen in Verbindung, teilweise gehen diese Verbindungen bis ins ferne Ausland. Bei dieser Exkursion begeben wir uns auf geomantische, geschichtliche und radiästhetische Entdeckungsreise in die Geheimnisse dieses uralten, mystischen Bauwerks, besuchen die malerische Groisswiese, lassen uns vom Platz verzaubern...

  • Triestingtal
  • Michaela Schara
Naturgesetze sind die Basis der chinesischen Praxis. | Foto: Depositphotos.com
2

Eine alte Lehre neu im Trend

Mit Feng Shui soll man sich die Kraft der Natur ins Haus holen DORF/PRAM (gasc). "Echtes Feng Shui sieht man nicht, man spürt es", sagt Angelika Aichinger, sie ist Feng Shui und Geomantie-Beraterin in Dorf an der Pram. Aichinger sucht in den Wohn- und Arbeitsumgebungen von Menschen nach Störfaktoren, die Stress auslösen können und gibt Tipps, um diese zu minimieren. "Schlafzimmer zum Beispiel sind ein wichtiger Teilbereich, weil man dort eigentlich abschalten und regenerieren soll. Da sind...

  • Linz
  • Gabriele Scherndl

Informationsvortrag Ganzheitliches Feng Shui

Wann: Freitag, den 15. Juli 2016, um 18:00 Uhr Wo: FEELGOOD-AKADEMIE (www.feelgood-akademie.at) (Lungitzer Str. 24, 4312 Ried in der Riedmark) statt. Programm: - Kurze persönliche Vorstellung - Was ist „Ganzheitliches Feng Shui“ - Erläuterung der Wechselwirkung von Erde – Mensch – Himmel - Ganzheitliches Feng Shui für Wohnungen, Häuser, Grundstücke, Firmen, Gebäude & Büros - Im Anschluss stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung Die Veranstaltung dauert etwa 1,5 Stunden und ist kostenlos. Eine...

  • Perg
  • FengShui Schwarz
Schweinebauer Josef Mayr freut sich seit der energetischen Umstellung auf dem Hof über gesunde Schweine und Ferkel.
5

Schweine als Angestellte

Schweinebauer Josef Mayr stand aufgrund von Tierkrankheiten vor dem Ende, bis er Energetiker wurde. WAIZENKIRCHEN (raa). Vor rund zwölf Jahren hatte die seit mehreren Generationen geführte Schweinezucht mit Mastbetrieb massive Probleme. Viele der Schweine waren krank. Fachleute aus Österreich, Europa und sogar weltweit fanden keine Ursache. Sie rieten dem Bauern zur Betriebsschließung. Das konn-te und wollte Mayr so nicht hinnehmen. Gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth war er der Überzeugung,...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Rainer Auer

Anstehende Veranstaltungen zum Thema

  • 22. Juni 2024 um 09:30
  • Bad Fischau
  • Bad Fischau

Ritual & Geomantie – Kraftplatzwanderung Malleiten

In der Nähe von Wr. Neustadt beginnt mit den Fischauer Vorbergen der Ostalpenrand. Einen Teil dieser sanften Bergkuppen nennt man die Malleiten, manchmal auch „Marleiten“ oder „Mahleiten“ genannt. Die Malleiten ist eine sehr geschichtsträchtige Gegend. Zahlreiche Funde bestätigen, dass dieses Gebiet bereits seit der Steinzeit besiedelt war. Die ältesten Datierungen reichen ins 5. Jahrtausend vor Christus zurück (Jungsteinzeit). Die Plätze der Malleiten, die wir bei dieser Kraftplatzwanderung...

  • 28. September 2024 um 09:30
  • Hafnerberg
  • Hafnerberg

Geomantische Wanderung am Hafnerberg

Der Hafnerberg, im Wienerwald gelegen, ist eine geschichtliche und geomantische Besonderheit. Er liegt nicht nur zufällig am Pilgerweg nach Mariazell und ist auch selbst ein Wallfahrtsort. Schon in frühester Zeit haben Menschen dort gelebt und ihr Spuren auch in Form von Kultstätten und Landschaftsmarken hinterlassen. So finden sich hier Menhire, Peilsteine, Visurhügel, Lochsteine, keltische Opfersteine, die Reste einer jungsteinzeitlichen Wallanlage und vieles mehr. Auch in jüngerer Zeit wurde...

  • 5. Oktober 2024 um 09:00
  • Bad Fischau
  • Bad Fischau

Einführungsseminar Radiästhesie & Geomantie (Wünschelrutengehen)

Einführungsseminar in Geomantie, intuitive und technische Radiästhesie – unter dem Motto „Landschaft spüren – Zeichen lesen“. Keine Vorkenntnisse nötig, ideal für interessierte AnfängerInnen und alle, die ihre Grundkenntnisse intensiv auffrischen wollen. Inhalte des WorkshopsGrundbegriffe der Geomantie & Radiästhesie Einführung GeomantieNachweisgrundlagen RadiästhesieRadiästhetische Techniken – Einführung WünschelrutengehenZeichen erkennen & lesen Weiters: Geomantische & radiästhetische...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.