Gerhard Bisovsky

Beiträge zum Thema Gerhard Bisovsky

Dr. Karl Steinermann (3.v.re.) wurde von Dr. Gerhard Bisovsky (links) mit dem Ehrenzeichen des Verbandes Österreichischer Volkshochschulen beliehen. Mit dabei die beiden Vorstandsvorsitzenden des NÖ Landesverbandes, LAbg Karl Bader (3.v.li.) und NR Ulrike Königsberger-Ludwig (2.v.re.) sowie die beiden Landesgeschäftsführer Mag. Elisabeth Halej (2.v.li.) und Mag. Norbert Koch (rechts).

Hohe Auszeichnung

Der langjährige Leiter der Volkshochschule Perchtoldsdorf und Vorstandsmitglied des Verbandes der NÖ Volkshochschulen, Karl Steinermann, wurde mit einer der höchsten Ehrungen des Verbandes Österreichischer Volkshochschulen ausgezeichnet. Im festlichen Rahmen der 21. Hauptversammlung und der Jubiläumsveranstaltung "60 Jahre Verband NÖ VHS" in Poysdorf am 20. Oktober 2017, überreichte Gerhard Bisovsky, Generalsekretär des Verbands Österreichischer Volkshochschulen, Karl Steinermann das...

  • Mödling
  • Herwig Heider
Die Archäologieinteressierte Margarete Fuhrmann war überrascht über die neuen Erkenntnisse, die sie erfuhr.
6

Simmering zu Gast in Meidling

„Schloss Kaiserebersdorf. Vom Adelssitz zur Justizanstalt“, so der Titel der Ausstellung, die in der Meidlinger Volkshochschule zurzeit über das Schloss Kaiserebersdorf informiert. Die Stadtarchäologie Wien zeigt in Kooperation mit der VHS bis 27. März in der Schau die verschieden Stationen, die das Gebäude in den letzten Jahrhunderten durchwanderte. Von der mittelalterlichen Burg der Herren von Himberg-Ebersdorf, 1499 an die Habsburger übergeben, wurde es zum Jagdschloss umgebaut. Maria...

  • Wien
  • Simmering
  • Elisabeth Mondl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.