Gerlossteinwand

Beiträge zum Thema Gerlossteinwand

Der Klettersteig Gerlossteinwand führt steil bergauf. Schwindelfrei sollte man jedenfalls sein.  | Foto: TVB Mayrhofen

Klettern
Klettersteig Gerlossteinwand: der Berg ruft

HAINZENBERG. Der Klettersteig Gerlossteinwand ist ein echtes Erlebnis für Einheimische sowie Touristen. Etwas sportlicher sollte man allerdings schon sein, denn wenig anstrengend ist das Ganze nicht. Bei richtiger Ausrüstung und korrekter Handhabung ist das Klettern eines Steiges in der Regel aber für jedermann möglich. Gesichert an einem durchgehenden Stahlseil vom Einstieg bis zum Ausstieg klettert man an künstlichen Haltegriffen und Steigbügeln kombiniert mit natürlichen Griffen durch die...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.