Gernot Fraydl

Beiträge zum Thema Gernot Fraydl

Bei der Siegerehrung des "Super Kids Cups" war das Koralmstadion randvoll. | Foto: DSC
3

Deutschlandsberg
Es "wurlte" beim 10. "Super Kids Cup"

DEUTSCHLANDSBERG. Mit einem großen Jubiläumsprogramm wurde die zehnte Auflage des "Super Kids Cup" am letzten Wochenende in Deutschlandsberg gefeiert. Los ging es schon am Freitag mit der erstmaligen Durchführung der Auslosung am Hauptplatz. Unter notarieller Aufsicht von Ulrike Hochkofler losten Jahrhundertsportler Gernot Fraydl und Sturm-Kicker Philipp Hosiner die vier Bewerbe (U9 bis U12): Insgesamt nahmen 47 Mannschaften aus Österreich, Kroatien, Rumänien und Bosnien-Herzegowina am...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
Rund 600 Nachwuchsfußballer kommen am Wochenende wieder nach Deutschlandsberg: Der "Super Kids Cup" feiert großes Jubiläum. | Foto: DSC

"Super Kids Cup"
Internationaler Jugenfußball feiert Jubiläum in Deutschlandsberg

DEUTSCHLANDSBERG. Was bei der ersten Austragung im Jahr 2007 noch in den Kinderfüßen steckte, ist längst zum internationalen Treffpunkt für Jugendfußball erwachsen: Der "Super Kids Cup" wird heuer bereits zum zehnten Mal in Deutschlandsberg ausgetragen – und wird noch größer. Internationale GästeHeuer erwarten die Veranstalter 1.500 Kids, Betreuer, Eltern und Fans, die am Wochenende vom 17. bis 19. Mai in die Region kommen. 60 Mannschaften aus der Steiermark, Wien, Niederösterreich,...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
Gernot Fraydl denkt sehr kritisch über den heutigen Fußball.

Gernot Fraydl im Video-Interview, Teil 2: Der moderne Fußball

War es damals besser oder schlechter? Gernot Fraydl spricht über Gehälter, Berater und zu vielen Spielen im heutigen Fußball. Im zweiten Teil unseres großen Video-Interviews mit der Deutschlandsberger Fußballlegende Gernot Fraydl haben wir uns über einige Dinge im Fußball unterhalten: Wie hat sich der Sport seit seiner aktiven Zeit in den 60ern und 70ern verändert? Was war damals besser? Oder ist heute alles besser geworden? Der ehemalige Nationalteamtorhüter ist jedenfalls kritisch. Mehr über...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl

Gernot Fraydl im Video-Interview, Teil 1: Das Nationalteam

Im ersten Teil unseres Video-Interviews mit der Deutschlandsberger Fußballlegende erzählt Gernot Fraydl, wie er ins Nationalteam kam und warum Österreich damals als Weltmeister gehandelt wurde. Vorm Regionalliga-Schlager DSC gegen GAK konnte es nur einen geben, mit dem wir uns darüber unterhalten konnten: Gernot Fraydl war bei beiden Vereinen Spieler und Trainer. Mit den Deutschlandsbergern erreichte er 1974 zum Abschluss seiner aktiven Karriere den ersten Landesligatitel. Bei den Grazern wurde...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
In den USA machte sich "Gerry" Freidl als Elfmeterkiller einen Namen: Einst hielt er 16 in Folge, sogar zwei in einem Spiel. | Foto: KK
1 Video 2

Gernot Fraydl: Der moderne Tormann der 1960er (mit Videos)

Er prägte den Fußball bereits vor 50 Jahren und schaffte den Sprung ins österreichische Nationalteam: Die Auszeichung zum Deutschlandsberger Jahrhundertsportler hat Gernot Fraydl sicher verdient. Die WOCHE traf die Legende vorm Match seiner ehemaligen Vereine DSC und GAK zum Gespräch im Koralmstadion. 80 Jahre ist der Gernot Fraydl mittlerweile schon, der in den 60ern Teil eines ganz besonderen österreichischen Nationalteams war. Ins Deutschlandsberger Koralmstadion kommt er nur noch ab und zu...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
Jahrhundertsportler und Jahrhundertsportlerin: Gernot Fraydl und Ingrid Resch. | Foto: Franz Krainer
1 6

VIDEO: Das war die 1. Deutschlandsberger Sportgala

150 Ehrennadeln und vier Jahrhundertsportler: Die Sportgala zu 100 Jahren Deutschlandsberg in der Koralmhalle war ein großes Fest. „Es lebe der Sport“ intonierten Swen Fabian und die Hans-Trummer-Band, als die Deutschlandsberger Jahrhundertsportler verkündet wurden. Es hätte kaum einen passenderen Text geben können für das große Finale der 1. Sportgala in der Koralmhalle. Wirklich lebendig präsentierte sich die Sportstadt Deutschlandsberg am Freitag: in all ihrer Vielfalt und mit all ihren...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
Herbert Widmar wärmt sich schon auf: Gewiss wird sich der Vorsitzende vom Stadtmarketing Deutschlandsberg auch morgen bei "Guten Morgen Österreich" schlagfertig geben können.
3 4

"Guten Morgen Österreich" live vom Deutschlandsberger Hauptplatz

Das mobile Studio von "Unterwegs in Österreich" hat bereits seine Zelte aufgeschlagen, und das direkt vor dem WOCHE Deutschlandsberg-Büro. DEUTSCHLANDSBERG. Direkt vor dem WOCHE-Büro am Deutschlandsberger Rathausplatz ist er aufgefahren - der rot-weiße Tourbus von "Unterwegs in Österreich". Los geht's schon heute um 17.30 Uhr, wenn Nina Kraft schon einmal in der Sendung "Daheim in Österreich". Gusto auf die Bezirksstadt macht, der bundesweite Werbeeffekt ist dabei wohl unbezahlbar. Dabei werden...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Susanne Veronik
Bei dichtem Schneetreiben hatten heute die Burschen von "Westwind" bei "Guten Morgen Österreich" am Eibiswalder Marktplatz ihren Auftritt.
2 11

Eibiswald im Fokus von "Guten Morgen Österreich"

Heute ab 6.30 Uhr war Eibiswald bei dichtem Schneefall im Fokus der ORF Live-Sendung "Guten Morgen Österreich" EIBISWALD. Das Moderatoren-Duo Eva Pölzl und Oliver Zeisberger hat heute in der Früh Eibiswald bei weihnachtlicher Beleuchtung und dichtem Schneefall für das Frühstücksfernsehen "Guten Morgen Österreich" ins Rampenlicht gestellt. Zum Tagestehema rund um Plastik hat die Grüne Landtagsabgeordnete Sandra Krautwaschl über ihren von Plastik möglichst entrümpelten Alltag und die...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Susanne Veronik
Geschäftsführer Gernot Fraydl jun. (r.) und Gernot Fraydl sen. (3.v.r.) begrüßte Christian Supper, Manfred Anderle, Josef Muchitsch und Kurt Aust (v.r.) im Heilmoorbad Schwanberg. | Foto: pixelmaker.at
1

Hoher Besuch der PVA im Heilmoorbad Schwanberg

Hochrangige Gäste durfte dieser Tage Geschäftsführer Gernot Fraydl jun. im Heilmoorbad Schwanberg begrüßen: Nationalratsabgeordneter Josef Muchitsch besuchte zusammen mit dem neuen Obmann der Pensionsversicherungsanstalt (PVA) Manfred Anderle und deren Generaldirektor Kurt Aust sowie Christian Supper, Vorsitzender der Landesstelle, das Kur- und Gesundheitshotel. Bei einer ausgiebigen und informativen Hotelbesichtigung konnten sich alle Anwesenden persönlich von der Qualität des langjährigen...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
Fraydls Lebenswerk war der Aufbau des Moorbads Schwanberg. | Foto: Franz Krainer
2 2

Der Tag, an dem Englands Fußball stillstand

Der Deutschlandsberger Torhüter Gernot Fraydl im WOCHE-Gespräch. DEUTSCHLANDSBERG. Es war ein nebeliger Oktoberabend im Jahr 1965: Der junge Deutschlandsberger Torhüter Gernot Fraydl im Dress der Österreichischen Fußballnationalmannschaft ließ Stars wie Bobby und Jackie Charlton, Nobby Stiles, Bobby Moore oder auch Trainerlegende Sir Alf Ramsey sportlich verzweifeln. Nach 90 Minuten hatten die Österreicher England vor 65.000 Zuschauern im ehrwürdigen Wembley-Stadion mit 3:2 entzaubert. Fraydl...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Susanne Veronik

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.