gesellschaftskritisch

Beiträge zum Thema gesellschaftskritisch

Die Künstlerin Sonja Riemer möchte mit ihren Werken aufzeigen, was es in der Welt zu schützen gilt.
54

Schlumberger Art Floor
Ausstellung über Schützenswertes im Leben

Sonja Riemer möchte mit ihrer Kunst darauf aufmerksam machen, dass das Schöne im Leben schützenswert ist. Bei ihrer Ausstellung "Beyond" im Schlumberger Art Floor können sich die Menschen bis Ende 2022 damit auseinandersetzen. WIEN/DÖBLING. Es sind beeindruckende Werke, welche die Künstlerin Sonja Riemer bei der Ausstellung "Beyond" im Schlumberger Art Floor zeigt. Was ihrem Pinsel entspringt oder auch mit den Händen modelliert wird, fließt aus ihrem Herzen. Es sind Themen, die oft erst beim...

  • Wien
  • Döbling
  • Wolfgang Unger

Ausstellung Polarsiert

Zu DICK! --- Zu DÜNN! Zu GROß! --- Zu KLEIN! Zu SCHMAL! --- Zu BREIT! Zu ALT! --- Zu JUNG! Zu SCHWER! --- Zu LEICHT! Zu DIES! --- Zu DAS! Ein Hilfeschrei an die Medien, an die Gesellschaft: "LASST MICH EINFACH SEIN!!!" Eine Pop-Up Ausstellung einer Serie von Pole Dance Fotos (Fotograf: David Blacher), die Texte (Autorin: Julia Molnar) zum Thema Body-Image inhaltich reflektieren und zu einem gesellschaftskritischen Diskurs anregen sollen. 15:00 Einlass 16:00 Eröffnung & Tanzeinlage 16:30 Lesung...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Julia Molnar
1 4

"Ein Hirtengedicht" von Alfred Fuchs aus Zell am See

Das folgende Gedicht hat die Bezirksblatt-Redaktion per Post erreicht. Ein Hirtengedicht Ich laufe, weil alle laufen, doch ich sehe keine Gefahr. Ich juble, weil alle jubeln und sagen, das ist ein Star. Ich kaufe, weil alle kaufen. Das Ding ist der letzte Schrei. Ich hab mich bei Facebook angemeldet und bin jetzt auch dabei. Ich weiß, was alle wissen und das ist nicht viel. Ich töte täglich an die 20 Menschen (aber nur im Spiel). Ich lebe, wie alle leben - individuell und verbünde mich mit dem...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter

Die schwarze Schlange / Lesung mit Musik am 13.04. um 20:00 i.d. Hauptschule Molln

Der in Steyr lebende Mollner Prof. Hannes Kerbl, Jahrgang 1956, besuchte die Volksschule in Molln, dann das Stiftsgymnasium Kremsmünster. Seit seinem Studienabschluss an der Universität Salzburg 1980 unterrichtet er an einer AHS in Steyr Latein und Russisch und arbeitet freiberuflich als gerichtlich beeideter Dolmetscher f. Russisch und Lektor an der FH Steyr. Außerdem wirkt er am Institut für Slawistik an der Universität Salzburg. Prof. Kerbl liest aus seinem siebten Werk, dem 2012 verlegten...

  • Kirchdorf
  • Entwicklungstransfer Molln

Schon gewusst: Das Theater Phönix

Wo ursprünglich ein Kino war, befindet sich seit 23 Jahren eine der wichtigsten freien Mittelbühnen Österreichs: das Theater Phönix. 1989 kaufte die freie Theatergruppe Spielstatt Leonding das aufgelassene Phönix-Kino. Mittels Beteiligungen der Stadt Linz, des Landes OÖ und des Bundesministeriums wurde es in ein Theaterhaus umgebaut und am 12. Dezember desselben Jahres eröffnet. Heute zählt das Theater rund 200.000 Besucher pro Saison und ist eine der größten, privaten Bühnen Österreichs. 2006...

  • Linz
  • Nina Meißl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.