GFK-Stv. Manfred Brunner

Beiträge zum Thema GFK-Stv. Manfred Brunner

14

Gemeinschaftsübung am Zödl

Die Feuerwehren Radenthein, Untertweng und Kaning führten kürzlich eine Gemeinschaftsübung am Zödl beim Anwesen „PICHLER DIKTL“ durch. Übungsannahme war ein Küchenbrand mit extremer Rauchentwicklung im Erdgeschoss, vermutlich fünf Personen im Obergeschoss eingeschlossen. Einsatzleiter dieser Übung war Hannes Daborer von der FF Radenthein. Die Anfahrt zum Übungsobjekt war sehr schwierig, da nur eine schmale Straße hinunter führte. Die Tankwägen der FF Radenthein nahmen sofort die Brandbekämpfung...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Bernhard Poppernitsch
14

Gemeinde-Feuerwehrübung in Döbriach

Samstagnachmittag, den 22. Oktober 2016 wurde auf dem Betriebsgelände der Firma Obweger Haus die diesjährige Gemeindefeuerwehrübung der Feuerwehren der Granatstadt und der Drehleiter Bad Kleinkirchheim durchgeführt. An der Übung nahmen insgesamt 95 Mann von sieben Feuerwehren teil. Die Einsatzleitung hatte die FF Döbriach. Annahme war ein Brand in der Tischlerei der Firma, und dieser drohte sich rasch auszubreiten. Insgesamt waren 10 Mitarbeiter in dem Gebäudekomplex eingeschlossen. Die...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Bernhard Poppernitsch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.