Giftsumach

Beiträge zum Thema Giftsumach

Poison Ivy ist das Pflänzchen, das mit seinen drei Blättern in der Bildmitte direkt am Metalltor zu finden ist...
6 9 2

The alien is back

... eigentlich wars gar nie weg... dieses kleine Poison Ivy-Pflänzchen ist vorigen Freitag bei der Beseitigungsaktion durch den Spezialtrupp der Stadt Graz vermutlich übersehen worden... Zaghaft wächst das Pflänzchen unter oder direkt neben dem massiven Eingangstor. Es ist sehr klein, aber durchaus und vor allem - VORHANDEN... Wo: West, Graz auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Graz
  • Karin Polanz
Sicherlich KEIN angenehmer Tag für eine alte Dame, wie diese an die 300 Jahre alte Linde (übrigens ein Naturdenkmal!!), neben der der Giftsumach wächst
12 12 26

Gift-Efeu-"Eliminierung" oder der Versuch einer "Vernichtung"

Gleich vorweg: das Gift is nix für schwache Nerven! Das wussten auch die Beseitiger des Krauts und kamen dementsprechend adjustiert mit allerlei schwerem Gerät, Atemschutz, Schutzanzügen, etc... Das Schwierige an der Beseitigung bereitet nicht nur der direkte Hautkontakt, sondern vor allem die Tatsache, dass sich die Pflanze aus den Wurzelresten (ähnlich dem Essigbaum) zu vermehren imstande ist (schneidet man eine ab oder reißt man eine halbwegs aus, kommen zwanzig nach...). Doch der Reihe...

  • Stmk
  • Graz
  • Karin Polanz
Hinweis des unfreiwilligen "Besitzers" der Pflanze
33 20 6

Achtung! Poison Ivy!

Zuerst wollte ich es als Rätsel einstellen, dann erfuhr ich vom Betroffenen, dass der genaue Standort nicht verbreitet werden dürfe, um eventuellen "Giftpflanzentourismus" und mögliche unüberlegte Handlungen neugieriger Personen zu vermeiden. Da allerdings heute ein Beitrag dazu in der Kleinen Zeitung abgedruckt war, denke ich mir, dass Fotos dieser Pflanze wohl kein Fehler sein können, vor allem, um eventuelle weitere Standorte zu entdecken. Also, falls du schon einmal diese Pflanze irgendwo...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Karin Polanz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.