Glücksforscher Manfred Rauchensteiner

Beiträge zum Thema Glücksforscher Manfred Rauchensteiner

Manfred Rauchensteiner sprach darüber, das Glück zu finden. | Foto: Foto: Josef Froschauer
2

Rauchensteiner: "Herz weiß mehr als der Verstand"

NEUSTIFT. An die 160 Besucher waren kürzlich nach Pfarrkirchen gekommen, um den Worten von Glücksforscher Manfred Rauchensteiner zu lauschen. Rauchensteiner verstand es gekonnt, uns mit viel Humor, aber auch mit ernsten Worten, dieses Thema näherzubringen und zu erklären." Er machte uns aufmerksam auf den Zusammenhang zwischen Gedanken und Emotionen, und darauf, wie Glaubenssätze in uns wirken und letztlich Einfluss auf unseren Körper und unsere Gesundheit haben", berichtet Irene Rosenberer,...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr

Pfarrzentrum Losenstein Gastgeber beim Sparkasse OÖ-Glücksvortrag

LOSENSTEIN. "Was zählt, ist glücklich sein" lautete das Motto der Sparkasse OÖ in Losenstein. Gemeinsam mit Regionalleiter Klaus Losbichler freute sich Filialleiter Friedrich Rohrweck, über einen voll besetzten Saal. Dass der Spruch "Jeder ist seines Glückes eigener Schmid" seine volle Berechtigung hat, erklärte anschließend der Glücksforscher und Wissenschaftler Manfred Rauchensteiner bei seinem amüsanten Vortrag. Bei vielen Gesprächen mit musikalischer Umrahmung und kulinarischer Begleitung,...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.