Grabenhüpfer

Beiträge zum Thema Grabenhüpfer

Foto: FF Mistelbach
2

FF Mistelbach
Winterschlaf beendet: Die Grabenhüpfer sind wieder da

MISTELBACH. Am Nachmittag (2.3.) wurde die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach-Stadt zu einer Fahrzeugbergung in die M-City Mistelbach alarmiert. Wenige Minuten nach Alarmierung rückten insgesamt sieben Mann Besatzung aus. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein Pkw in den Graben gerutscht war. Wir befreiten das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage, danach konnte der PKW die Fahrt selbständig fortsetzen. Nachwuchskicker bei der "Paasi Hasi"-TrophyMasters of Dirt zum Saisonstart im G3

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Jubiläumsfoto mit dem 60. Grabenhüpfer. | Foto: FF Groß-Enzersdorf
3

Einsatz im Marchfeldcenter Groß-Enzersdorf
Feuerwehr rettete Jubiläums-Grabenhüpfer

GROSS-ENZERSDORF. Um 10:22 Uhr des 24. November 2022 erreichte die Feuerwehr Groß-Enzersdorf die schon altbekannte Alarmmeldung der Bezirksalarmzentrale Mistelbach: "Fahrzeugbergung für Groß-Enzersdorf, Wiener Straße 12, Fahrzeug im Wassergraben." Wieder einmal war ein Fahrzeuglenker im Parkplatz des Marchfeldcenter im Graben vor der Parkfläche gelandet. Genauer gesagt: zum 60. Mal. Am Unglücksort eingetroffen bot sich den Einsatzkräften das schon gewohnte Bild und sie tätigten wieder ihrer...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Foto: FF Mistelbach
2

Kein Halloweenscherz
Grabenhüpfer in Mistelbach

MISTELBACH. Heute Vormittag (31.10.) wurde die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach-Stadt zu einer Fahrzeugbergung auf einen Supermarkt Parkplatz gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW aus ungeklärter Ursache über den Randstein in die Böschung abrutschte und dort festhing. Mittels Seilwinde konnte das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit werden. Kabarett - Johannes Potmesils "Große Obstschau"325 Meter neue Bahnstraße in Mistelbach

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Mistelbach

Feuerwehreinsatz
Grabenhüpfer schlug in Mistelbachs M-City zu

MISTELBACH. Vermisst haben wir ihn ja eigentlich nicht, trotzdem trieb der "Grabenhüpfer" bei der M-City wieder sein Unwesen. Am Samstag Nachmittag (11.9.) mussten die Mistelbacher Feuerwehrleute  ein Fahrzeug mit wenigen gekonnten Handgriff aus der misslichen Lage bergen, sodass die Fahrt fortgesetzt werden konnte.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Mistelbach
3

Feuerwehreinsatz
Der Grabenhüpfer in der M-City ist wieder da

MISTELBACH. Es ist still geworden in der letzten Zeit um den Grabenhüpfer. Sicherlich auch Lockdown bedingt war er zuletzt selten in seinem natürlichen Habitat, der Mistelbacher M-City, zu sehen. Wieder einmal hat es ein Pkw in den Entwässerungsgraben des Mistelbacher Einkaufszentrums geschafft. Mit viel Erfahrung heben die Mistelbacher Feuerwehrleute die Vorderachse des Pkws mit dem Wagenheber an, legen Holz unter und schieben den PKW mit Man-Power auf den Parkplatz zurück.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner

Feuerwehr
Grabenhüpfer in der M-City

MISTELBACH. Die Mistelbacher Feuerwehrleute waren gestern nicht nur mit Üben beschäftigt. Direkt vom Kurs mit dem Roten Kreuz wurden sie zu einer Fahrzeugbergung in die M-City gerufen.  Ein PKW Lenker war mit seinem Fahrzeug über den Randstein in das Regenwasserauffangbecken gefahren. Mit der bewährten Methode Wagenheber, Unterlegshölzer, Men Power befeiten die Feuerwehrleute den PKW aus seiner misslichen Lage. Der Lenker kann seine Fahrt mit dem unbeschädigten PKW fortsetzen.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Mistelbach
4

M-City
Die Rückkehr der Grabenhüpfer

MISTELBACH. Der Parkplatz der M-City wurde einem Lenker zum  Verhängnis. Der Pkw rollte über die Begrenzungssteine und saß auf, sodass die Fahrt nicht mehr selbstständig fortgesetzt werden konnte. Durch die FF Mistelbach wurde das Fahrzeug mittels Wagenheber aufgehoben und mit Holzpfosten eine behelfsmäßige Rampe gebaut, sodass der Pkw über den Begrenzungsstein wieder zurück auf den Parkplatz fahren konnte. Da die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mistelbach-Stadt bereits im Umgang mit...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
4

Grabenhüpfer
Grabenhüpfer jetzt auch in Laa

LAA. Samstagvormittag (12. Jänner) mussten die Laaer Feuerwehrleute zum Parkplatz der Hoferfiliale. Ein Fahrzeuglenker war über den Bordstein hinaus gefahren und saß in weiterer Folge mit seinem Fahrzeug. Der Fahrzeuglenker konnte sich aus der misslichen Lage nicht selbstständig befreien. Der Pkw wurde mit den Hebekissen angehoben und durch unterlegen von Holzbrettern wurde ein weiteres Aufsitzen am Bordstein verhindert. Im Anschluss wurde der Pkw mit der Seilwinde wieder auf den Parkplatz...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Mistelbach
1 3

Feuerwehreinsatz
Die Rückkehr der Grabenhüpfer

MISTELBACH. Rechtzeitig zum Weihnachsgeschäft kehren die "Grabenhüpfer" zurück in die M-City. Die Mistelbacher Feuerwehr half dem festsitzenden Fahrzeug mit bewährter Methode – Wagenheber, Unterlegshölzer, Man-Power – zurück auf den Parkplatz.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Mistelbach
4

Grabenhüpfer jetzt auch beim Krankenhaus

MISTELBACH. Nicht nur in der M - City  gibt es Grabenhüpfer. Jetzt musste auch am Parkplatz des Krankenhauses ein Pkw aus der misslichen Lage befreit werden. Das Auto saß mit der Bodenplatte am Randstein auf. Die Feuerwehr Mistelbach hob den PKW mit dem Kran des Wechselladers an und stellten ihn zurück auf den Parkplatz.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Mistelbach
10

Zusammenprall im Kreuzungsbereich und ein Grabenhüpfer

MISTELBACH. Langweilig wird es bei der Feuerwehr nie. Gleich in den Morgenstunden rückte die FF Mistelbach innerstädtisch aus. In der Kreuzung Oberhoferstraße – Triftweg krachten zwei Pkws gegeneinander. Die Insassen wurden vom Roten Kreuz versorgt. Acht Feuerwehrleute aus Mistelbach kümmerten sich um die fahruntüchtigen Fahrzeuge, die aus dem Kreuzungsbereich entfernt werden mussten. Ein Pkw wird auf den Wechsellader verladen, der andere auf die Abschleppachse.  Grabenhüpfer Nach einer kurzen...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Mistelbach

Grabenhüpfer in der M-City

MISTELBACH. Wieder einmal hat ein PKW den Weg in den Entwässerungsgraben der M-City gefunden. Mit der bewährten Methode – Wagenheber, Holz unterbauen, Menpower – holten die Mistelbacher Feuerwehrleute den Pkw zurück auf den Parkplatz.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Mistelbach
3

Wieder Grabenhüpfer bei M-City

MISTELBACH. Wieder einmal forderte der Entwässerungsgraben der M-City ein Opfer. Ein PKW rollte nach vorne und blieb hängen. In bereits gut erprobter Manier erlösten neun Mistelbacher Feuerwehrleute das Fahrzeug aus der misslichen Lage: Wagenheber, Unterlegshölzer und Men-Power reichten um den PKW ohne weitere Beschädigung zurück auf den Parkplatz stellen.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Mistelbach

Grabenhüpfer bei M-City

MISTELBACH. Fünf Mann und eine halbe Stunde Arbeit reichten aus um den Lenker dieses Fahrzeugs aus seiner misslichen Lage zu befreien. Wieder einmal kam es zu einem "Grabenhüpfer" in der M-City. Mit der üblichen Methode - Wagenheber, Holz unterlegen, rausfahren - befreiten die Feuerwehrleute der FF Mistelbach das Auto unbeschadet.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.