Großbritannien

3 Bilder

SGS baut Niederlassung in Großbritannien deutlich aus

Kathrin Schwendinger
Kathrin Schwendinger | Schärding | am 04.04.2018 | 429 mal gelesen

SGS Industrial Services aus Dorf an der Pram pfeift auf den "Brexit" und baut den Standort in Lancashire aus: Aus zehn Mitarbeitern sollen 50 werden.

Bildergalerie zum Thema Großbritannien
15
14
13
13
2 Bilder

Gruber mit starker Leistung bei vorletzten Tests

David Rogers
David Rogers | Josefstadt | am 19.03.2018 | 20 mal gelesen

Auch die jüngsten Testfahrten in Nordirland verliefen für den Oberösterreicher sehr erfolgreich Nico Gruber, der die Saison 2018 in der Britischen Formel Ford debütieren wird, machte auch auf dem anspruchsvollen Kurs in Kirkistown, Nordirland, für den Saisonauftakt eine gute Figur. Der 16-jährige Oberösterreicher absolvierte seine letzten Preseason-Testfahrten auf dem unrhythmischen Kurs und Wetterloch eine Stunde...

1 Bild

The Division-Violin & other collections - Barockmusik aus England

Philipp Toman
Philipp Toman | Innere Stadt | am 02.03.2018 | 48 mal gelesen

Wien: Franziskanerkirche | In der 2. Hälfte des 17. Jahrhunderts erfreute sich in England der Sammeldruck The Division-Violin größter Beliebtheit. In diesem werden Divisions to a Ground, also Variationen über eine wiederkehrende Bassmelodie, von verschiedensten Tonsetzern wie Gottfried Finger, Solomon Eccles und vielen anderen, präsentiert. Das englische Musikleben wurde von ausländischen Komponisten - der bekannteste unter ihnen war wohl Georg...

1 Bild

Großes Ehrenzeichen des Landes für Martin Matthias Kaindl

Manuel Bukovics
Manuel Bukovics | Salzburg Stadt | am 14.12.2017 | 419 mal gelesen

Landeshauptmann Wilfried Haslauer hat den Unternehmer für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

3 Bilder

Graz – Birmingham und zurück: Die WOCHE auf Besuch in der zweitgrößten Stadt Englands

Martina Maros
Martina Maros | Graz | am 15.11.2017 | 65 mal gelesen

In zweieinhalb Stunden direkt von Graz: Die WOCHE besuchte Birmingham, Englands zweitgrößte Stadt und Stratfort-upon-Avon.

1 Bild

Biogest erhält weitere Serviceverträge in Großbritannien

Marion Pertschy
Marion Pertschy | Klosterneuburg | am 20.10.2017 | 9 mal gelesen

Das Klosterneuburger Unternehmen Biogest erhält drei weitere Aufträge für das technische und biologische Service landwirtschaftlicher Biogasanlagen.

1 Bild

Lexikon des unnützen Wissens: Gott schützte zuerst den König

Dieter Demmelmair
Dieter Demmelmair | Graz | am 28.09.2017 | 20 mal gelesen

Heute feiert die britische Nationalhymne Geburtstag. Am 28. September 1745 erklang das Stück zum allerersten Mal öffentlich, und zwar zu Ehren von König George II. von Großbritannien und Irland. Damals natürlich als "God Save the King", heute singen wir dagegen "God Save the Queen" zu Ehren der aktuellen Königin, in Zukunft wird für Charles oder William wieder "God Save the King" erklingen. Das Musikstück, dessen...

13 Bilder

NÖ Lehrlinge erobern die Südküste Englands

Eva Dietl-Schuller
Eva Dietl-Schuller | Baden | am 25.09.2017 | 275 mal gelesen

Let's walz: 24 NÖ Lehrlinge sind derzeit auf Auslandspraktika in England und Irland unterwegs.

3 Bilder

Herzenswunsch wurde wahr: Kranker Jugendlicher trat im Bikepark Leogang in die Pedale 1

Christa Nothdurfter
Christa Nothdurfter | Pinzgau | am 20.09.2017 | 258 mal gelesen

SAALFELDEN / LEOGANG  Gemeinsam mit „Make-A- Wish UK“ und Partnern der Saalfelden Leogang Touristik wurde in den vergangenen Tagen ein Traum Wirklichkeit. Jack ist 15 Jahre alt und hat Knochenkrebs Jack, ein begeisterter Mountainbiker aus Portsmouth (England) ist 15 Jahre alt und leidet seit zwei Jahren an Knochenkrebs. Nach zahlreichen Chemotherapien befindet er sich nun auf dem Weg der Besserung. Einer seiner größten...

4 Bilder

NÖs Lehrlinge machen "den Abflug": Hello, Great Britain!

Christian Trinkl
Christian Trinkl | Land Niederösterreich | am 03.09.2017 | 223 mal gelesen

Let's Walz: Wirtschaftskammer schickt 24 Lehrlinge nach Großbritannien.

1 Bild

Maria Alm: Unfall beim Waldrutschenpark am Natrun

Christa Nothdurfter
Christa Nothdurfter | Pinzgau | am 29.08.2017 | 1482 mal gelesen

Eine Presseaussendung der Polizei Salzburg

1 Bild

GROSSBRITANNIEN | Wales - Walisische Lebensfreude trifft Celtic Folk

Haus der Regionen Krems-Stein
Haus der Regionen Krems-Stein | Krems | am 28.07.2017 | 13 mal gelesen

Krems an der Donau: Haus der Regionen | Die walisische Identität und Kultur sind maßgeblich von Musik geprägt, vor allem vom gemeinsamen (Chor-)Singen und durchmischt von der Tradition keltischer Volksmusik aus Irland oder Schottland. Inspiriert von diesen Wurzeln erweitern Allan Yn Y Fan (zu Deutsch: Wir kommen auf den Punkt), eine der bedeutendsten traditionellen Bands von Wales, seit nunmehr 21 Jahren ihr Repertoire um feurige Eigenkompositionen mit kraftvollem...

1 Bild

Klosterneuburger Unternehmen Biogest errichtet weitere Gas2Grid-Biogasanlage

Marion Pertschy
Marion Pertschy | Klosterneuburg | am 23.06.2017 | 47 mal gelesen

Biogest errichtet fünfte Biomethaneinspeise-Anlage in Großbritannien und weitet das Netz an Serviceverträgen in ganz UK auf 18 Anlagen aus

4 Bilder

PTS Aigen -Schlägl in England

Helmut Eder
Helmut Eder | Rohrbach | am 19.06.2017 | 60 mal gelesen

Eine Woche erforschten 22 Schüler die Sprache, Kultur und Wirtschaft Großbritanniens. Aigen-Schlägl (hed). Eine interessante, abwechslungsreiche Woche verbrachten 33 Schülerinnen und Schüler der PTS Aigen-Schlägl mit ihren Lehrern in Eastbourne, an der Südküste Englands. Neben den berühmten Sehenswürdigkeiten von London erkundeten sie auch die Südküste Englands. Das typische englische Barbecue (grillen) am Strand durfte...

1 Bild

KOLUMNE: Die Politik – ein Missverständnis von klein auf

Herr Kofler
Herr Kofler | Villach | am 13.04.2017 | 346 mal gelesen

Der "Brexit", der Austritt Großbritanniens aus der EU, bringt bei mir Kindheitserinnerungen hoch. Nämlich rund um die britische Arbeiterpartei, die Labour Party. Damals staunte ich jedes Mal, wenn der ORF-Nachrichtensprecher in ernstem Ton die "Leberpartie", wie man sie ausspricht, erwähnte. Leberpartie? Geröstete Leber kannte und mochte ich. Aber deswegen eine eigene Partei? Und warum gab es dann in Österreich keine...

2 Bilder

Da werden die "Ohren staunen"!

Isabella Frießnegg
Isabella Frießnegg | Feldkirchen | am 05.04.2017 | 127 mal gelesen

Unter dem Titel "Ganz Ohr" sucht das Katholische Bildungswerk Lesepaten. Bedingung: Freude am Lesen!

5 Bilder

Rotarier engagieren sich für Special Olympics Winter Games

Verena Niedermüller
Verena Niedermüller | Spittal | am 27.02.2017 | 133 mal gelesen

Delegationen aus Venezuela, Ungarn und Großbritannien erleben Rahmenprogramm in der Region.

6 Bilder

BETT 2017: „Wir wissen nicht, wo die Reise hingeht“

Ingo Till
Ingo Till | Land Oberösterreich | am 01.02.2017 | 83 mal gelesen

Vorerst ging die Reise nach England. Auf der BETT 2017 in London wurde die Zukunft der Bildung skizziert.

1 Bild

One Direction: Louis Tomlinson hat Heimweh!

Anna Maier
Anna Maier | Panorama | am 25.01.2017 | 131 mal gelesen

Louis Tomlinson ist vor einigen Tagen wieder in Los Angeles gelandet. Doch so recht scheint er sich dort nicht wohlzufühlen: Der One Direction-Star hat schreckliches Heimweh! Das hat er jetzt mit einer mysteriösen Botschaft klargemacht… In den letzten Wochen hat Louis Tomlinson einiges durchmachen müssen. Im Dezember verlor er seine Mutter Johannah an den Krebs., Nur wenige Tage später veröffentlichte er seine Single “Just...

1 Bild

Lexikon des unnützen Wissens: Der Gatte, der auch ein Gott ist

Dieter Demmelmair
Dieter Demmelmair | Graz | am 20.11.2016 | 49 mal gelesen

Heute vor genau 59 Jahren hat die nunmehrige Königin Elizabeth II., die ja damals noch britische Kronprinzessin war, ihren Philip. Das war jetzt ein bisserl respektlos, denn heißen tut der Mann im übergroßen Schatten seiner Gattin ja korrekterweise so: "His Royal Highness The Prince Philip, Duke of Edinburgh, Earl of Merioneth and Baron Greenwich, Royal Knight of the Most Noble Order of the Garter, Extra Knight of the Most...

1 Bild

Lexikon des unnützen Wissens: Geldschein betreten verboten

Dieter Demmelmair
Dieter Demmelmair | Graz | am 02.10.2016 | 44 mal gelesen

Unlängst in der Straßenbahn: Ein braungebrannter Fahrgast erzählt einem anderen Passagier, dass er kürzlich von einem Urlaub in Thailand zurückgekehrt sei. "Dort ist alles anders als bei uns: die Menschen, das Essen, das Wetter!", so der Mann. "Und die Gesetze auch", wäre es fast aus meinem Mund gekommen. Nun, was ich in der Bim noch für mich behalten habe, möchte ich dafür hier verraten: In Thailand ist ja das Konterfei des...

128 Bilder

Rauschende Ballnacht very british in Szene gesetzt

Verena Niedermüller
Verena Niedermüller | Spittal | am 24.09.2016 | 2130 mal gelesen

In Spittal fand der dritte Pulcinella-Ball statt, das Who is Who aus Stadt und Land gab sich stilecht die Ehre.

4 Bilder

Neue Galerie eröffnet in der Großen Neugasse

Johannes Gress
Johannes Gress | Wieden | am 19.09.2016 | 979 mal gelesen

Der britische Künstler Nick Treadwell zeigt in seiner Galerie eine Hieronymus-Bosch-Ausstellung.

2 Bilder

Neuer Botschafter Großbritanniens gab seinem Deutsch in Salzburg den letzten Schliff

Stefanie Schenker
Stefanie Schenker | Salzburg Stadt | am 29.08.2016 | 93 mal gelesen

Seinen Posten als Botschafter des Vereinigten Königreichs Großbritannien in Österreich trat Robert Leigh Turner am Montag an.

1 Bild

Russland, Türkei und Großbritannien - turbulente Zeiten auch für EGGER

Elisabeth Schwenter
Elisabeth Schwenter | Kitzbühel | am 28.07.2016 | 100 mal gelesen

Der Holzwerkstoffhersteller EGGER sieht sich an einigen internationalen Produktionsstandorten auch mit politischen Fragen konfrontiert.