Große Hilfe

Beiträge zum Thema Große Hilfe

Symbolfoto Leserbrief. | Foto: Archiv BB
1

Leserbrief: Ein großer Dank an Dr. Johann Pohl in Maishofen

Die folgenden Zeilen stammen von Christine Hochfilzer aus Kaprun Es ist mir ein großes Bedürfnis, mich bei Dr. Johann Pohl in Maishofen zu bedanken. Obwohl er eigentlich als Zahnarzt tätig ist, konnte er bei mir eine Lebensmittelunverträglichkeit feststellen, an der ich zuvor viele Jahre lang gelitten habe. Die Schmerzen, die ich aushalten musste, waren oft schier unerträglich, ebenso die Schwächezustände. Zuvor habe ich alles Mögliche ausprobiert und war bei vielen Ärzten, aber erst Dr. Pohl...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Christa Nothdurfter
4

Große Hilfe von kleinen Leuten

Die Volksschulen Braunau und Neustadt liefen für die Flutopfer in Simbach. Dabei konnte eine beachtliche Summe in Höhe von 11.477,32 Euro gesammelt werden. BRAUNAU. Bei einem Spendenlauf für die Hochwasseropfer im benachbarten Simbach sammelten die Schüler der Volksschulen Braunau-Neustadt und Braunau-Stadt den stolzen Betrag von 11.477,32 Euro. Unter dem Eindruck der schlimmen Katastrophe in der Nachbarstadt organisierten die Lehrer der beiden Schulen spontan am 9. Juni einen Spendenlauf im...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Foto: Glieder
2

Ein Gefühl des Heimkommens: Weihnachten wieder in den eigenen vier Wänden

Große Hilfsbereitschaft für Familie Glieder nach Hausbrand im Juni. Am 3. Juni erlebte die Familie Glieder einen Schock: Ihr schönes Einfamilienhaus in Labuch ging in Flammen auf, die Familie wurde mit einem Schlag obdachlos. Mit Tränen in den Augen mussten sie zur Kenntnis nehmen, dass sie in ein paar Stunden all das Schöne verloren, das sie über Jahrzehnte mit viel Fleiß und Liebe aufgebaut hatten. Das Obergeschoß wurde zur Gänze zerstört, durch das Löschwasser wurde der Rest des Inventars...

  • Stmk
  • Weiz
  • Kevin Lagler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.